ich bin neu hier :) — German

ich bin neu hier :)

Optionen
JayJay8890
JayJay8890 Beiträge: 21 Member
Hallo zusammen :)

ich bin durch einen guten Freund auf diese App gekommen :) ich möchte gezielter auf meine Ernährung achten ( und auch genügend Kalorien zu mir nehmen :D ) neben dem dass ich mein „Sportprogramm“ durchziehe :) um so an mein Ziel zu kommen :)

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen bei uns.
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg bei deinen Zielen!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @jayjay8890 Willkommen und viel Erfolg! Welche Ziele hast du dir denn gesteckt?
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    herzlich willkommen
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen
  • JayJay8890
    JayJay8890 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    @felixg1109 ich bin totale Anfängerin was das ganze angeht (kalorien zählen ect) ich habe eig. immer dann gegessen wenn ich hunger hatte (und bei diesen warmen temperaturen reicht mir eig. eine banane & ein salat für den ganzen Tag da ich kein Hungergefühl habe und viel Wasser trinke :) ) habe aber auch „verzichtet“ auf SCHOGGII ect. ( hab dann jeweils einen Kaugummi in den Mund genommen & darauf rum gekaut; dass die Lust auf was Süsses weggeht :D ) dass man die nötigen Kalorien zu sich nehmen muss um überhaupt abzunehmen ist für mich echt neu ( anfängerin ich erwähn es lieber nochmals) und vorallem, nehme ich viiiiel zu wenig protein zu mir :) mein Ziel ist es mein abzunehmen & meinen Körper zu definieren- (eig stört mich hauptsächlich mein bauch & meine Beine -.- ) ; mit training und gleichzeitig auuch mit einer ausgewogenen & RICHTIGEN ernährung :)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Grundsätzlich gilt: Deine Abnahme hängt von deinem Kaloriendefizit ab. Du brauchst keine Mindestkalorien.
    Ca. 7000 kcal ist 1kg Körpermasse.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ach ja, wegen Eiweiß
    https://youtu.be/ReCoSrWuPDE
  • JayJay8890
    JayJay8890 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    @norgabfritsch vielen Dank - auch für das Video. wie gesagt; das ist alles extrem neu für mich. ich bin nicht übergewichtig oder so; deshalb habe ich mich eigentlich hauptsächlich auf den sport fixiert & habe gedacht „ ach jayjay wenn du weniger isst, nimmst du weniger zu“ ( ich weiss diese Aussage klingt sehr doof für jemanden der sich auskennt - aber das hab ich mir wirklich immer so gedacht ) darum bin ich froh jetzt diese App zu haben - ich sehe schon hier wird Anfängern gut geholfen! :) vielen Dank dafür ! :)
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    @JayJay8890
    JayJay8890 schrieb: »
    habe aber auch „verzichtet“ auf SCHOGGII ect. ( hab dann jeweils einen Kaugummi in den Mund genommen & darauf rum gekaut; dass die Lust auf was Süsses weggeht :D )
    Höre ich da eine Schweizerin raus :)? Kenne dieses Problem, nehme dann jeweils (wenn ich wirklich Lust auf etwas Süsses habe...) ein Caramel "Werters" (oder so ähnlich); dies gibt es in einer zuckerfreien Variante. Dann vergeht diese Lust bald wieder.

    Und keine Angst... ich hatte die ähnliche Herangehensweise gehabt früher. Weniger Essen = Abnahme, bzw. weniger Zunahme... hat aber leider bei mir nicht wirklich funktioniert ;-), dann kam der Sport dazu. Die App ist hilfreich und man lernt sich bewusster zu ernähren (war zumindest bei mir so).

