Vegetarier - Seite 3 — German

Vegetarier

Optionen
13

Kommentare

  • melveg2018
    melveg2018 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    @dani123style Das mit der Käselust verstehe ich gut. Käse ist etwas, was ich auch sehr vermisse. Wenn ich bei uns im Bioladen an der Käsetheke arbeite und mir die ganzen Düfte des frischen Käses in die Nase steigen, ist das auch wirklich hart.
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Ohne Käse schaffe ich auch nicht. Die Milch für den Kaffee ersetze ich durch Hafermilch, schmecke da keinen Unterschied. Aber auch Joghurt, Quark, Eier, u.s.w. gehören zu unserem Speiseplan. Ein leckerer Käse mit Oliven, einfach köstlich. Fleisch dagegen schmeckt mir gar nicht mehr.
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    Sorry ich meinte das allgemein, keinesfalls an die Veggis hier, ich bin ja selbst ein halber :)

    l4c33fc9rska.jpg
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Dazu heute im TV zufällig Starköchin Sarah Wiener aus Österreich gesehen. Sie betreibt einen Bauernhof, hatte zur Verkostung eigene Produkte dabei. " Ich selber esse wenig Fleisch. Wenn der Verbraucher genau wüsste ( und auch wahrhaben wolle ) , was die Fleischindustrie alles ekelhafte beimischt, hätten wir in Deutschland bald nur noch Vegetarier. " Zitat Ende.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    clodi1963 schrieb: »
    Dazu heute im TV zufällig Starköchin Sarah Wiener aus Österreich gesehen. Sie betreibt einen Bauernhof, hatte zur Verkostung eigene Produkte dabei. " Ich selber esse wenig Fleisch. Wenn der Verbraucher genau wüsste ( und auch wahrhaben wolle ) , was die Fleischindustrie alles ekelhafte beimischt, hätten wir in Deutschland bald nur noch Vegetarier. " Zitat Ende.

    Und? Du solltest aber auch darauf hinweisen, dass sie auch erzählt hat, dass ihrer Tiere es besser haben und trotzdem gegessen werden.
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Das stimmt absolut Sven. Aber wer hat denn in der Nähe einen Sternekoch mit Bauernhof, bei dem man einkaufen kann? Also ich nicht. Und auch keiner meiner Bekannten. Und sie isst trotzdem selten Fleisch. Möchte auch niemanden missionieren, nur die informieren, die sich auch vegetarisch ernähren.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    clodi1963 schrieb: »
    Das stimmt absolut Sven. Aber wer hat denn in der Nähe einen Sternekoch mit Bauernhof, bei dem man einkaufen kann? Also ich nicht. Und auch keiner meiner Bekannten. Und sie isst trotzdem selten Fleisch. Möchte auch niemanden missionieren, nur die informieren, die sich auch vegetarisch ernähren.

    Finde ich total ok. Ich meine nicht dich speziell aber mich nervt immer, dass nicht genügend relativiert wird. Kein Fleisch zu essen, aus ethischer Sicht ist natürlich vertretbar. Dann aber bitte auch keine Scheinargumente oder "doofe" Studien zitieren und schon gar nicht unpassende Meme posten. Gesundheitlich hat "normales" Fleisch keinen Nachteil, WENN es anständig gehalten(und zubereitet) wurde. Es kommt halt auf das jeweilige Produkt an.

    Man kann auch ohne Fleisch sehr gut leben, wenn man ein wenig auf sich achtet. Es ist aber kein "Muss" oder "Besser".

    P.S. Du missionierst doch gar nicht. ;)
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Und mich nerven Fleischesser, die Vegetarier direkt angehen. Wenn man Fleischfan ist, kann man ja auch weiter scrollen.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Hier werden keine Vegetarier oder Veganer angegangen.

    Sondern nervige Populisten, die mit Ihren unqualifizierten Aussagen jede Diskussion unmöglich machen und nur Ihrem blinden Geltungsbedürfnis nachgehen.
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Die habe ich hier noch nicht wahrgenommen. Oder meinst du mich?
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Nein, dich meine ich definitiv nicht.

