Wie verstaut ihr beim laufen euer Handy? Vor allem die Ladys :-) — German

Wie verstaut ihr beim laufen euer Handy? Vor allem die Ladys :-)

Optionen
Warum an die Damen, weil die Herren oftmals Shorts anhaben wo sie besser ihr Handy verstauen können. Also bei meinem Mann zumindest ist das kein Problem.

Aber ich suche echt schon seit viiiielen Jahren nach einer wirklich für mich guten Lösung um das Handy zu verstauen. Klar, es gibt mega viele Möglichkeiten und auch Equipment zu kaufen und ich habe auch auch schon einiges ausprobiert. Tasche am Arm, hab mittlerweile sogar drei verschiedene von den blöden Dingern glaub ich, so eine enge Hüfttasche...aber bei keiner Lösung kommt man wirklich schnell ans Handy und mich nervt es total wenn ich mein Handy erst mal wo rauspulen muss wenn ich lauter machen will, einen Song vor, leiser oder oder oder...

Im Winter kein Ding, hat man ne Jacke an. Im Frühjahr und Herbst, auch kein Ding. zieh ich ne leichte Weste drüber, die hat auch ne Tasche.

Aber im Sommer, und jetzt schon bei den Temperaturen wie jetzt, hat Frau nur ein T-Shirt oder gar ein Top an. Und ich gebe es zu, ich stopfe mein Handy seit Jahren im Sommer in meinen Sport BH. Ja, es nervt, ja, es wird feuch, nein, es hat bisher keinem Handy geschadet ;) Es stört dort auch null, ABER es rutscht natürlich und man ist ständig am rum schieben machen und tun damit es an Ort und Stelle bleibt und in die Hand nehmen während des ganzes Laufes hab ich auch keine Lust.

Also vielleicht hat ja jemand von euch die mega innovative Lösung wie Frau ihr Handy im Sommer gut verstaut bekommt und auch wirklich schnell dran kommt....mir ist leider noch nichts wirklich für mich praktikableres eingefallen als der BH :#

«1345

Kommentare

  • alezueve
    alezueve Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Schau mal nach nem Laufgürtel, Formbelt oder irgend ne andere Marke. Da passen Handy, Schlüssel etc alles rein.
    Preislich wahrscheinlich so 10-20€
  • nicolchenonline
    nicolchenonline Beiträge: 19 Member
    Optionen
    ich hab eine Gürteltasche und auch eine tasche für den Oberarm , allerdings laufe ich eh mit kopfhörern vom Handy und da kann ich direkt drücken und komme zum nächsten Lied mache lauter oder leiser etc. Vielleicht solltest du dir einfach ein headset zulegen.
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Je nachdem, wie eng Deine Tights sind und wie sie geschnitten sind, hält es direkt unter dem Bund am Rücken.
    Liegt dann quer auf dem Kreuzbein und ich merke es nach ein paar Metern nicht mehr.
    Ok, ich habe eine rutschhemmende Hülle ums Handy, die verbessert die „Haftung“, aber bei mir hält es da.
    Kann aber sein, dass es nur mit Kompressionstights funktioniert (bei mir Skins).

    Allerdings muss ich es beim Laufen nicht bedienen, da es nur ein „Notfallhandy“ ist. Zur Bedienung empfehle ich auch irgendeine Art der „Fernbedienung“.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    > @alezueve schrieb:
    > Schau mal nach nem Laufgürtel, Formbelt oder irgend ne andere Marke. Da passen Handy, Schlüssel etc alles rein.
    > Preislich wahrscheinlich so 10-20€

    So ein Formbelt hatte ich vorletztes Jahr probiert. Kam ich gar nicht drauf klar. Der ist trotz das er eigentlich gut gesessen hat dann weg gerutscht. War nervig. Habe aber im Gegensatz zu den Oberarmtaschen nur einen probiert.
    Was für einen benutzt du denn und wo genau trägst du ihn und wie eng?

    > @nicolchenonline schrieb:
    > ich hab eine Gürteltasche und auch eine tasche für den Oberarm , allerdings laufe ich eh mit kopfhörern vom Handy und da kann ich direkt drücken und komme zum nächsten Lied mache lauter oder leiser etc. Vielleicht solltest du dir einfach ein headset zulegen.

    Was für eine Gürteltasche nutzt du?

    Ich habe keine Kopfhörer vom Handy und auch mit Bluetooth Headsets komm ich beim laufen nicht klar. Habe 3 verschiedene aber die nutze ich nur zum Training im Studio. Beim laufen hält keiner von den dreien. Liegt bestimmt an meinen Ohren *g*
    Daher beim laufen ganz old school mit Sport Kopfhörer von Sennheiser mit Kabel.

    @TheDottendorfer Ich glaube du hast Recht. Das wird hinten nicht halten. Die Tights von Nike mit denen ich ausschließlich laufe sind zwar eng aber so dann auch nicht das dass Handy beim laufen an Ort und Stelle bleiben würde.
  • alezueve
    alezueve Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich habe tatsächlich den Formbelt und trage den normalerweise auf Höhe der Hüftknochen. Als ich den gekauft habe, saß er wirklich straff und ist da auch nicht weggerutscht, aber mittlerweile mit 18 kg weniger bin ich auch am zuppeln und muss mir demnächst mal nen neuen zulegen.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    > @alezueve schrieb:
    > Ich habe tatsächlich den Formbelt und trage den normalerweise auf Höhe der Hüftknochen. Als ich den gekauft habe, saß er wirklich straff und ist da auch nicht weggerutscht, aber mittlerweile mit 18 kg weniger bin ich auch am zuppeln und muss mir demnächst mal nen neuen zulegen.

    Also quasi noch auf dem Bund deiner Tights? Ich weiß gar nicht mehr wo bei mir das Problem war. Ich glaube das Problem war mein Po *g*
    Ich habe gut Po und da ist der Gürtel glaub ich trotzdem nach oben gerutscht.
    Aber vielleicht probiere ich es einfach noch mal.

    Hast du dich beim Kauf an den vorgegebenen Größenangaben gerichtet?

    Hab mich gerade nochmal in eine Tights geworfen und das Maßband angelegt. Wenn ich mittig des Tightsbundes messe bin ich so bei 83 cm. Da bekomme ich glaub ich wieder das Po Problem das der Gürtel beim laufen durch die Powölbung nach oben rutscht. Herrjee...wie sich das 'anhört' :#

    Wenn ich den oberen Rand messe bin ich so bei 79/80 cm. Bin ich immer noch bei M. Oder besser S? Dann könnte ich ihn auch noch höher tragen? Blöd, oder?

    Seinerzeit hatte ich M bestellt und wieder zurück geschickt. Weiß aber nicht mehr ob er gerutscht ist weil zu eng oder zu weit :s
  • alezueve
    alezueve Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ja, genau. Über diesem breiten Bund. Ich glaube, ich war damals auf der Grenze zwischen zwei Größen und habe die kleinere genommen, aber das ist jetzt auch fast zweieinhalb Jahre her, also ohne Garantie.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Falls du es doch mit einem bluetooth Kopfhörer probieren willst @Alletwirdjut , da hat sich sehr sehr viel getan, bei den meisten sind 3 verschiedene "Ohrenstöpsel" dabei, ich hatte vor meinen aktuellen auch immer das Problem. Alternativ gibt es auch welche mit Ohrbügel oder welche ganz ohne Kabel, also nur als Kapsel fürs Ohr.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    > @Mario_oM
    Ich habe drei Bluetooth Headsets und zwei davon sind aus diesem Jahr. Alle drei haben verschiedene Größen zum tauschen. Zwei mit Bügel hinter den Kopf und ein in ear mit Kordel und so kleinen Bügelchen für über dem Gehörgang. Der hält noch nicht mal beim einfachen trainieren. Den kann ich gar nicht nutzen.
    Die anderen beiden gehen zum trainieren aber nicht zum laufen. Plus zwei oder drei weitere in den letzten Jahren die auch alle immer nur zum trainieren gingen aber zum laufen nie. Hält bei mir einfach nicht.
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Ich habe von Phillips schnurgebundene mit Bügel ( die Knöpfe im Ohr mag ich nicht) für 15(?)€, die halten locker 12-18Monate. brauche keine Bluetooth.

    Dann nen Hüftgürtel (hab teils sogar ein IPhone Plus dabei -stört mich nicht).

    Lauter (leiser) stellen kann ich Mittlerweile mit meinen zarten Fingern durch die Tasche - nutze ich aber selten.

