Diät - schnelles abnehmen (Schwierigkeit: moderat)
JacksonE179
Seid gegrüßt,
Habe in den letzten 5 Tagen 2 Kilo abgenommen und es geht definitiv weiter. Hierzu meine Tipps an euch!
40% macht Fitness was aus und die 60% liegt an dem, was du zu dir nimmst.
Erstmal zu den 60% Essen:
Frühstück:
4 Scheiben Schwarzbrot (jeweils ca 64kcal)
2 gekochtes Ei (jeweils ca 90kcal)
Gesamt: ca. 450kcal
Ich esse genau 2x am Tag.
Frühstück definitiv, mittags oder abends variiert.
Heringsfilet in Tomatensauce oder Thunfisch wird meinerseits empfohlen.
Diese enthalten viel Natrium, doch man muss vorallem beim Heringsfilet drauf achten, dass 200g im container drin sind. Die Hälfte zu essen morgens bzw. mittags ist optimal.
Heringsfilet
100g = 200kcal
100g = 1500 Natrium
Hähncheninnenfilet wird generell als warme Mahlzeit empfohlen hat pro 100g ca 104 kcal.
400 g = 416 kcal. Macht satt und gibt gut Energie. Beilage dazu meist Gurken und Tomaten, die sättigen nochmal den Magen, ebenso Schwarzbrot.
Für das Abendessen empfehle ich Magerquark bzw. Quark mit 0,2% Fett.
Das hat pro 100g nur 60kcal.
4 Scheiben Schwarzbrot = 216kcal
100 g Quark = 60kcal
Gesamt:
276kcal
40% Fitness:
Mit 15 Minuten laufen wird das nichts.
Statistisch gesehen nimmt man pro Minute 10 kcal ab.
150 kalorien in 15minuten ist zwar gut, aber es geht mehr!
Man sollte sich langsam und langsam steigern, sodass das Laufen zur Routine wird.
Ich erreiche in einer Stunde Laufzeit aktuell 750 kcal. Vor 5 Tagen waren es 650kcal. Da erkennt man schon mehr Ehrgeiz und auch Du sollst es schaffen!
Bleibt fit,
Jackson
Habe in den letzten 5 Tagen 2 Kilo abgenommen und es geht definitiv weiter. Hierzu meine Tipps an euch!
40% macht Fitness was aus und die 60% liegt an dem, was du zu dir nimmst.
Erstmal zu den 60% Essen:
Frühstück:
4 Scheiben Schwarzbrot (jeweils ca 64kcal)
2 gekochtes Ei (jeweils ca 90kcal)
Gesamt: ca. 450kcal
Ich esse genau 2x am Tag.
Frühstück definitiv, mittags oder abends variiert.
Heringsfilet in Tomatensauce oder Thunfisch wird meinerseits empfohlen.
Diese enthalten viel Natrium, doch man muss vorallem beim Heringsfilet drauf achten, dass 200g im container drin sind. Die Hälfte zu essen morgens bzw. mittags ist optimal.
Heringsfilet
100g = 200kcal
100g = 1500 Natrium
Hähncheninnenfilet wird generell als warme Mahlzeit empfohlen hat pro 100g ca 104 kcal.
400 g = 416 kcal. Macht satt und gibt gut Energie. Beilage dazu meist Gurken und Tomaten, die sättigen nochmal den Magen, ebenso Schwarzbrot.
Für das Abendessen empfehle ich Magerquark bzw. Quark mit 0,2% Fett.
Das hat pro 100g nur 60kcal.
4 Scheiben Schwarzbrot = 216kcal
100 g Quark = 60kcal
Gesamt:
276kcal
40% Fitness:
Mit 15 Minuten laufen wird das nichts.
Statistisch gesehen nimmt man pro Minute 10 kcal ab.
150 kalorien in 15minuten ist zwar gut, aber es geht mehr!
Man sollte sich langsam und langsam steigern, sodass das Laufen zur Routine wird.
Ich erreiche in einer Stunde Laufzeit aktuell 750 kcal. Vor 5 Tagen waren es 650kcal. Da erkennt man schon mehr Ehrgeiz und auch Du sollst es schaffen!
Bleibt fit,
Jackson
-2
Kommentare
-
Das wären 400 Gramm Gewichts-Abnahme pro Tag?
