Auch neu hier! — German

Auch neu hier!

kimmusik5862
kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt wenige Wochen dabei und möchte mich auch vorstellen! Bin nun Ü 50 und habe durch Krankheit und Medikamente 20 kg Speck zugelegt, die ich mit ketogener Ernährung und Sport wieder in Muskeln umwandeln möchte. ;) so viel halt geht...
Dauert a bissle, aber erste Erfolge stellen sich ein:)
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit keto und Sport in Zusammenhang mit chronischer Migräne?

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Habe weder mit keto noch mit migräne Erfahrung, heiße dich aber trotzdem willkommen :-)

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
  • kimmusik5862
    kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
    Dankeschön!:)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Herzlich willkommen bei uns
  • kimmusik5862
    kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
    Dankeschön!:)
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Ich habe zwar keine Erfahrung in dem Bereich, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.
    kimmusik5862 schrieb: »
    20 kg Speck zugelegt, die ich mit ketogener Ernährung und Sport wieder in Muskeln umwandeln
    Ich hoffe, dass das nur im Übertragenen Sinne gemeint ist :smiley:
    in dem Sinne, viel Erfolg :smile:

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • clodiwillschlanksein
    clodiwillschlanksein Beiträge: 110 Member
    > @kimmusik5862 schrieb:
    > Hallo zusammen,
    > Ich bin jetzt wenige Wochen dabei und möchte mich auch vorstellen! Bin nun Ü 50 und habe durch Krankheit und Medikamente 20 kg Speck zugelegt, die ich mit ketogener Ernährung und Sport wieder in Muskeln umwandeln möchte. ;) so viel halt geht...
    > Dauert a bissle, aber erste Erfolge stellen sich ein:)
    > Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit keto und Sport in Zusammenhang mit chronischer Migräne?

    Willkommen im Club Ü50
  • kimmusik5862
    kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
    > @Kalissa4 schrieb:
    > Ich habe zwar keine Erfahrung in dem Bereich, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. kimmusik5862 schrieb: »
    >
    > 20 kg Speck zugelegt, die ich mit ketogener Ernährung und Sport wieder in Muskeln umwandeln
    >
    >
    >
    > Ich hoffe, dass das nur im Übertragenen Sinne gemeint ist :smiley:
    > in dem Sinne, viel Erfolg :smile:
    Ja! Leider!;) ein echter Speck, schön geräuchert, wäre mir lieber gewesen!!
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Herzlich willkommen!

    Ich habe zwar keine chronische, sondern nur einmal im Monat Migräne, und statt keto mach ich auch bloß low carb, aber ich bilde mir ein, die Migränetage fallen seit der Ernährungsumstellung weniger heftig aus. Konntest Du schon einen Unterschied bemerken?

    Liebe Grüße
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Hallo. Du bist hier gut aufgehoben.
  • kimmusik5862
    kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
    > @ollvira schrieb:
    > Herzlich willkommen!
    >
    > Ich habe zwar keine chronische, sondern nur einmal im Monat Migräne, und statt keto mach ich auch bloß low carb, aber ich bilde mir ein, die Migränetage fallen seit der Ernährungsumstellung weniger heftig aus. Konntest Du schon einen Unterschied bemerken?
    >
    > Liebe Grüße

    > @ollvira schrieb:
    > Herzlich willkommen!
    >
    > Ich habe zwar keine chronische, sondern nur einmal im Monat Migräne, und statt keto mach ich auch bloß low carb, aber ich bilde mir ein, die Migränetage fallen seit der Ernährungsumstellung weniger heftig aus. Konntest Du schon einen Unterschied bemerken?
    >
    > Liebe Grüße

    Hallo ollvira,
    Danke für deine Rückmeldung! Bisher mache ich die gleichen Erfahrung wie du mit low carb: die Attacken fallen weniger heftig aus und der morgendliche Kopfschmerz ( den nenne ich eh Zuckerkopfschmerz) wird auch seltener.
    Wie machst du das beim Sport? Bleibst du da immer im aeroben Bereich? Denn da merke ich schon, dass die „Zuckerspritze“ fehlt;)
    Liebe Grüße
  • kimmusik5862
    kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
    Vielen Dank für die nette Aufnahme!!:)
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    > @kimmusik5862 schrieb:

    >
    > Hallo ollvira,
    > Danke für deine Rückmeldung! Bisher mache ich die gleichen Erfahrung wie du mit low carb: die Attacken fallen weniger heftig aus und der morgendliche Kopfschmerz ( den nenne ich eh Zuckerkopfschmerz) wird auch seltener.

    "Zuckerkopfschmerz" ist gut :smiley:
    Habe mich schon gefragt, ob es vielleicht am Wasser bzw. an den nicht mehr so starken Wassereinlagerungen liegen kann ...


    > Wie machst du das beim Sport? Bleibst du da immer im aeroben Bereich? Denn da merke ich schon, dass die „Zuckerspritze“ fehlt;)
    > Liebe Grüße
    >
    >

    Nö, da achte ich gar nicht drauf. Aber ich ernähre mich ja auch nur low statt no carb. Mache nach individuellem Plan Kraftraining und "Intervall Walking", liege da immer im Wechsel zwischen 115 und 160 bzw. 130 und 170 bpm). Mein Trainer riet mir zwar auch, vor'm Krafttraining z. B. eine Scheibe Schwarzbrot zu essen, aber ich gestehe, da halte ich mich nicht dran. Vielleicht könnte ich noch mehr rausholen an den Geräten, wer weiß. Denke aber auch, dass der Viertel Apfel oder die Handvoll Blaubeeren mit Quark mich zur Zeit ganz gut versorgen ;) Fühlt sich jedenfalls für mich richtig an.

    Wie sieht Dein durchschnittlicher Keto-Tag denn so aus?

    Liebe Grüße
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg
  • kimmusik5862
    kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
    Ein typischer Ketotag besteht bei mir aus Fleisch, Fett, Fisch, Käse, Gemüse, Eiern, Sahne... ich lasse alles aus Stärke, Mehl, Fruchtzucker weg. Bekommt mir und meiner Verdauung hervorragend, schmeckt mir auch lecker, aber wie du, ollvira beschrieben hast, kann ich das letzte aus mir beim Krafttraining eben nicht rausholen... geht aber auch so... und triggert dann auch keine Migräne... :)
  • kimmusik5862
    kimmusik5862 Beiträge: 17 Member
    > @adelheid_eisele schrieb:
    > Herzlich Willkommen und viel Erfolg

    Dankeschön!:)
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Willkommen hier