    Ich habe hier schon 1-2 wahrgenommen, die ich aber nicht an den Pranger stellen möchte.
    Aber die meisten Vegetarier und Veganer hier finde ich mehr als umgänglich und habe auch bis auf diese Ausnahmen nie ein Problem wahrgenommen (beidseitig).
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich weiß wen er meint :#
    Aber Spaß bei Seite,
    Ich schätze Menschen die einen gut fundierten Standpunkt haben. Das muss nicht mein Standpunkt sein. Und ich finde es völlig okay wenn ein Vegetarier zu mir (Fleischfresser) sagt, "ich finde es falsch was du tust". Man darf doch noch einen Standpunkt haben. Deswegen muss man sich nicht anfeinden oder ähnliches.
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    > @norgabfritsch schrieb:
    > Ich weiß wen er meint :#
    > Aber Spaß bei Seite,
    > Ich schätze Menschen die einen gut fundierten Standpunkt haben. Das muss nicht mein Standpunkt sein. Und ich finde es völlig okay wenn ein Vegetarier zu mir (Fleischfresser) sagt, "ich finde es falsch was du tust". Man darf doch noch einen Standpunkt haben. Deswegen muss man sich nicht anfeinden oder ähnliches.

    Dankeschön! Sehr nett!
    So sehen das sicher die wenigsten.
    Die meisten Menschen wollen sich Argumente gar nicht anhören, sondern einfach nur Recht haben.
    Insofern, bravo für deine tolle Einstellung.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Das Recht haben wollen liegt den meisten Deutschen im Blut ;). Ich glaube auch zu wissen, wenn fieser_Fettsack meint.
    Bei der Konstellation Vegetarier - Veganer - Carnivoren wird man in einer Diskussion nie auf einen grünen Zweig kommen. Denn jeder hat Argumente, die man als stichhaltig bezeichnen kann. Missionare kann ich persönlich aus keiner der Richtungen leiden.

    Bei mir kommt von allen Richtungen was auf den Tisch, ohne es verbissen zu sehen. Hatte letzens sogar veganes Eis erwischt. hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt, wobei man mich mit Mandelmilch und co jagen kann. Da schon lieber die richtige. Fleisch in Maßen, von guter Qualität ist mir lieber als das Biligzeug aus dem Discounter, das hat sogar meine fleischfressende Pflanze, genannt Ehemann, mittlerweile kapiert und fährt jetzt brav 25 km eine Strecke mit dem Rad zu einer Naturmetzgerei. :)

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Das witzige ist doch, dass "wir" Fleischfresser natürlich sehr oft eben auch "vegetarisch" essen. Dazu kommt, dass sogar "Vegan" das Nahrungsangebot erweitern kann. Insofern sind wir alle eher vegetarisch unterwegs. Ich habe jedenfalls sehr viele leckere Dinge gefunden. ;)

    Nur Pauschalaussagen sind doof. "Ist besser..", "Ist gesünder...", "Macht schlank...", "Muss man machen, der Welt zuliebe..." ist halt falsch.

    Es hagelt meist nur Widerspruch, wenn jemand z.B. hier postet "Ich habe gehört, vegetarisch ist ganz toll. Ich werde das wohl auch mal probieren, habt Ihr Tipps?" und dann diverse Beiträge in der oben genannten Form erscheinen.

    Kein Fleischfresser würde Beiträge posten, in der Art "Hau dir mal ein Steak auf den Teller. Ist viel gesünder und da wirste viel fitter mit." :D
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Das witzige ist doch, dass "wir" Fleischfresser natürlich sehr oft eben auch "vegetarisch" essen. Dazu kommt, dass sogar "Vegan" das Nahrungsangebot erweitern kann. Insofern sind wir alle eher vegetarisch unterwegs. Ich habe jedenfalls sehr viele leckere Dinge gefunden. ;)
    >
    > Nur Pauschalaussagen sind doof. "Ist besser..", "Ist gesünder...", "Macht schlank...", "Muss man machen, der Welt zuliebe..." ist halt falsch.
    >
    > Es hagelt meist nur Widerspruch, wenn jemand z.B. hier postet "Ich habe gehört, vegetarisch ist ganz toll. Ich werde das wohl auch mal probieren, habt Ihr Tipps?" und dann diverse Beiträge in der oben genannten Form erscheinen.
    >
    > Kein Fleischfresser würde Beiträge posten, in der Art "Hau dir mal ein Steak auf den Teller. Ist viel gesünder und da wirste viel fitter mit." :D

