Proteineis selber machen — German

Proteineis selber machen

Optionen
Habe gerade die Idee gehabt aus Milch und Whey Protein in der Eismsschine Eis zu machen. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Oder jemand der ein tolles Rezept preisgeben mag? Ich will da mal ein wenig rumtüfteln demnächst :)
«1

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich habe es auf milchbasis noch nicht probiert - aber 500g Skyr, 50g whey (ggfs etwas Wasser) + Getränkesirup klappt :-)... Ist dann ähnlich wie Frozen Yogurt, man muss es nur zum richtigen Zeitpunkt rausholen
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich schreib mir das mal auf und schau dann wenn die Eismaschine da ist ob ich das damit hinbekomme... bei Chefkoch gibts nur 4 Rezepte... das ist mir zu wenig B)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Was für ein Zufall, ich habe heute ein paar Tests zu Eismaschinen angeschaut, ist bestimmt ne feine Sache. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine kleine Gefriertruhe für den Kelle kaufen sollte. Ich würde nämlich gerne mal aus gefrorenen Beeren im Mixer eine Art Eis zaubern.

    Höchstwahrscheinlich sind bei der Maschine schon Rezepte dabei.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @Mario_oM ... Ja sind welche dabei, aber alle mit Zucker und Dingen die ich nicht darein haben möchte :)
    Also muss ich Sachen zum tauschen suchen/haben. Aber lecker wirds bestimnt
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Okay, Zucker kannst du schon mal durch Xucker light bzw. Erythrit tauschen (hat 0 Kcal). Milch z.B. duch Alpro Mandeldrink /14 kcal / 100 ml)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich werde am WE berichten was ich so probiert habe :)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Noch ein Tipp für Schlagsahne: Guarkernmehl + fettarme Milch, soll sie süß sein noch Erythrit beimischen. Ist gerade bei Fitbit der "heiße scheiß"
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Hi Jessica, hattest du Erfolg mit der Herstellung von Eis? Wir haben 3 Kids, da fällt es schon sehr schwer beim Eis essen zuzuschauen. Da könnte ich ein gutes Rezept gut gebrauchen
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ja... ich hatte schon einen Erfolg ... mein Sohn hat es gegessen und ich hab nix abbekommen. :s
    Laut ihm war es lecker... aber zu fest. Ich bekomme nächste Woche eine andere Eismaschine. Dann probier ich es nochmal und stelle dann die Rezepte auf MFP ein. Ggf. Hat der eine oder andere noch Ideen dann dazu:)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Was ich öfter Lese ist ganz einfach; gefrorene Früchte + Joghurt + Süße nach Wahl und ab in den Mixer, ich kanns leide selbst nicht ausprobieren mangels gescheiten Mixer und Gefrierfach.
  • nicolchenonline
    nicolchenonline Beiträge: 19 Member
    Optionen
    haben wir schon öfter gemacht mit Joghurt gefrorenen Früchten und ein wenig Agarvensirup. Ist total lecker, allerdings hat der Mixer ganz schön zu kämpfen, dabei haben wir schon einen Hochleistungsmixer.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    welche Mixer hast du den @nicolchenonline ?
  • nicolchenonline
    nicolchenonline Beiträge: 19 Member
    Optionen
    ich habe einen Bianco di puro
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich hab den aktuellen PowerBlender von Aldi und damit geht das super :)
    Bye the Way.... hat schon mal jemand Eis mit Rohmilch gemacht?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich bräuchte mal Euren Rat, ich überlege was ich kaufen soll. Das Gerät soll Shakes, Eis, Schlagsahne, gefrorenes Obst und wenn möglich Pfannkuchenteig verarbeiten können. Ist da ein Hochleistungsmixer geeignet oder müsste ich zusätzlich einen el. Handrührmixer kaufen?

    Was meint Ihr zu diesem?:
    https://www.amazon.de/dp/B071NPCBHH/?coliid=I1E3FDU5V3YZP2&colid=3HFHK5KBTVXQ&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    @nicolchenonline Der Bianco di puro hat bei Amazon nur eine Bewertung, ich denke er ist etwas überteuert, wie siehst du das?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich hab nen Philips HR2195/08. Eis geht damit, ist in größeren Mengen allerdings langwierig. Ist ziemlich laut.

    Für ne längere Diskussion am besten ein eigenes Thema starten, sonst passt das nicht.

    Wenn man ein schnelles protein-eis haben will kann man im mixer auch skyr + gefrorene Beeren mixen und je nach Geschmack proteinpulver dazu geben.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Das Gerät an sich ist m.E. gut. Durch die breite Basis des großen Behälters hat man aber eine recht große Mindestmenge an Mixgut. Du fragtest ja z.B. nach Eis. Das klappt super, aber nicht für einzelne Kugeln. Da Du keinen Tiefkühler hast, müßtest Du mehrere essen oder viel wegwerfen. Beides nicht so prickelnd.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    ich denke es passt doch hier rein?

    Der Mixer wird ja warm während er mixt, gibt es dann überhaupt Eis oder mehr Soße @felixg1109 ? Mit einem Gerät das ordentlich Wums hat stelle ich mir das nämlich so vor?
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Hab das hier eben zufällig gefunden und werds wohl nachher oder morgen mal testen :)

    https://low-carb-blog.ch/cremiges-low-carb-vanilleeis-ohne-eismaschine/
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Mario_oM Also ich habe damit häufig Eis gemacht bevor ich die eismaschine hatte. Klappt auf jeden Fall. Wird halt je nach Flüssigkeit und mixdauer cremiger. Aber steinhartes Eis will eh keiner
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Was ist den "DL" im Rezept ? :

    5 dl Rahm (Sahne)
    5 Eigelb
    1 TL Guarkernmehl
    100g Xucker
    2 Vanilleschoten

    100 Xucker das würde ich keinem Empfehlen die Menge ist ja Hardcore, 25 - 35 g ist das maximum was ich für eine Portion empfehlen würde.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Eine Maßeinheit. Deziliter. :)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Also... 0,1L = 1 Deziliter
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    hmm wieso schreibt man nicht 100 ml Hauptsache kompliziert ;)