low carb + vegetarisch — German

low carb + vegetarisch

Optionen
mariazweipunktnull
mariazweipunktnull Beiträge: 8 Member
hallo zusammen, bin immer auf der suche nach neuen vegetarischen Rezepten und möchte in nächter Zeit meinen KH Anteil in der Ernährung reduzieren. kennt ihr leckere Rezepte die in diese Kategorie passen ? LG und Danke im voraus 😊

Kommentare

  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    ich kann dir nur diese Seite empfehlen : https://www.chefkoch.de/rs/s0t32/Vegetarisch-Rezepte.html oder auf Facebook sind bestimmt auch veggie Gruppen....
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Schwierige Kombi, da ja Gemüse und Obst KH lastig sind, kommt natürlich auch drauf an wie weit "Low" . Ich versuche auf Industriezucker fast komplett zu verzichten und esse kein Fleisch Wurst Fisch, aber Milchprodukte und Eier.
  • mariazweipunktnull
    mariazweipunktnull Beiträge: 8 Member
    Optionen
    es ist nicht einfach, besonders jetzt zu Beginn. aber ich esse Obst und beim Gemüse versuche ich die sehr KH reichen Produkte weg zu lassen.
    auf industriezucker verzichten stelle ich nir schwierig vor, da in jedem Fertigprodukt von der Dosenananas bis zur Packerlsuppe etwas Zucker steckt. wie schaffst du das ? LG
  • mariazweipunktnull
    mariazweipunktnull Beiträge: 8 Member
    Optionen
    > @OliverRaningerVegan schrieb:
    > ich kann dir nur diese Seite empfehlen : https://www.chefkoch.de/rs/s0t32/Vegetarisch-Rezepte.html oder auf Facebook sind bestimmt auch veggie Gruppen....

    danke für den Tipp mit dem Link, ich werde mich mal 'durchkochen' 😋
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    genau wie du schreibst ich verzichte auf fast alles wo Industriezucker drin ist.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    auf industriezucker verzichten stelle ich nir schwierig vor, da in jedem Fertigprodukt von der Dosenananas bis zur Packerlsuppe etwas Zucker steckt. wie schaffst du das ? LG
    ..auf Fertigprodukte verzichten? Nur so ne Idee.

  • nico7777777
    nico7777777 Beiträge: 29 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Hi,
    wenn du dich etwas an Zucchini gewöhnt hast (ich mochte es am Anfang gar nicht),
    dann findest du bei YT fantastische Rezepte ;-)

    Ich bin von kurz angebratenen Zucchini Spaghetti mit selbstgemachter Soße total begeistert

    Rinderbrühe durch Gemüsebrühe ersetzen und Hähnchenbrust weglassen, schmeckt auch ohne Top

    https://www.youtube.com/watch?v=nzLuZD1g7WI


    Zucchinis sind auf jeden Fall dein bester Freund ;-)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Die Kombination ist auch deshalb schwer, weil du ja von irgendwas satt und zufrieden werden sollst. Vieles macht halt auch schnell wieder hungrig. Musst also sehr Eiweißreich essen. Sonnst brauchst du so viel das dein Kalorienhaushalt trotzdem gesprengt wird.
    Und hungern ist blöd. :'(
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ab Donnerstag gibt es bei Lidl Rezeptbücher zum Thema Low Carb. Da ist auch eins für Veggies dabei :)
  • mariazweipunktnull
    mariazweipunktnull Beiträge: 8 Member
    Optionen
    > @nico7777777 schrieb:
    > Hi,
    > wenn du dich etwas an Zucchini gewöhnt hast (ich mochte es am Anfang gar nicht),
    > dann findest du bei YT fantastische Rezepte ;-)
    >
    > Ich bin von kurz angebratenen Zucchini Spaghetti mit selbstgemachter Soße total begeistert
    >
    > Rinderbrühe durch Gemüsebrühe ersetzen und Hähnchenbrust weglassen, schmeckt auch ohne Top
    >
    >
    >
    >
    > Zucchinis sind auf jeden Fall dein bester Freund ;-)

    mmh ..danke für die Idee - Zucchini sind schon immer meine Freunde gewesen 😋