Welches Schwarzbrot hat den pro Scheibe nur 64 kcal? ich kenne nur das Lieken Urkorn Bäuerliches mit 75 kcal / Scheibe, eine Scheibe ist da aber halb so groß wie von einem üblichen abgepackten Schwarzbrot.
1 -
Willkommen!
Auch wenn 2kg in 5 Tagen jetzt für den Anfang (Stichwort Wasserverlust) nicht so viel sind - wenn man das täglich so macht, wie du es beschreibst ist es echt ziemlich einseitig und wenn man täglich nur Gurke und Tomate als Gemüse isst wirds vermutlich auch bald eng mit den VItaminen - zumal die Fettaufnahme auch sehr gering scheint (wenn ich nichts übersehen habe).
Was die Sportkalorien angeht wäre ich gespannt, wie du die misst, da die meisten Tracker da ja meist nicht so wirklich genau sind. Zumal mit der Zeit natürlich ein Trainingseffekt dazukommt. Was die Zeit angeht scheinst du ja schon generell Fit zu sein, wenn du mit 1 Stunde startest - ich denke nicht, dass dies ein realistisches Ziel für Anfänger ist.
Liebe Grüße6 -
Ich schließ mich da felix1109 an. Zu einseitig, zu wenig Variationsmöglichkeiten. Das tolle an einer "Diät" ist doch das Spiel der Möglichkeiten. Wie bekomme ich was ersetzt damit es in meinen Plan passt zu meinem Lebensstil passt und vor allem noch schmeckt. Eine Diät die dich so einschränkt in Deiner Lebensmittelwahl wird schnell langweilig. Da hat man irgendwann keine Lust mehr und dann fängt es an problematisch zu werden... dann kommt der Punkt wo man sich überlegt wie man weiter macht und vor allem motiviert bleibt um nicht das ganze abzubrechen.
Dir aber ganz viel Erfolg
Die Community hier ist toll... egal zu welcher Frage.
LG Jess0 -
kein gemüse? (mal abgesehen von tomate,gurke) .
0 -
Sorry, für meine unqualifizierten Beitrag, aber:
Hahahahahaha
Selten so einen Quatsch gelesen.11 -
fieser_Fettsack90 schrieb: »Sorry, für meine unqualifizierten Beitrag, aber:
Hahahahahaha
Selten so einen Quatsch gelesen.
Ach komm .. einiges macht schon Sinn
Bis auf das mann Kcal verbrennt und nicht abnimmt.0 -
Ja es steht nichts wirklich falsches da.
Aber im großen und ganzen ist es trotzdem einfach nur Quatsch.1 -
Ich finde es ok wenn jemand hier schreibt was er tut, die 2 Kilo in 5 Tage kommt ein bisschen wie der Cover eines Fernsehzeitschrift rüber, wichtig ist dran zu bleiben da bist du @fieser_Fettsack90 mit dein Thread für mich ein Vorbild.
ich bin gespannt ob Jackson hier weitere Erfolge zu berichten hat.1 -
Von seinen Erfolgen berichten ist die eine Sache.
So zu tun, als hätte man die ultimate Vorgehensweise entdeckt und alles wäre ja ach so einfach ist einfach Quatsch. Da bleibe ich bei.
Es geht hier auch um die Art und Weise.
Vor allem wenn man so eine triste, eintönige und vitaminarme Ernährung propagiert.
7 -
Ich müsste mal nachschauen. Ich glaube, ich habe von Montag auf Dienstag 2.3Kilo abgenommen. Also wenn Ihr schon jemandem huldigen wollt, dann doch wohl mir.
P.S. Das ich das auch fast wieder drauf habe, muss ich ja niemandem erzählen.4 -
@SportsfreundSven - ich fang schon mal an meine Sven-Büste zu formen1
-
Kniet nieder und huldigt dem Herren!3
-
Irgendwie wirkt das für mich nach Foren-Troll ^^0
-
Ich glaube es war ein Testlauf von Feinkost Appel3
-
0
-
Ich freue mich über jeden der zu uns stößt. Freu mich auch ganz ehrlich über die Erfolge anderer. Aber wenn man erst mal in dem Forum liest, merkt man ziemlich schnell das sich da viel Erfahrung und Kompetenz aufhält.
Das sollte man berücksichtigen wenn man anderen erklären will was sie machen sollen.2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte