Das Richtige Frühstück — German

Das Richtige Frühstück

Optionen
«1

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Meins!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Meins!

    Dann komm ich mal vorbei :smiley:
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Bin Porridge Verfechter :)
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Team Porridge hier! B)
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Ich bin noch auf der Suche. Habe bisher Shakes (versch. Milch plus Obst) und Joghurt/Quark mit Müsli oder Obst gehabt. Macht mich beides nicht so lange satt.
    Porrigde werd ich die Tage mal probieren, allerdings die Mikrowellen Variante.
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Pfund Magerquark mit Kirschen oder Beeren
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @madbutterfly1987 bei Proteinshakes kann es sein das das Sättigungsgefühl länger braucht bis es ankommt, vllt. bei Dir auch?
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    @Mario_oM Proteinpulver hab ich nicht drin. Es ist halt Milch mit Obst. Hatte auch Chiasamen versucht, brachte aber rein gar nichts. Von Protein pur werde ich anscheinend nicht satt.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Milch und Obst macht nicht satt, das sind ja fast nur Cabs. Chia Samen bringen meiner Meinung nach auch nicht viel, wenn man es nicht exorbitant einsetzt. Probier doch mal Proteinpulver aus, dann weist du ja ob es satt macht oder nicht ;) Es gibt ja auch Samples dann brauchst du nicht gleich ne große Packung kaufen.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich bin noch auf der Suche. Habe bisher Shakes (versch. Milch plus Obst) und Joghurt/Quark mit Müsli oder Obst gehabt. Macht mich beides nicht so lange satt.
    Porrigde werd ich die Tage mal probieren, allerdings die Mikrowellen Variante.

    Gehöre auch zum Team Porridge :D Wobei ich meins auch gerne mal mittags esse. Aber ich mache es auch in der Mikrowelle da ich es auf der Arbeit mache. Klappt wunderbar. Ich rechne halt immer noch eine längere Ziehzeit mit ein und wärme es dann später noch mal auf.
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Ich bin auch Team Porridge, gebe aber auch meinen Chiapudding mit Erdbeeren und selbstgemachter Granola ungern wieder her :smiley:
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    @Mario_oM Proteinpulver hab ich nicht drin. Es ist halt Milch mit Obst. Hatte auch Chiasamen versucht, brachte aber rein gar nichts. Von Protein pur werde ich anscheinend nicht satt.

    Wie Mario schon gesagt hat, da ist quasi gar kein Protein drin.

    Probier mal die Milch durch Quark zu ersetzen. (Für die selbe Konsistenz dann ggf. nen Schuss (Sprudel-) Wasser dazu). Das sollte schon deutlich mehr sättigen.

    Ggf. kannst du auch noch Haferflocken reinmachen.
    Und mit nem TL Kokosfett wird es zwar energiereicher, aber es macht dann auch richtig Satt und liefert ordentlich Energie (wenn du das Morgens brauchst).
  • Fr4mew0rk
    Fr4mew0rk Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Mein Frühstück:

    - 250gr Magerquark
    - 30g Proteinpulver
    - 50g Haferflocken (am Abend vorher in Wasser eingelegt zum aufquellen --> leichter verdaulich)
    - Ein Hand voll gefrorene Früchte

    Schmeckt super, macht lange genug satt bis zum Mittagessen und ist eine Proteinbombe.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Morgens zusammenrühren oder Abends schon fertig machen?
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Fr4mew0rk schrieb: »
    Mein Frühstück:

    - 250gr Magerquark
    - 30g Proteinpulver
    - 50g Haferflocken (am Abend vorher in Wasser eingelegt zum aufquellen --> leichter verdaulich)
    - Ein Hand voll gefrorene Früchte

    Schmeckt super, macht lange genug satt bis zum Mittagessen und ist eine Proteinbombe.

    Das klingt lecker, aber könnte man das Proteinpulver noch mit was ersetzen?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Da19Fa83 ja, einfach weglassen oder etwas mehr Quark (vllt. mit etwas Sprudel das es cremig wird)
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Danke sehr :)
  • Fr4mew0rk
    Fr4mew0rk Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Ja du kannst einfach mehr Quark nehmen. Ich tu mir das alles in den Mixer mit noch etwas Wasser damit ich es trinken kann. Mit den Mengenangaben kommen rund 600ml zusammen und die passen perfekt in meinen Shaker, mit mehr Magerquark würde es vielleicht eng werden.
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ok dann muss ich doch mal wieder Haferflocken kaufen^^ Ich war nie ein großer Frühstücksmensch, aber in letzter Zeit hab ich morgens hunger :/ und das ist auch nicht toll^^
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    @Mario_oM Sorry, aber das Zeug kommt mir nicht ins Haus. Hab ich sowieso keine Verwendung für.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Weiß jemand wie Protein-Panncakes gehen? Ich habs versucht aber war zum k**** :s
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Protein Pancakes gibt es als fertige Mischung, ansonsten einen Teil Mehl durch Proteinpulver ersetzen,
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Weiß jemand wie Protein-Panncakes gehen? Ich habs versucht aber war zum k**** :s

    Also erstes sollte du dafür ein GUTES "neutrales" Whey nehmen. Das geht fast immer, im Gegensatz du den Geschmackszeugs. Wenn dich die "grisselige" Konsistenz stört, kannst du mal Isolat versuchen. Das löst sich wesentlich besser auf. Meine Familie gibt immer etwas in Pfannkuchen, Crepes, Quark, Müsli usw. Kein Problem.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Nur musst du beachten das du das Mehl nur zu einem kleineren Teil durch da Whey ersetzt, so ist meine Erfahrung. Wenn du das kalorienärmste suchst das es gibt, die Mischung nutze ich, mische aber noch Whey dazu:
    https://www.rohnudeln.de/produkte-bestellung/pancakes

    P.S. Die haben grade ein Sale 50% Rabat auf den 2. Artikel weil Königstag in Holland ist. Ich habe heute gleich zugeschlagen B) ;-)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Einfach leckeres und geeignetes (muss man ausprobieren) Proteinpulver mit Eiweiß (vom Ei) verquirlen und in der Pfanne braten.

    Das ist die eiweißreichste und kalorienärmste Variante.

    Nach Vorlieben, Kalorientoleranz und interesse am Geschmack kann man noch folgende Dinge zustätzlich in den Teig mischen.

    Eigelb ;)
    Mehl (für Low Carb ggf. Cocos oder Mandelmehl) / man braucht aber nicht zwingend Mehl
    Magerquark
    Joghurt
    Milch
    Sahne
    Haferflocken
    ander Flocken
    Nusstücke
    Banane


    Da gibt es unendlich viele Kombinationsvarianten und je nach Vorliebe werden die Pancakes immer anders.
    Da muss man einfach ein bisschen experimentieren