Ich bin neu hier — German

Ich bin neu hier

Optionen
Ich brauche euren Rat.
Wie schafft ihr es diszipliniert und motiviert zu bleiben ? Jedes Mal fange ich an und bin motiviert und diszipliniert. 2-3 vielleicht auch 4 Monate. Dann verfalle ich wieder in das alte Muster. Dazu muss ich sagen ,ich habe weight watchers und almased ect gemacht. Ich habe auch Sport gemacht. Ich habe anbgenommen ...aber wiege wieder so viel wie vorher. Ich habe keinen strukturierten Tagesablauf, ich bin nur am arbeiten und immer unterwegs. Ich bin Kochfaul und habe kaum Zeit dafür.
Ich komme nicht weiter. Ich möchte es schaffen mein Leben zu ändern. Gesünder werden und abnehmen&anziehen was man möchte. Ein enges Kleid oder Shorts. Ich möchte nicht mehr darüber nachdenken wie kann ich meinen Po verstecken oder meine dicken Beine . Ich möchte keine blöden und verletzenden Kommentare hören wie : guck mal die mit dem fetten Arsch an oder guck mal die Beine. Es tut einfach weh...
Und klar keiner kann sich malen aber man kann ein seinem Körper arbeiten.
Denkt noch jemand so ? Wie Kriege ich es hin? Wie hat es jemand geschafft ?
Bitte entschuldigt das ich mein Herz hier
ausschütte..

Kommentare

  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Kurz und knackig gesagt, die knallharte Realität ist nun mal das wir alle unsere Gewohnheiten ändern müssen und die Komfort Zone verlassen müssen und das nicht eine Diät lang sondern für immer. Sprich keine Diät machen sondern das Leben umkrempeln...
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Hallo!
    Mir hat es geholfen, mit dem Zählen und Tracken aufzuhören. Es ging bei mir in eine ungesunde Richtung und hat mich sehr gestresst. Und wenn ich gestresst bin, hab ich null Bock irgendwas zu zählen. Ich versuche, nach und nach Kleinigkeiten zu ändern. Junior wird wieder zu Fuß zum Kindergarten gebracht, Saft gibts am Wochenende mal ein Glas zum Frühstück. Vielleicht hilft es dir auch, kleinere Schritte zu machen und nicht alles auf einmal zu wollen.
    Was auch oft hilft: Messen statt Wiegen. Oder ein beliebtes Problem bei uns Frauen: der Zyklus. Ich lager viel Wasser ein und bin aufgeschwemmt. Wenn ich dann auf die Waage steige, krieg ich die Krise. Wenn das Wasser dann raus ist, wieg ich zumindest das selbe wie vorher manchmal sogar weniger.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Stimme @SportsfreundSven zu. Es kommt halt darauf an sein Leben umzustellen. Dabei hilft mir das Tracking sehr - weil ich sehe, wo ich früher viele Kalorien "sinnlos" ausgegeben habe (3-4 EL zum anbraten, obwohl es mit 1 TL genauso schmeckt).
  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Hallo @Ajucina,

    herzlich Willkommen. Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Auch ich habe früher sehr unter Sprüchen gelitten, bin in eine Art Selbstmitleid verfallen und habe viele verschiedene Sachen wie WW etc. ausprobiert. Bei mir hat es tatsächlich durch 2 entscheidende Punkte klick gemacht. Zum einen bin ich im letzten Jahr gestürzt und habe mir dabei den Arm so schwer verletzt, dass ich operiert werden musste und dieses Jahr bislang komplett arbeitsunfähig geschrieben wurde (befinde mich in der Wiedereingliederung und ab nächste Woche geht es wieder richtig los..). In dieser Zeit zuhause musste ich mir eingestehen, dass ich mich nie so schwer verletzt hätte, wenn ich 40kg leichter gewesen wäre. Zum anderen habe ich mir ein Buch als Hörbuch angeschafft (Fettlogiken...), welches mir sehr eindrücklich vor Augen geführt hat, wie ich mir selber immer wieder Steine in den Weg gelegt habe durch Ausreden und aufgeschnappte Halbwahrheiten.
    Das waren die Punkte, das ganze Thema Abnahme mal aus einer anderen Perspektive als "nur" in Punkto "Schön sein" zu betrachten.
    Mir hilft es wirklich, Kalorien zu tracken. Erst dadurch habe ich realisiert, was ich alles esse. Weiterhin motiviert mich der Austausch mit anderen Gleichgesinnten. Beispielsweise hab ich mich nicht getraut, ins Fitnessstudio zu gehen. Ich hatte falsche Vorstellungen und Angst, vor Versagen, vor Hohn. Hier im Forum und auch in anderen Gruppen wurde ich jedoch motiviert und dadurch gestärkt habe ich mich tatsächlich angemeldet. Und was soll ich sagen, es macht wirklich Spaß und alle meine Sorgen sind verpufft.

    Also, straff die Schultern. Du bist es wert, dass Du Dich so gut wie möglich um Dich selbst kümmerst. Und das schaffst Du auch. Nur Mut! @SportsfreundSven hat viele tolle Tipps für den Anfang geschrieben. Du findest bestimmt etwas, was auch Dir Spaß macht und wie Du Bewegung in Deinen Alltag einbauen kannst, die für Dich gerade am Anfang leichter umzusetzen sind. Und wenn Du einfach vor dem Radio zu Deinen Lieblingssongs tanzt, Hauptsache es macht Dir Spaß.

    Liebe Grüße
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Google mal.

    "No time to eat" von Sarah Tschernigow (oder so ähnlich).

    Wenn du dann immer noch zu wenig Zeit hast oder Kochfaul bist, dann wirst du dich damit abfinden müssen, dass das nur Ausreden sind.


    Langfristige Motivation: Lange und gesund leben. Fitter, glücklicher, hübscher, gesünder sein.

    Tu es einfach für dich.
    Sag es dir jeden Morgen laut vor. Guck dich dabei im Spiegel an.
    Es wird dir gut tun! Dauerhaft!
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90 : Weise Worte schön gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :):+1: