Anzahl der Mahlzeiten am Tag — German

Anzahl der Mahlzeiten am Tag

Optionen
Hi,
Wie oft isst ihr am Tag um abzunehmen? Ich esse aus gewohnheit her meistens nur einmal, am Wochenende max. 2 mal, am Tag und hab trotzdem genug Speck am Bauch.

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!
    Wie oft du isst, ist relativ egal. Es kommt hauptsächlich auf die aufgenommen Menge an Kalorien an.
    Ich esse zwischen 2 und 5 mal am Tag.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich brauche 3 Mahlzeiten am Tag... wobei die Uhrzeit vom Frühstück variabel ist. :)
  • philstaeuble
    philstaeuble Beiträge: 85 Member
    Optionen
    Ich esse max dreimal am Tag. Manchmal sogar nur einmal, kommt aber selten vor. Entscheidend ist das Defizit, wie schon erwähnt wurde.
  • Emre9889
    Emre9889 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke für die Kommentare. Also ich wiege 77 kg bei 1,77m. D.h. bin relativ schlank, nur habe ich das problem, dass sich mein ganzes fett nur an der hüfte/bauch ansammelt. Habe meistens ein Kaloriendefizit. Esse einmal am Tag eine richtige mahlzeit. Meist Reis/nudeln/kartoffeln mit fleisch.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Bist du Dir sicher das du im Defizit bist @Emre9889 ? wie viel hast du den schon abgenommen und in welcher Zeit?
  • krissykit375
    krissykit375 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Ich esse ca. 5 kleinere Mahlzeiten am Tag. Ist auch gesünder für den Blutzucker. Um abzunehmen schließe ich mich den anderen an. Es kommt auf die Kalorienmenge pro Tag an.

    Reis und Nudeln haben viele Kalorien. Genauso wie Fleisch. Würde mehr von den Kartoffeln essen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich essen zwischen 10°° und 12°° auch mal zwei-drei Dinge und dann am Abend noch mal. Zwischendurch mal ne Handvoll Nüsse, nen EW-Riegel oder ein Stück Obst.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Wenn du wirklich nur EINE Mahlzeit am Tag ist und sonst nichts zwischendurch, hast du auf jeden Fall ein Defizit. Aber ist das so? Erfahrungen zeigen das es ohne Kontrolle nicht klappt. Man verschätzt sich enorm was man zu sich nimmt.