Getränkepulver / Sirup / Syrup / Cola (light) Ersatz — German

Getränkepulver / Sirup / Syrup / Cola (light) Ersatz

Mario_oM
Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
Benutz Ihr einen Wassersprudler oder ähnlichem? Ist so etwas zu empfehlen? Welchen?

Und habt Ihr Tipps, welche Marke an Getränkepulver oder ähnlichem nicht nur Kristallzucker-frei sind sondern auch schmackhaft? Ich kenne bisher nur Bolero, was ich aber sehr fade fand. Ich möchte über den weg von meiner Cola (Zero) Sucht wegkommen. Bitte jetzt keine Vorschläge mit Tee & Co. das trinke ich sowieso, nur bräuchte ich einen ähnlichen "Kick" wie von Cola. FlavDrops scheinen auch nicht die Lösung zu sein, damit es nur annähernd so süß wie Cola light schmeckt muss ich viel zu viel verwenden...

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich benutze die VitalDrinks von BestBodyNutrition.

    Willst du denn "nur wechseln", oder auch nach und nach reduzieren? Wenn letzteres, dann mach's doch mit der dir schmeckenden Cola und reduzier jede Woche um 5-10% oder so....

    Du könntest z.B. auch Honig zum süßen von Tee probieren (langsam steigern)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Ich benutze einrn Soda-Stream Easy. Und die Zusätze von Soda Stream (gibt es auch zuckerfrei/reduziert). Gibt es auch mit Cola Geschmack. Den hatte ich aber noch nicht da ich generell keine Cola trinke :)
  • AslaNebenan
    AslaNebenan Beiträge: 25 Member
    Ich kenne und gebrauche Soda Sprudler mit Plastik- und Glasflaschen. Für viele ist das ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl.
    Um besser gegen deine Colasucht gegenzusteuern bzw. wir vielleicht auch besser beraten können, kann es helfen wenn du in dich gehst und dich fragst WAS daran du so super findest. Die Süße, der Geschmack, die Perlung der Kohlensäure, das Koffein? Eine Kombination daraus?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich weiß schon was mir an Cola gefällt, was soll mir das jetzt helfen @AslaNebenan ?

    Sodastream habe ich mir auch mal angesehen, wenn ich die Inhaltsstoffe ansehe kann ich gleich bei Cola Light bleiben @Jessica_Heilmann :
    Nahezu identisch mit Cola light:
    Wasser, Farbstoff (Ammoniumsulfit-Zuckerlikör), Süßstoffe (Acesulfam K, Sucralose), Säuerungsmittel Phosphorsäure, Aroma Koffein, Säureregulator Natriumcitrate.

    @felixg1109 reduzieren bringt bei mir nix, ich komm da nur durch einen kalten Entzug davon weg. Die Inhaltsstoffe von VitalDrinks von BestBodyNutrition sind leider auch nicht besser als von Cola light.

    Mir scheint da gibt es wohl keine wirkliche Alternative, ich werde es dieses Wochenende mal mit Flavdrops testen, ich hab zwar kein Cola Flavor, aber ich muss trotzdem mal die Süße testen ob ich davon kein Durchfall bekomme.


  • AslaNebenan
    AslaNebenan Beiträge: 25 Member
    Wenn du uns erzählen würdest, welche dieser Eigenschaften für dich an Cola so geil ist, könnten wir vielleicht bessere/passendere Alternativen finden
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Koffein überhaupt nicht, drauf verzichte ich gerne, es ist der typische Geschmack von Cola und die Süße. Ich denke es ist auch die Säure in Kombi mit der Süße, aber das ist ja der Hauptgrund (Säure) für mich davon weg zu kommen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Tee mit Zitrone und evtl Milch?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    wenn es nur so einfach wäre @raist1000

    für Getränke kommen nur 0 - 5 kcal / 100 ml in Frage @felixg1109
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @Mario_oM

    Schlechte Angewohnheiten ablegen ist nie einfach. Aber da kann wohl so gut wie jeder hier im Forum ein Lied von singen ... und ich mind. 4 bis 5. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    ich versuche es mal mit flavdrops.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Das klint zunächst wirklich hart und schwer.
    Aber es ist aufdauer der einfachste Weg.

    Hör einfach auf.
    Gib deinem Körper ein bisschen Zeit, beiss dich durch.
    Und nach ein paar Wochen oder spätestens Monaten wirst du dich fragen, was du vorher mit diesem Giftmüll überhaupt wolltest.