Ich mag viel Abnehmen und suche Motivation — German

Ich mag viel Abnehmen und suche Motivation

Optionen
Hallo zusammen

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hallo!

    Ich werfe einfach mal in den Raum, dass die Forensoftware leider nicht alle Smileys/Emoticons unterstützt und posts nach solchen abschneidet. Also nicht wundern, wenn der Text weg ist ;-)

    Wie viel hast du denn vor abzunehmen? Hier sind viele, die bereits eine ganze Menge abgenommen haben und dir bestimmt mit Tipps helfen können

    Liebe Grüße
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Spaß beim abnehmen
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Danke euch.
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Also, eigentlich hab ich ja schon geschrieben gehabt, aber der Text ist weg.

    Ich möchte ca 50kg abnehmen auf gesunde Weise und suche ein paar Freunde die mich ein wenig motivieren.

    Heute konnte ich endlich nach längerem wieder Nordic Walking machen.

    Ich bin ja fast ein Jahr mit Schmerzen in der Hüfte eingelaufen und ein Arzt wollte mir schon eine neue Hüfte verpassen.
    Zum Glück habe ich erstmal auf eine Krankengymnastik bestanden.. die Schmerzen sind jetzt wieder fast alle weg.

    Durch die Schwangerschaften und weil ich bei der ersten Schwangerschaft aufgehört habe zu rauchen habe ich sehr viel zugenommen. Daheim bin ich da vorher schon ausgezogen und da ist die ganze Arbeit mit dem Hof meiner Eltern weggefallen. Nur gegessen habe ich wie vorher.

    Ich gehe auch viel schwimmen und fahre Rad. Jetzt fange ich wieder langsam mit Nordic Walking an.

    1,5kg habe ich bereits abgenommen und 7cm Bauchumfang.

    LG, Ance
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Die Software hier hat tatsächlich den ganzen Text von mir gelöscht :'(
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Hey, herzlich willkommen!
    Da haben wir beide ja ähnliche Ziele - bei mir sind es etwa 40kg, die weg müssen. Der Start klingt doch total super! Wir packen das schon :D
    Ganz liebe Grüße
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem guten Start!
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Vielen Dank ^^
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg.
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Mittlerweile habe ich mich hier einigermaßen eingefunden in die App.
    Das mit den kcal hier einzutragen klappt auch super.
    Ich habe nur das Problem dass ich mit meinem Eiweißbedarf nicht hinkomme.
    Ich werde mir da wohl noch ein Eiweißpulver besorgen.
    Mal sehen was es da so alles gibt
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Ich kann Dir das Whey Protein von myprotein empfehlen. Gibt es bei Amazon in Großpackungen zu günstigen Preisen. Die speziellen Eiweisspulver zum Abnehmen oder gar Shakes sind allesamt einfach nur weit überzogen vom Preis her.

    Aber mit viel weissem Fleisch (Hühnchen oder Pute), Fisch, Eier, Joghurt/Quark/Skyr und ähnlichem kommt man auch recht schnell auf den Eiweissbedarf. Aber eh klar ... das schmeißt dann natürlich wieder den Ernährungscoaches über den Haufen. ;)

    @Ance77
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Science Nutrition, ESN, Peak, Rocka Nutrition sind auch beliebte Protein Marken, ein sehr hochwertiges ist m.M.n. Supplement Union das schmeckt mit persönlich vor allem weil es sehr süß ist. @Ance77
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Abseits von bereits genannten kann ich auch Harzer/Quäse empfehlen - 200g, 250kcal ca, 60g Protein
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Vielen Dank für eure Antworten :)
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    @Mario_oM
    Etwas ist bei mir lustig,
    zuerst war ich auch so sehr auf süß programiert. Seitdem ich Zucker einspare und jetzt über Wochen nur Wasser getrunken habe finde ich viele Dinge einfach nur noch übersüßt. Ich habe immer gerne Colamix und dergleichen getrunken. Hab das von heute auf morgen weggelassen damit ich mit den Kalorien besser haushalten kann.
    Gestern habe ich dann wieder einmal einen Schluck davon getrunken und war entsetzt was das eigentlich für ein Zuckergetränk ist.
    Naja, so zu ich mich dann viel leichter abzunehmen ;)
    Und so ähnlich ergeht es mir jetzt auch mit vielen anderen Dingen auch.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Prima @Ance77 das ist ein erster Schritt um Deine Ernährung dauerhaft umzustellen und damit auch dem JoJo-Effek zu entgehen.
    Weiter so :-)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Ance77 ich weis das ist alles Gewohnheit, ich merke das selbst auch indem ich weniger Flavdrops benötige sowie immer versuche mit Maggie und Gemüsebrühe haus-zu-halten.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Superklasse! Ich habe seit einer ganzen Weile auch deutlich weniger Lust auf Schokolade oder Chips, und meist ist es dann mit einer kleinen Schale (bis zu 70g) Chips oder einem Stück Bitterschokolade (70%, etwa 10g) erledigt.
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen Ance, komm doch in unsere 100 Tage Challenge. Dort gibt es jede Menge Motivation. Ich stle dir auch mal eine Freundschaftsanfragen
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ich finde die Gruppe leider nicht @stegue09
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ance77 schrieb: »
    Ich finde die Gruppe leider nicht @stegue09

    Das ist keine "Gruppe", sondern ein Thread. ;)

    https://community.myfitnesspal.de/de/discussion/1474406/100-tage-challenge-fuer-anfaenger-und-wiedereinsteiger#latest
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Vielen Dank :)
    Ich habe es gefunden ;)
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    > @Ance77 schrieb:
    > Hallo zusammen :)
    >
    > Hier ist ein kleines Update:
    > Heute habe ich die 126,8 kg geknackt. So wenig habe ich jetzt schon lange nicht mehr gewogen. Mittlerweile habe ich mich auch in meiner Ernährungsumstellung gut eingefunden und weiß auch was funktioniert damit ich gut abnehmen kann ;)

    Super - Glückwunsch!