Hilfe — German

Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Hilfe...

Warum kann ich bei meinem Gewicht keine Nachkommastelle eingeben? Bei der Portionsangabe habe ich das selbe Problem.

Wisst Ihr woran das liegt?

Für Eure Unterstützung jetzt schon besten Dank

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    In der App oder über die Webseite? Mal statt "Komma" den Punkt probiert? Welche Sprache ist eingestellt? Hast Du die aktuellste Version?
  • Sehtun1978
    Sehtun1978 Beiträge: 18 Member
    Über die App. Punkt oder Komma Eingabe ist überhaupt nicht möglich... Sprache müsste Deutsch sein. Ob ich die aktuelle Version habe, weiß ich garnicht... @SportsfreundSven
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Müsste an deiner Tastatur liegen, starte mal das Handy neu und probiere es erneut
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Habe in den letzten Tagen schon häufiger gehört, dass es da ein Problem mit gibt. Der Support ist schon dran. Bis dahin zb die portionsgröße auf 1g stellen und dann den Wert eingeben
  • Sehtun1978
    Sehtun1978 Beiträge: 18 Member
    > @Mario_oM schrieb:
    > Müsste an deiner Tastatur liegen, starte mal das Handy neu und probiere es erneut

    Das habe ich gerade mal ausprobiert. Hat aber nichts geändert. Es funktioniert leider immer noch nicht...
  • Sehtun1978
    Sehtun1978 Beiträge: 18 Member
    > @felixg1109 schrieb:
    > Habe in den letzten Tagen schon häufiger gehört, dass es da ein Problem mit gibt. Der Support ist schon dran. Bis dahin zb die portionsgröße auf 1g stellen und dann den Wert eingeben

    Danke für die Info...
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Vielleicht die App mal deinstallieren und neu installieren?
  • Sehtun1978
    Sehtun1978 Beiträge: 18 Member
    > @Markus85kg schrieb:
    > Vielleicht die App mal deinstallieren und neu installieren?

    Das habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    funktioniert es denn wenn du auf 1 g umstellst? Ich gebe meine Werte ohnehin immer mit der 1 g / 1 ml Einheit ein.
  • Sehtun1978
    Sehtun1978 Beiträge: 18 Member
    > @Mario_oM schrieb:
    > funktioniert es denn wenn du auf 1 g umstellst? Ich gebe meine Werte ohnehin immer mit der 1 g / 1 ml Einheit ein.

    So habe ich mein Essen eingegeben. Einheit auf 1 geändert und dann oben die Menge entsprechend angepasst. Allerdings funktioniert dies nicht bei meiner Gewichtseingabe... ich warte jetzt einfach mal ab. Der Support soll ja dran sein...
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Seltsam. Vielleicht liegt es am Handymodell oder der eingestellten Tastatur?
  • Sehtun1978
    Sehtun1978 Beiträge: 18 Member
    > @Markus85kg schrieb:
    > Seltsam. Vielleicht liegt es am Handymodell oder der eingestellten Tastatur?

    Keine Ahnung... ich werde heute Mittag noch einmal die Einstellungen durchgehen...
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Und wenn du es über den Web Browser eingibst?
  • Sehtun1978
    Sehtun1978 Beiträge: 18 Member
    bearbeitet Mai 2018
    > @Mario_oM schrieb:
    > Und wenn du es über den Web Browser eingibst?

    Das hat funktioniert
  • Sehtun1978
    Sehtun1978 Beiträge: 18 Member
    @Mario_oM irgenwie wird mein geschriebener Text nicht vollständig angezeigt. Das ist ja eine anstrengende App
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Sehtun1978 schrieb: »
    @Mario_oM irgenwie wird mein geschriebener Text nicht vollständig angezeigt. Das ist ja eine anstrengende App

    Es gibt "nur" Probleme, wenn Du Smileys mit einbindest. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    ja genau benutze nur die Smilies die von dem Board vorgegeben sind das Board löscht den Text wenn zuvor ein Sonderzeichen (Smilie) benutzt das es nicht kennt
  • Sehtun1978
    Sehtun1978 Beiträge: 18 Member
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Sehtun1978 schrieb: »
    >
    > @Mario_oM irgenwie wird mein geschriebener Text nicht vollständig angezeigt. Das ist ja eine anstrengende App
    >
    >
    >
    >
    > Es gibt "nur" Probleme, wenn Du Smileys mit einbindest. ;)

    Danke, wieder etwas dazu gelernt ;) > @Mario_oM schrieb:
    > ja genau benutze nur die Smilies die von dem Board vorgegeben sind das Board löscht den Text wenn zuvor ein Sonderzeichen (Smilie) benutzt das es nicht kennt

    Danke, für die Info... werde wohl noch einiges lernen müssen ;)
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Ich habe seit einem Systemupdate meines Handys keine Möglichkeit mehr Komma bzw. Punkt einzugeben....
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    stegue09 schrieb: »
    Ich habe seit einem Systemupdate meines Handys keine Möglichkeit mehr Komma bzw. Punkt einzugeben....

    Versuche doch mal eine alternative Tastatur, statt der Systemtastatur.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Welche Tastatur habt Ihr den auf dem Handy installiert?

    Findet Ihr da:

    Einstellungen > Sprache & Eingabe > Bildschirmtastatur
  • Sehtun1978
    Sehtun1978 Beiträge: 18 Member
    > @Mario_oM schrieb:
    > Welche Tastatur habt Ihr den auf dem Handy installiert?
    >
    > Findet Ihr da:
    >
    > Einstellungen > Sprache & Eingabe > Bildschirmtastatur

    Ich habe als Sprache Deutsch angegeben. Aber was ich auch tue, Punkt und Komma ist bei mir nicht vorhanden. Wie bei @stegue09
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Es gibt in den Stores kostenlose Alternativtastaturen. Probiere die doch mal.