    Sorry, Veto!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Mir fällt es einfach leichter mit Fleisch.
    Hühnchen, Pute, Lende und Salat. Damit bin ich hoch zufrieden. Hält mich lange satt, wenig Kalorien, genug Eiweiß.
    Bei Vegetarisch bin ich immer auf Kohlenhydrate angewiesen um innerlich zufrieden zu sein.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Das witzige ist doch, dass "wir" Fleischfresser natürlich sehr oft eben auch "vegetarisch" essen. Dazu kommt, dass sogar "Vegan" das Nahrungsangebot erweitern kann. Insofern sind wir alle eher vegetarisch unterwegs. Ich habe jedenfalls sehr viele leckere Dinge gefunden. ;)
    >
    > Nur Pauschalaussagen sind doof. "Ist besser..", "Ist gesünder...", "Macht schlank...", "Muss man machen, der Welt zuliebe..." ist halt falsch.
    >
    > Es hagelt meist nur Widerspruch, wenn jemand z.B. hier postet "Ich habe gehört, vegetarisch ist ganz toll. Ich werde das wohl auch mal probieren, habt Ihr Tipps?" und dann diverse Beiträge in der oben genannten Form erscheinen.
    >
    > Kein Fleischfresser würde Beiträge posten, in der Art "Hau dir mal ein Steak auf den Teller. Ist viel gesünder und da wirste viel fitter mit." :D

    Sorry, Veto!

    Es gibt natürlich genauso dämliche Fleischfresser wie Vegetarier und Veganer.

    Genauso, wie es unter Ausländern genauso wie unter Deutschen Vollidioten gibt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Das witzige ist doch, dass "wir" Fleischfresser natürlich sehr oft eben auch "vegetarisch" essen. Dazu kommt, dass sogar "Vegan" das Nahrungsangebot erweitern kann. Insofern sind wir alle eher vegetarisch unterwegs. Ich habe jedenfalls sehr viele leckere Dinge gefunden. ;)
    >
    > Nur Pauschalaussagen sind doof. "Ist besser..", "Ist gesünder...", "Macht schlank...", "Muss man machen, der Welt zuliebe..." ist halt falsch.
    >
    > Es hagelt meist nur Widerspruch, wenn jemand z.B. hier postet "Ich habe gehört, vegetarisch ist ganz toll. Ich werde das wohl auch mal probieren, habt Ihr Tipps?" und dann diverse Beiträge in der oben genannten Form erscheinen.
    >
    > Kein Fleischfresser würde Beiträge posten, in der Art "Hau dir mal ein Steak auf den Teller. Ist viel gesünder und da wirste viel fitter mit." :D

    Sorry, Veto!

    Wie jetzt? Bei allem? ;)
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > clodiwillschlanksein schrieb: »
    >
    > > @SportsfreundSven schrieb:
    > > Das witzige ist doch, dass "wir" Fleischfresser natürlich sehr oft eben auch "vegetarisch" essen. Dazu kommt, dass sogar "Vegan" das Nahrungsangebot erweitern kann. Insofern sind wir alle eher vegetarisch unterwegs. Ich habe jedenfalls sehr viele leckere Dinge gefunden. ;)
    > >
    > > Nur Pauschalaussagen sind doof. "Ist besser..", "Ist gesünder...", "Macht schlank...", "Muss man machen, der Welt zuliebe..." ist halt falsch.
    > >
    > > Es hagelt meist nur Widerspruch, wenn jemand z.B. hier postet "Ich habe gehört, vegetarisch ist ganz toll. Ich werde das wohl auch mal probieren, habt Ihr Tipps?" und dann diverse Beiträge in der oben genannten Form erscheinen.
    > >
    > > Kein Fleischfresser würde Beiträge posten, in der Art "Hau dir mal ein Steak auf den Teller. Ist viel gesünder und da wirste viel fitter mit." :D
    >
    > Sorry, Veto!
    >
    >
    >
    >
    > Wie jetzt? Bei allem? ;)

    Mein ganzer Text ist weg.
    Da steht nur noch Veto
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Wieso werden meine Texte geschnitten?