    Weiterhin viel Erfolg!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Diese Aussage klingt überhaupt nicht doof. Im Grunde ist genau das die Lösung. Mehr verbrennen als zu sich nehmen. Dann nimmt man ab. Wenn ich dich richtig verstehe willst du dein Gewicht halten.
    Mit zusätzlichen Sport kannst du dir einfach mehr gönnen.
  • JayJay8890
    JayJay8890 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    > @philstaeuble schrieb:
    > @JayJay8890
    > JayJay8890 schrieb: »
    >
    > habe aber auch „verzichtet“ auf SCHOGGII ect. ( hab dann jeweils einen Kaugummi in den Mund genommen & darauf rum gekaut; dass die Lust auf was Süsses weggeht :D )
    >
    >
    >
    > Höre ich da eine Schweizerin raus :)? Kenne dieses Problem, nehme dann jeweils (wenn ich wirklich Lust auf etwas Süsses habe...) ein Caramel "Werters" (oder so ähnlich); dies gibt es in einer zuckerfreien Variante. Dann vergeht diese Lust bald wieder.
    >
    > Und keine Angst... ich hatte die ähnliche Herangehensweise gehabt früher. Weniger Essen = Abnahme, bzw. weniger Zunahme... hat aber leider bei mir nicht wirklich funktioniert ;-), dann kam der Sport dazu. Die App ist hilfreich und man lernt sich bewusster zu ernähren (war zumindest bei mir so).
    >
    > Weiterhin viel Erfolg!

    > @philstaeuble schrieb:
    > @JayJay8890
    > JayJay8890 schrieb: »
    >
    > habe aber auch „verzichtet“ auf SCHOGGII ect. ( hab dann jeweils einen Kaugummi in den Mund genommen & darauf rum gekaut; dass die Lust auf was Süsses weggeht :D )
    >
    >
    >
    > Höre ich da eine Schweizerin raus :)? Kenne dieses Problem, nehme dann jeweils (wenn ich wirklich Lust auf etwas Süsses habe...) ein Caramel "Werters" (oder so ähnlich); dies gibt es in einer zuckerfreien Variante. Dann vergeht diese Lust bald wieder.
    >
    > Und keine Angst... ich hatte die ähnliche Herangehensweise gehabt früher. Weniger Essen = Abnahme, bzw. weniger Zunahme... hat aber leider bei mir nicht wirklich funktioniert ;-), dann kam der Sport dazu. Die App ist hilfreich und man lernt sich bewusster zu ernähren (war zumindest bei mir so).
    >
    > Weiterhin viel Erfolg!


    genau :D die Schweizerin in mir kam durch! :D

    danke für den Tipp mit Caramel; versuche ich beim nächsten mal ! :) statt sinnlos auf einem Kaugummi rumzukauen! :D *lach*!

    also mit dem sport habe ich so intensiv im Februar begonnen; aber ich hab im Vergleich zum Afang überhaupt keine Motivationsschwierigkeiten mehr. ich geh erstaunlicherweise gerne joggen - jetzt geh ich gleich an den See - & teste mal die Wassertemperatur ( da ich auch gerne schwimme) .. aber es ist beruhigend zu wissen; dass andere auch den selben Gedanken haben oder hatten :)
    ich bin diese App noch am „erkunden“ richtig schlau bin ich noch nicht geworden; aber kommt bestimmt noch :) vielen Dank :)
  • JayJay8890
    JayJay8890 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    > @norgabfritsch schrieb:
    > Diese Aussage klingt überhaupt nicht doof. Im Grunde ist genau das die Lösung. Mehr verbrennen als zu sich nehmen. Dann nimmt man ab. Wenn ich dich richtig verstehe willst du dein Gewicht halten.
    > Mit zusätzlichen Sport kannst du dir einfach mehr gönnen.


    genau; ich war damals viel zu dünn & hab echt „gefressen“ um zuzunehmen. auf einmal ist es gekippt jetzt bin ich immer zwischen 53 & 55kg bei einer Grösse von 1.60. (gewachsen bin ich leider nicht mehr )
    und genau ich möchte einfach nicht zunehmen; sondern das Fett; das sich an meinem Bauch /Hüfte festsetzt „loswerden“ :) und halt trotzdem auf Schoggi, chips, ect. verzichten :)
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    @JayJay8890
    Und ich dachte schon ich wäre der Einzige Schweizer :smiley:

