Das Richtige Frühstück - Seite 2 — German

Das Richtige Frühstück

Optionen
2»

Kommentare

  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ich hab beim Selbermachen von Pancakes komplett versagt (geschmacklich lecker, aber beim Wenden/aus der Pfanne holen komplett zerstört... :s ) und mir dann bei BodyAttack eine Fertigmischung gekauft. Die waren lecker, haben prima funtioniert und lassen sich auch gut portionieren, so dass man einfach mal einen einzelnen kleinen zum Nachmittagskaffee machen kann. :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Veto @fieser_Fettsack90 meine genannte ist die kalorienärmste ;) , ist auch sehr eiweißreich, statt "normalem" mehl wird konjakmehl benutzt.
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Veto Mario: meines ist das kalorienärmste: ich substituiere sämtliche eurer genannten Zutaten durch Leitungswasser. Von der Konsistenz und dem Geschmack etwas weiter von Pancake entfernt, aber geht noch...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    info2799 schrieb: »
    Veto Mario: meines ist das kalorienärmste: ich substituiere sämtliche eurer genannten Zutaten durch Leitungswasser. Von der Konsistenz und dem Geschmack etwas weiter von Pancake entfernt, aber geht noch...

    und wieder Veto , erst mal informieren ;)

    n5t8h7ixuz2l.png

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Meine auch. Mach ich aber selten. Beim letzten Mal hab ich einfach 25g whey dazu gepackt und hat gut geklappt.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Danke Ihr Lieben für die vielen Vorschläge... ich probier das am WE mal aus :)
  • inesschulz7441
    inesschulz7441 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @Da19Fa83 schrieb:
    > Fr4mew0rk schrieb: »
    >
    > Mein Frühstück:
    >
    > - 250gr Magerquark
    > - 30g Proteinpulver
    > - 50g Haferflocken (am Abend vorher in Wasser eingelegt zum aufquellen --> leichter verdaulich)
    > - Ein Hand voll gefrorene Früchte
    >
    > Schmeckt super, macht lange genug satt bis zum Mittagessen und ist eine Proteinbombe.
    >
    >
    >
    >
    > Das klingt lecker, aber könnte man das Proteinpulver noch mit was ersetzen?
  • inesschulz7441
    inesschulz7441 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Anstatt Proteinpulver kannst du gut Hanfsamen, geschroteten (!) Leinsamen oder Leinsamenmehl, Chickpeas etc. nehmen. Hanf und Leinsamen dicken gut an, haben viel Eiweiß und sättigen ganz prima. 1-2 EL reichen schon.
  • inesschulz7441
    inesschulz7441 Beiträge: 9 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    @SportsfreundSven
    Schau mal diesen Link an, die schmecken prima
    https://youtu.be/oOt3nryS96U
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @inesschulz7441 und was soll jetzt da kalorienarm sein? Zu deinen Tipps, die genannten sind Eiweißreich, wie Whey nur viel teurer?
  • inesschulz7441
    inesschulz7441 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Das komplette Rezept enthält 4g Fett. Und ca. 450 cal. 56g Kohlenhydrate, 48g Eiweiß.
    Whey gibt es in alles Preisklassen. Du musst ja nicht zum teuersten greifen.
    Ich weiß natürlich nicht, wie wenig Jalorien pro Mahlzeit du zu dir nehmen willst. Für mich passt das in jede Mahlzeit- das ganze Rezept
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @inesschulz7441 sorry, ich meinte wieso du Hanfsamen, geschroteten (!) Leinsamen oder Leinsamenmehl, Chickpeas statt Whey empfiehlst?
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Irgendwo muss auch mal ein bisschen Vielfalt her... immer nur Whey ist langweilig :)
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    > @inesschulz7441 schrieb:
    > > @Da19Fa83 schrieb:
    > > Fr4mew0rk schrieb: »
    > >
    > > Mein Frühstück:
    > >
    > > - 250gr Magerquark
    > > - 30g Proteinpulver
    > > - 50g Haferflocken (am Abend vorher in Wasser eingelegt zum aufquellen --> leichter verdaulich)
    > > - Ein Hand voll gefrorene Früchte
    > >
    > > Schmeckt super, macht lange genug satt bis zum Mittagessen und ist eine Proteinbombe.
    > >
    > >
    > >
    > >
    > > Das klingt lecker, aber könnte man das Proteinpulver noch mit was ersetzen?
    >
    >

    Ich mache es so ähnlich. Ohne Whey aber mit 15 g Leinsamen, 5g flohsamenschalen, 20g Haferflocken und 250 ml normales Leistungswasser + 180 g Magerquark ;)
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @inesschulz7441 sorry, ich meinte wieso du Hanfsamen, geschroteten (!) Leinsamen oder Leinsamenmehl, Chickpeas statt Whey empfiehlst?

    Mario ich wollte einfach nur Altetnativen da ich kein Whey zu Hause habe und eigentlich auch keine Lust welches zu bestellen :D Kalorienarm stand bei mir jetzt nicht zwangsweise dabei^^ da das Frühstück an sich schon nicht viel KCAl hat - also im Verhältnis für mich zu meinem Tagesbedarf - sollten da ein paar mehr nix ausmachen :)