Mitstreiter auf dem Weg zum Wunschgewicht gesucht — German

Mitstreiter auf dem Weg zum Wunschgewicht gesucht

Optionen
celina_mchl
celina_mchl Beiträge: 60 Member
bearbeitet März 2018 in Motivation und Unterstützung
Hallo an alle da draußen!

Mein Name ist Celina, ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 167 cm ganze 73,9 kg.
So richtig begonnen hat mein Weg am 26.02.2018 (75,8 kg) - plötzlich hatte ich nicht mehr das Bedürfnis rund um die Uhr zu essen, wurde ich mir doch meines Gewichtes und Aussehens bewusst - und der Tatsache, dass es bald wieder Sommer sein würde.
Ich entschied mich also dazu, meine Ernährung umzustellen und wieder regelmäßig Sport zu treiben. Durch meine Garmin vivoactive 3 Sportwatch habe ich mich sehr motiviert gefühlt und hatte das Gefühl, die Kontrolle zu haben. Und so erlang ich über die letzten zwei Wochen wieder die Kontrolle über meine Kalorienzufuhr, meine Einstellung zum Sport und somit auch wieder über mein subjektives Wohlbefinden.

Wer einen ähnlichen Weg wie ich einschlagen will oder eingeschlagen hat und auch Unterstützung sucht, den möchte ich ermutigen, sich mir anzuschließen. Zusammen sind wir stark. Ich freu mich auf euch :smile:

Falls es jemanden interessiert: Ich ernähre mich aus gesundheitlichen Gründen vegan. :blush:

Liebe Grüße
Celina

Kommentare

  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg mit der nötigen Geduld wird es gut funktionieren
  • carogoelfert
    carogoelfert Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey :smile:
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Schön das du da bist.
    Herzlich willkommen
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
  • feli18121992
    feli18121992 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Liebe Celina viel Erfolg! Ich bin 167cm gross und möchten 6 Kg verlieren um auf die 60 Kg zu kommen und ed wäre schön sich gegenseitig zu motivieren :)!
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg hier. Falls du mal Motivation oder Tipps benötigst, bitte einfach melden oder gleich adden :smiley:
  • andreabuchebner
    andreabuchebner Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo, und herzlich Willkommen!
  • cr1111dn
    cr1111dn Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Herzlichen Willkommen! Würde mich freuen, wenn wir uns unterstützen könnten ☺ mir fehlen nur noch ein paar Kilos zum Zielgewicht, aber sehr wichtig ist mir auch gesunde und bewusste Ernährung. Du kannst mich gerne adden, wenn du möchtest ☺
  • FortiFour
    FortiFour Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen
  • Netti312015
    Netti312015 Beiträge: 16 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Hallo an alle :)
    Ich bin relativ neu hier und suche seit längerem nach einer Motivationsgruppe. Deshalb würde ich mich super freuen wenn dies der richtige Ort dafür ist.
    Ich bin 27 Jahre alt, 159cm klein und wiege 66 kg. Mein Wunschgewicht sind 55 Kilo.
    Seit 6 Tagen habe ich das Projekt Abnehmen wieder begonnen, da ich wegen meinem 1. Staatsexamen (Jura) erneut zugenommen habe.
    Ich habe die Ernährung umgestellt ( viel Obst, Gemüse, fettarmes Fleisch und Fisch) und möchte 5 mal die Woche trainieren. Hierfür nutze ich die DVD‘s von Jillian Michaels.

    Vielleicht ist ja jemand unter euch der ebenfalls Jillian- Anhänger ist oder aber einfach nur Lust hat das Projekt Abnehmen mit mir zusammen zu meistern.
    Ich würde mich über Antworten, Anregungen und Motivation sehr freuen.
    Wer Lust hat einfach schreiben. Ihr dürft mich auch gerne adden.
    Liebe Grüße
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg
  • andreabuchebner
    andreabuchebner Beiträge: 15 Member
    Optionen
    herzlich willkommen, und viel Erfolg beim Abnehmen, hier motivieren wir uns gegenseitig schon recht gut, muss ich sagen!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @Netti312015

    Herzlich willkommen!
  • Netti312015
    Netti312015 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen.
    In der ersten Woche waren es leider nur 300 Gramm Gewichtsverlust :( aber meine Waage ist glaube ich auch etwas ungenau.
    Hat jemand einen Tipp für eine günstige gute Waage. Die muss nicht viel können.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    > @Netti312015 schrieb:
    > Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen.
    > In der ersten Woche waren es leider nur 300 Gramm Gewichtsverlust :( aber meine Waage ist glaube ich auch etwas ungenau.
    > Hat jemand einen Tipp für eine günstige gute Waage. Die muss nicht viel können.
    > Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.

    Stell dir vor du hast 700g Fett abgenommen und dann vor dem Wiegen 400ml Wasser getrunken. Was zeigt dann deine Waage an ?

    Ich habe manchmal Schwankungen von 1.8kg weil ich viel trinke und Gemüse esse. Die Erfahrenen hier lassen sich von der Waage nicht so leicht beirren. Wenn man weiß, das man im Defizit liegt braucht man die Waage eigentlich nur noch fürs Ego...
  • jennysfitnessmotivation
    jennysfitnessmotivation Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Hey ich bin 172 groß und wiege 76 Kilo, bei mir muss also auch bis zum Sommer noch einiges runter :D
    Wäre schön wenn wir uns gegenseitig motivieren könnten. (Kannst mich auch gerne adden) LG Jenny
  • Schnisi2018
    Schnisi2018 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Ich bin ebenfalls recht neu hier. Da ich ich momentan bei einer Größe von 1.68 m 70 Kilo wiege, möchte ich bis zum Sommer endlich wieder 63 Kilo wiegen.
    Falls jemand Lust hat sich gegenseitig zu motivieren, dann könnt ihr mich gerne Adden. :-)
  • nasi2711
    nasi2711 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo @laframboiselina
    Auch wenn dein Post schon etwas länger her ist, möchte ich dir viel Erfolg wünschen. Du schaffst das!
    Ich starte auch grad durch und möchte ca 30 kg abnehmen.
    Falls du magst, schick mir eine Freundschaftseinladung.
    LG