    Schwimmen ist gar nicht mein Ding, da laufe ich lieber... das Schöne ist ja wenn man viel trainiert man nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man sich ausnahmsweise etwas gönnt. Kann auch motivierend sein.
  • JayJay8890
    JayJay8890 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    > @philstaeuble schrieb:
    > @JayJay8890
    > Und ich dachte schon ich wäre der Einzige Schweizer :smiley:
    >
    > Schwimmen ist gar nicht mein Ding, da laufe ich lieber... das Schöne ist ja wenn man viel trainiert man nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man sich ausnahmsweise etwas gönnt. Kann auch motivierend sein.

    suuuper; ein schweizer hier ! :D dachte auch, dass hier vermutlich keine Schweizer sind ( was auch keine Rolle gespielt hätte :D ) aber trotzdem cool :)

    ja war extrem kalt :D echt? doch ich schwimme eigentlich gerne; nur halt wenn man sich nicht wohl fühlt (figurbedingt) meide ich das sonst auch gerne :D da ich nur kurz schwimmen war; geh ich jetzt nach Hause & geeh laufen; ich bin froh geht unser „vitaparcours“ durch den Wald :D wenigstens ein bisschen kühler :) das stimmt schon; nur ich weiss nicht ob du das kennst aber wenn ich einmal beginne zu naschen; kann ich kaum noch aufhören; deswegen vermeide ich es lieber ganz :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    @JayJay8890
    Naja, das was ich mache hat nichts mit Schwimmen zu tun, eher mit über Wasser halten. Aber ich mache ja bald einen Crawl-Kurs um dann für meinen ersten Triathlon gerüstet zu sein. Vitaparcours war ich vorgestern wieder einmal seit langem; zur Abwechslung echt gut!

    Natürlich kenne ich das... nur nicht mit Süssem sondern mit Junk Food wie Burger, Pizza usw. Ich kann mir Unmengen von diesem Dreck reinhauen wenn ich mal angefangen habe. Nun ja... wir haben wohl alle unsere Schwachpunkte. Darum machst du das genau richtig. Lieber ganz verzichten :)
  • JayJay8890
    JayJay8890 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    > @philstaeuble schrieb:
    > @JayJay8890
    > Naja, das was ich mache hat nichts mit Schwimmen zu tun, eher mit über Wasser halten. Aber ich mache ja bald einen Crawl-Kurs um dann für meinen ersten Triathlon gerüstet zu sein. Vitaparcours war ich vorgestern wieder einmal seit langem; zur Abwechslung echt gut!
    >
    > Natürlich kenne ich das... nur nicht mit Süssem sondern mit Junk Food wie Burger, Pizza usw. Ich kann mir Unmengen von diesem Dreck reinhauen wenn ich mal angefangen habe. Nun ja... wir haben wohl alle unsere Schwachpunkte. Darum machst du das genau richtig. Lieber ganz verzichten :)


    klingt aber echt super, mit dem triathlon :)
    das stimmt es tut echt gut, da durch zu joggen & die Übungen zu machen :)

    oha, ja aber sind auch leckere Sachen :) leider.. nur davon wird mir übel wenn ich zu viel esse; bei schoggi ist das definitiv nicht der Fall .. ich glaube da könnte keine ahnung wie viel davon essen & mir wäre nicht übel danach - deswegen - sag ich gleich direkt NEIN zu schoggi ect. :D
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    @JayJay8890
    Na dann weiterhin viel Durchhaltevermögen beim Verzichten :wink:
  • JayJay8890
    JayJay8890 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    > @philstaeuble schrieb:
    > @JayJay8890
    > Na dann weiterhin viel Durchhaltevermögen beim Verzichten :wink:

    vielen Dank :) ich geb mein Bestes :)
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    @JayJay8890
    Lass mal zwischendurch hören wie es läuft :wink:
  • JayJay8890
    JayJay8890 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    > @philstaeuble schrieb:
    > @JayJay8890
    > Lass mal zwischendurch hören wie es läuft :wink:

    werd mich bestimmt wieder melden :) vielen Dank nochmals :) den Tipp mit Caramel hab ich mir notiiert! :)