    Ich habe ne Garmin Fenix3, kann per Bluetooth die Uhr mit dem IPhone koppeln (ob’s bei Android geht, weiß ich nicht) und an der Uhr Leiser/Lauter und Vor-/zurück“spulen“. Werden andere Uhren sicherlich auch können?
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    > @info2799

    Welche Hüfttasche nutzt du?
    Ich habe eine Polar M400 und da kann man das Handy nicht mit steuern.
  • nicolchenonline
    nicolchenonline Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Meine Gürteltasche ist von Hilly , weiß nicht ob man das unbedingt kennt?? Hatte ich mal bei TK Max in der Sportabteilung gekauft
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ich hab auch ne Gürteltasche. Also keine normale, sondern eine ganz flache extra für Sport. Passt genau ein Handy rein und maximal noch ein Schlüssel oder so ne Kleinigkeit. Ich find die super, weil ich alles griffbereit habe. Aber ich hab auch dein Problem nicht. Hmmm, was mir noch einfallen würde: Wenn du versuchst, sie einfach von vorn herein höher zu tragen? Also auf Höhe der Taille? Dann dürfte sie ja eigentlich nicht mehr hoch rutschen.

    Ansonsten fällt mir jetzt echt auch nichts mehr ein. Es gibt so Laufhemden, wo hinten ne Tasche dran ist. Hilft dir aber wahrscheinlich auch nicht, immer mühsam am Rücken rumfummeln zu müssen um das Handy raus zu holen.

    Schwierig.
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    gürteltasche...gibt es auch im tschibo shop
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Meine Kopfhörer haben ein laut/leise und eine Start/Stop Knopf (waren beim meine Handy dazu). Das Handy landet dann ebenfalls im BH oder in einer aufgeschnitten Socke am Arm. Wenn du eine dünne Socke nimmst kann du evtl echt das Handy da hin durch bedienen.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    RadischenII schrieb: »
    Meine Kopfhörer haben ein laut/leise und eine Start/Stop Knopf (waren beim meine Handy dazu). Das Handy landet dann ebenfalls im BH oder in einer aufgeschnitten Socke am Arm. Wenn du eine dünne Socke nimmst kann du evtl echt das Handy da hin durch bedienen.

    Das mit der Socke habe ich sogar schon mal gehört. Aufschneiden, umkrempeln und Handy rein, oder? Kann mir aber ehrlich gesagt null vorstellen das dass beim laufen hält??

    Ich hatte mir ja jetzt den Formbelt bestellt. Eine Nummer kleiner als letztes Mal und werde beim nächsten Lauf das Teil mal testen. Ich bin echt mal gespannt ob es an Ort und Stelle bleibt. Wenn ich ihn so trocken anziehe merke ich zumindest schon mal das er strammer sitzt aber das er sich da wo der Po anfängt schon anfängt leicht umzuschlagen. Abwarten was der Praxistest ergibt :)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich habe keine davon... aber wäre eine dieser neuen Multifunktionsuhren etwas? Da kann man auch Musik mit hören ohne Handy...
    Ich laufe meistens ohne Musik...und wenn dann hab ich so einen 0815 Gürtel von Tschibo. Und Bluetooth-Kopfhörer zum steuern der Musik :)
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Geb der Socke auf jeden Fall mal eine Chance. Am besten gehen Männersport Socken. Ich habe immer ein paar aussortierte (löcher im Fuß) von meinen Freund, insofern günstiger geht es nicht.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich denke nicht das ne Socke ein besseres Tragegefühl gibt wie ein Oberarmholster, das ja immerhin für den Zweck gebaut wurde.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    RadischenII schrieb: »
    Geb der Socke auf jeden Fall mal eine Chance. Am besten gehen Männersport Socken. Ich habe immer ein paar aussortierte (löcher im Fuß) von meinen Freund, insofern günstiger geht es nicht.

    Sowas gibt es in unserem Haushalt nicht :D

    Gestern habe ich dann den Formbelt getestet. Hatte mich für eine Nummer kleiner als das letzte Mal entschieden und war auch gut so. Deshalb denke ich mal, das die Nummer größer letztes mal, die lt. Größenangaben aber die richtige Größe gewesen wäre zumal ich zu der Zeit noch 2 kg mehr hatte, so extrem gerutscht ist weil der Formbelt dann einfach zu weit war.

    Deshalb jetzt ne Nummer kleiner.

    Ich habe ihn jetzt direkt am oberen Bund meiner Lauftight getragen. Handy geht wunderbar rein und auch ziemlich leicht. Ist auch nicht drin rumgerutscht oder gewackelt. Raus auch ratzfatz ohne das man groß hinschauen muss.
    Der Formbelt ist zwar, wie auch schon von mir vermutet, durch meine Pobewegung hinten gerutscht und hat sich etwas zusammen gerollt aber das hat eigentlich nicht gestört. Vorne blieb alles an Ort und Stelle wo es sein sollte.

