Neu hier- Weightwatchers vs MFP- Mein Weg — German

Neu hier- Weightwatchers vs MFP- Mein Weg

Optionen
Hallo zusammen,

Ich stelle mich mal vor.

Mein Name ist Nati, ich bin 165 cm klein und wog gestern bei meinem Start 100,1 kg.

Hab leider schon einiges durch was Ernährung betrifft. Aktuell bin ich ehrlich gesagt etwas am Verzweifeln. Seit nunmehr 2 Minaten habe ich aktiv begonnen mit Weightwatchers abzunehmen. Also will ich.... heutiger Stand leider plus minus 0....

Kommentare

  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Du bist nicht die erste die nach WW hier wechselt. Ich habe gekündigt WW und seid 27 Tage hier...und, ich habe hier viel mehr Erfolg als zwei Monate WW.

    Herzlich Willkommen!
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg. Ich hatte auch schon mehrmals mit WW abgenommen, aber nie gehalten.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und ich kann auch nur sagen, wenn Du willst schaffst Du dass...
    Lasse Dich von uns motivieren...
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen bei uns
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Da gibt es ein paar "Umsteiger" hier, denen Kalorienzählen die Augen geöffnet hat, was "Sattmacher" oder 0-Points-Lebensmittel oder wie auch immer das in den verschiedenen Programmen hiess betrifft.

    Viel Erfolg!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • xxxSonnenblumexxx
    xxxSonnenblumexxx Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Danke für die herzliche Aufnahme. Die ersten Tage komme ich bisher ganz gut mit den Kalorien aus und bekomme auch etwas Bewegung in meinen Tag. Es ist viel motivierender wenn ich sehe wieviel Kalorien ich mir erarbeite und wie ich die nutzen könnte. Aktuell komme ich noch aus ohne diese zu nutzen. Aber wie gesagt bin ja erst ein paar Tage hier. Hoffe ich schaffe das auch weiterhin.

    lG
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Bist du auch bei Fitbit, dein Profilbild kommt mir bekannt vor @xxxSonnenblumexxx ?
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich habe vor Jaaahren auch mal gut mit WW abgenommen. Dann wollte ich es letztes jahr wieder versucht und kam damit überhaupt nicht mehr klar. Mir waren die Punkte zu ungenau und man fidnet viele Möglichkeiten sich selbst zu "bescheißen" daher haeb ich hier angefangen KCAL zu zählen und siehe da es klappt.

    Ok klappte bis etwa November.. dann war Streß auf der Arbeit, kalt, nass, dunkel, Weihnachten :P und ich hab wieder 3 Kilo zugenommen von den 10 die ich abgenommen hatte *lach* aber ich mach mich deswegen nicht verrückt.

    Nur momentan bekomme ich den Dreh noch nicht richtig durchzustarten :/ KCAl zählen ja.. sport.. naja... und irgendwie.. keine Ahnung fällt es mir dieses jahr echt schwer.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg
  • xxxSonnenblumexxx
    xxxSonnenblumexxx Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Bist du auch bei Fitbit, dein Profilbild kommt mir bekannt vor @xxxSonnenblumexxx ?

    Ich hab versucht mich wieder anzumelden. Aber meine Apple Watch ist nicht kompatibel. Werden nur die Schritte von Hand übermittelt und das hab ich nicht die ganze Zeit bei mir:( fehlt mir irgendwie aber na ja. Mit ner 800 Euro Apple Watch will ich nicht noch zusätzlich ein fitbit. Den Rest kann sie AW ja super
  • xxxSonnenblumexxx
    xxxSonnenblumexxx Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @Da19Fa83 schrieb:
    > Ich habe vor Jaaahren auch mal gut mit WW abgenommen. Dann wollte ich es letztes jahr wieder versucht und kam damit überhaupt nicht mehr klar. Mir waren die Punkte zu ungenau und man fidnet viele Möglichkeiten sich selbst zu "bescheißen" daher haeb ich hier angefangen KCAL zu zählen und siehe da es klappt.
    >
    > Ok klappte bis etwa November.. dann war Streß auf der Arbeit, kalt, nass, dunkel, Weihnachten :P und ich hab wieder 3 Kilo zugenommen von den 10 die ich abgenommen hatte *lach* aber ich mach mich deswegen nicht verrückt.
    >
    > Nur momentan bekomme ich den Dreh noch nicht richtig durchzustarten :/ KCAl zählen ja.. sport.. naja... und irgendwie.. keine Ahnung fällt es mir dieses jahr echt schwer.


    Ja das kenn ich. Hab bis letzten Sommer 15 kg abgenommen und hab sogar beim Stuttgarter Lauf mit gemacht. Dann gab es Personalwechsel im Geschäft und viel Arbeit etc. Sport blieb auf der Strecke und Schokolade war mein bester Freund
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Bist du hier schon mal angemeldet gewesen oder warst du schon mal bei Fitbit, deiner Antwort kann ich das leider nicht entnehmen @xxxSonnenblumexxx ?
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg dir !
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Was bedeutet AW @xxxSonnenblumexxx ?
  • husar66
    husar66 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    AW gleich Apple Watch, 'sie' durch 'die' ersetzen vermutlich.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    okay sorry da hab ich wohl geschlafen, danke für die Erklärung @husar66
  • xxxSonnenblumexxx
    xxxSonnenblumexxx Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Bist du hier schon mal angemeldet gewesen oder warst du schon mal bei Fitbit, deiner Antwort kann ich das leider nicht entnehmen @xxxSonnenblumexxx ?

    Ja war ich aktuell aber nicht
  • xxxSonnenblumexxx
    xxxSonnenblumexxx Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Ich komme wieder erwarten mit dem Kalorien zählen seit einer Woche gut hin. Hatte keine Heißhunger Attacken bisher und konnte mir auch täglich noch was kleines gönnen ohne Reue da es in meine Kalorien gepasst hat. Hoffe das bleibt die nächsten Tage auch so. Hab mir den Fuß verletzt und kann kaum laufen. Daher kann ich mir auch kein zusätzliches Polster erarbeiten falls mich die Gelüste übermannen. Außerdem haben mein Mann und ich dazu auch noch nächste Woche Urlaub und das hab ich bisher noch nie ohne Zunahme geschafft. Wird also eine doppelt anstrengende Woche mit dem zählen. Habt ihr Tipps um nicht in die „ich esse aus Langeweile/Frust Falle“ zu tappen???
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Du könntest ja Sportübungen mit dem Oberkörper machen, kannst ja mal auf Youtube schauen was es alles gibt. :)
  • xxxSonnenblumexxx
    xxxSonnenblumexxx Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Danke für den Tipp.