    Werde ihn jetzt für den Sommer auf jeden Fall weiter nutzen. Und wenn er mal in der Wäsche sein sollte hatte ich das letzte Mal getestet das Handy in eine Sneakersocke und dann in den BH. Da ist auch kaum was gerutscht und das Handy blieb auch trocken :D
    Ich habe keine davon... aber wäre eine dieser neuen Multifunktionsuhren etwas? Da kann man auch Musik mit hören ohne Handy...
    Ich laufe meistens ohne Musik...und wenn dann hab ich so einen 0815 Gürtel von Tschibo. Und Bluetooth-Kopfhörer zum steuern der Musik :)

    @Jessica_Heilmann Ich laufe IMMER mit Handy da ich zu 99% alleine unterwegs bin und auch oft im Wald. Davon abgesehen laufe ich auch immer mit Musik. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Bluetooth-Kopfhörer wären super und die nutze ich auch fürs Krafttraining aber beim laufen komm ich damit nicht zurecht. Hab schon viele verschiedene getestet und nicht ein einziger ist auch nur ansatzweise in meinen Ohren geblieben. Das artet dann in einem nervigen alle paar Schritte Kopfhörer richten aus. Also muss ich leider mit Kabel nehmen. Kann auch nicht ständig neue Bluetooth-Kopfhörer kaufen um zu testen
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich denke nicht das ne Socke ein besseres Tragegefühl gibt wie ein Oberarmholster, das ja immerhin für den Zweck gebaut wurde.

    Doch tut Sie definitiv, da Sie viel Flexibler ist und sich besser anpasst.

    Ich kann z.B. mit dem Oberarmholster gar nicht laufen, da die Differenz meines Oberarmumfanges bei gestrecktem und gebeugtem Arm einfach zu groß ist :D
    Die Socke bietet da deutlich mehr halt.

    Aber ich stecke das Handy trotzdem einfach in die Hosentasche ;)

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Ich denke nicht das ne Socke ein besseres Tragegefühl gibt wie ein Oberarmholster, das ja immerhin für den Zweck gebaut wurde.

    Doch tut Sie definitiv, da Sie viel Flexibler ist und sich besser anpasst.

    Ich kann z.B. mit dem Oberarmholster gar nicht laufen, da die Differenz meines Oberarmumfanges bei gestrecktem und gebeugtem Arm einfach zu groß ist :D
    Die Socke bietet da deutlich mehr halt.

    Aber ich stecke das Handy trotzdem einfach in die Hosentasche ;)

    Ich hab das mit der Socke ja zwar schon mal gehört aber noch nie ausprobiert weil es in unserem Haushalt keine normalen langen Sportsocken gibt. Da hab ich den Versuch dann wieder verworfen. Weil dafür brauchts ja schon ne lange Sportsocke, ist ja auch ein großes Handy ;)

    Mit der Oberarmtasche gebe ich dir Recht. Geht bei mir auch gar nicht. Null. Hab letzte Woche wo wir das Thema hier hatten noch mal gewühlt und noch eine gefunden und die auch gleich weg geworfen. Hätte eh nicht mehr gepasst weil vom alten Handy. Hatte die Teile ein paar Mal probiert. Hab echt guten Willen gezeigt aber die haben mich sowas von aggressiv gemacht...find schon beim rein fummeln an >:)

    Hätte Frau Hosentaschen würde ich das Handy auch da versenken :#
  • rrichter62
    rrichter62 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Nachdem ich bereits jede Menge Gürteltaschen und Armhalterungen getestet und verworfen habe, laufe ich seit ca. 2 Jahren mit der Deuter Neo-Belt II.
    Ist aus Neopren, liegt eng an, verrutscht nicht, Handy lässt sich leicht entnehmen, Schlüssel und Taschentuch passen auch mit rein---einfach top und nicht tot zu kriegen - hab sie schon oft erfolgreich empfohlen. Gibt's z.B. bei Amazon:
    https://www.amazon.de/Deuter-Hüfttasche-black-granite-Liter-3905074100/dp/B003AVOGA6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1524687047&sr=8-5&keywords=deuter+belt+ii
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Was Oberarmholster angeht kommt drauf an, wen du eines an Nylon kaufst passt es sich wie eine Socke auch dem Oberarm an :wink: @fieser_Fettsack90