100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger - Seite 11 — German

100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger

Optionen
18911131417

Kommentare

  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Relativ gut. Mein Wochenziel habe ich erfolgreich abgeschlossen, gestern wurde gegrillt und ich habe mich fast nur an Gemüse vom Grill gehalten (mit der Ausnahme vom Tortellini-Salat...). Aber entweder habe ich viel zu viel Wasser eingelagert, oder die Waage bei meinen Eltern ärgert mich (1,4kg mehr drauf als gestern :'( )

    Heute viel Gemüse und Fisch, mal sehen, ob das was taugt und was die Waage hier morgen sagt. Genaues Ergebnis daher erst Montag oder Dienstag.
    Am Sonntag ist eine Radtour geplant, ich fürchte mich etwas vor Einlagerungen danach.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Guten Morgen Ihr Süßen :)
    Bei mir war die Woche etwas durchwachsen. Meine Fahrradaufgabe hat gut geklappt. Die Sit-ups hab ich einmal vergessen. Möchte in der nächsten Woche noch 5 Min Yoga zusätzlich Morgens machen. Suche schon nach einer Anleitung auf YouTube. Heute Abend geht es auf Party... da muss heute Nachmittag der Schminkkasten rausgekramt werden B)
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    > @stegue09 schrieb:
    > Es ist sehr ruhig geworden hier. Wie geht es euch?

    Wieder besser. Hatte zwei anstrengende Job-Wochen, und musste mein Sportpensum runterfahren. Ohne Sport, typisch für mich, hatte ich ständig einen Jieper auf Ungesundes. Und habe dem auch nachgegeben. Dem entsprechend war meine Laune ;)

    Gestern hat mich mein Mann zum Glück zu einem Waldlauf über redet. Es war toll! Und hat mich essenstechnisch auch wieder auf Linie gebracht. So bin ich also guter Dinge und motiviert für die neue Wochenaufgabe. Gibt es schon eine Aufgabe für die Gruppe, oder sucht sich jeder etwas Eigenes? Ich finde die Idee von @Jessica_Heilmann super, mal den Blick wieder nach innen zu richten und gleichzeitig mehr für die Beweglichkeit zu tun – beim täglichen Yoga wäre ich also dabei!

    Liebe Grüße, und habt alle ein tolles Wochenende
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    >Heute Abend geht es auf Party... da muss heute Nachmittag der Schminkkasten rausgekramt werden B)

    Wieviel Zeit planst Du denn so durchschnittlich dafür ein???? ;)
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Ich lese jeden Tag hier? Es ist tatsächlich sehr ruhig
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @ollvira: Ich hab 2,5 Std. gebraucht bis ich fertig war ;) Ich falle immer sehr krass in den Schminktopf wenn ich rausgehe... also zu Technopartys z.b.
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > @ollvira: Ich hab 2,5 Std. gebraucht bis ich fertig war ;) Ich falle immer sehr krass in den Schminktopf wenn ich rausgehe... also zu Technopartys z.b.

    Ach, wie krass :smile: Der Aufwand würde sich bei mir nicht lohnen. Beim Tanzen (oder Sport etc) schwitze ich immer zuerst im Gesicht :wink:

    Viel Spaß jedenfalls! :smiley:
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Danke @ollvira werd ich haben B)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    ollvira schrieb: »
    Gestern hat mich mein Mann zum Glück zu einem Waldlauf über redet. Es war toll! Und hat mich essenstechnisch auch wieder auf Linie gebracht. So bin ich also guter Dinge und motiviert für die neue Wochenaufgabe.
    Sag mal deinem Mann, dass er ein ganz feiner Kerl ist!


    @ollvira: Ich hab 2,5 Std. gebraucht bis ich fertig war ;) Ich falle immer sehr krass in den Schminktopf wenn ich rausgehe... also zu Technopartys z.b.
    UI! So lang brauch ich am Karneval auch, aber sonst wäre mir das zu viel.

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @vombalkon ... kommt ja auch nur alle paar Wochen mal vor 😆
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    > @vombalkon schrieb:
    > Sag mal deinem Mann, dass er ein ganz feiner Kerl ist!
    >

    Erledigt :smile:

    Natürlich war er erstmal irritiert zu hören, dass er in meinen MFP-Posts vorkommt. Aber dann hat er sich doch sehr gefreut :blush:
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Hallo, ich melde mich auch mal zurück. Wir hatten einen Trauerfall in der Familie, der mich etwas aus der Bahn geworfen hat, so dass ich etwas pausiert habe (und mich entsprechend von Nusspli und Kuchen ernährt habe :'( )
    Auf die Waage habe ich mich noch nicht wieder getraut, aber jetzt soll es hier erstmal weitergehen...
    Sport finde ich auch immer eine gute Wochenaufgabe, mein Ziel: 3mal mit dem Rad zur Arbeit (pro Weg 3,75km, also eigentlich nicht der Rede wert) plus 3mal Crosstrainer 30 Minuten.
    Ich merke auch immer, dass mein Essverhalten mit Sport viel besser ist.
    Einen schönen Sonntag euch.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    In Mini Schritten geht es bei mir in die richtige Richtung. Habe momentan Besuch von meiner Familie da nächste Woche meine Sponsion ansteht, da geht man halt viel essen, aber anscheinend habe ich das inzwischen schon besser im Griff. Ich gehe auch brav spazieren oder Rad fahren um halbwegs den Rahmen zu halten und es funktioniert :smile:
    Beim Yoga bin ich auch dabei :smiley:
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    So, auch ich melde mich.
    Das Wochenende bei meinen Eltern war wieder zu viel. Das weiß ich genau. Aber heute mit der Radtour hat sich das alles vermutlich wieder relativiert. Jetzt hab ich Verspannungen im oberen Rücken und den Schultern und Kopfweh. Aber gelohnt hat es sich allemal, ich bin verdammt stolz auf mich.
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Ja, ich möchte mich auch zurückmelden.
    Am Mittwoch hatte ich 71,4 kg, das hat mich natürlich sehr gefreut. Sind wieder -0,5kg weniger. Ich wiege mich jetzt öfters, nicht nur ein einziges Mal am Montag, weil das Gewicht schwankt schon sehr. Ich freue mich immer, wenn es einen neuen Tiefstand anzeigt. Aber ein noch besserer Indikator ist die Hose bzw. die Hosen...hab eine für die ich jetzt einen Gürtel brauch, weil sie sonst unangenehm rutscht. B)
    Aber motiviert bin ich zurzeit leider gar nicht :'( Aber aufgeben tu ich auch nicht. Bin ja auf einem guten Weg. Der Drang nach Süßigkeiten wird immer stärker - das nervt mich extrem.
    Mein Plan ist, diesen Monat endlich unter 70 kg zu kommen, das sollte mich wieder ordentlich motivieren :)
    Ich finde es toll, dass ihr auch alle tapfer weitermacht, trotz diverser Schwierigkeiten. Und dass man auch wieder zurückkehrt, wenns mal nicht so toll gelaufen ist und nicht gleich alles hinhaut.
    Machen wir weiter so! Einfach ist es für niemanden, denke ich. Danke euch!

    @Annethinner Das tut mir leid. Ich kann verstehen, dass man dann in alte (ungesunde) Gewohnheiten zurückfällt. Aber toll, dass du jetzt wieder hier bist!!
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    wie groß bist du eigentlich @Patrick_Mars ?
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    @Mario_oM Etwa 165 cm. Bei 68 kg beginnt für mich also der Normalgewichtsbereich (laut BMI). Dazu muss ich noch etwa 3,5 kg verlieren und das wird nicht so schnell gehen. Ich glaub, je näher man dem Normalgewicht kommt, umso langsamer gehts... :/

    Achja was ich euch fragen wollte, verwendet ihr FP eigentlich am Handy oder am PC? Ich verwende es hauptsächlich am PC...ich hab mir die App erst vor zwei Wochen oder so aufs Handy geholt. Aber in der Küche ist es schon sehr praktisch, wenn man gleich alles mitprotokollieren kann.
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    > @Patrick_Mars schrieb:
    > @Mario_oM Etwa 165 cm. Bei 68 kg beginnt für mich also der Normalgewichtsbereich (laut BMI). Dazu muss ich noch etwa 3,5 kg verlieren und das wird nicht so schnell gehen. Ich glaub, je näher man dem Normalgewicht kommt, umso langsamer gehts... :/
    >
    > Achja was ich euch fragen wollte, verwendet ihr FP eigentlich am Handy oder am PC? Ich verwende es hauptsächlich am PC...ich hab mir die App erst vor zwei Wochen oder so aufs Handy geholt. Aber in der Küche ist es schon sehr praktisch, wenn man gleich alles mitprotokollieren kann.

    Ich verwende es nur auf Handy
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    > @Patrick_Mars schrieb:
    > Achja was ich euch fragen wollte, verwendet ihr FP eigentlich am Handy oder am PC? Ich verwende es hauptsächlich am PC...ich hab mir die App erst vor zwei Wochen oder so aufs Handy geholt. Aber in der Küche ist es schon sehr praktisch, wenn man gleich alles mitprotokollieren kann.

    Von Anfang an nur am Handy. Da habe ich aber auch nur protokolliert, und das finde ich, wie Du auch schreibst, schon echt super einfach und bequem, wenn ich direkt beim Kochen oder der Grillparty alles eintragen kann. Dann kann ich ja auch viel besser steuern, ob die Nüsse heute noch auf den Salat "dürfen" oder ob ich auf das dritte Weizen lieber verzichte :wink:

    Seit ich auch in der Community schreibe, habe ich mir allerdings schon öfter überlegt, das doch mal am Rechner auszuprobieren. Ist halt mühselig sonst, selbst mit Spracheingabe ... andererseits, während ich dies "mühselig" tippe, sitze ich immerhin mit dem zweiten Kaffee im Garten in der Morgensonne :smiley:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich nutze beides, beim Kochen Mobil und im Forum und beim Tagebuch Planen den PC @Patrick_Mars
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich nutze nur die App. Zu faul den PC anzumachen ;)
  • Patrick_Mars
    Patrick_Mars Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Fitnesspal ist schon toll. Klar muss man sich ein bißchen damit befassen, aber Kalorienzählen war noch nie so einfach!

    Ich erinnere mich noch, vor etwa 20 Jahren oder so, da musste ich mir Bücher kaufen (echte Bücher, keine ebooks oder so ;) ) und mit dem Taschenrechner und Papier und Bleistift alles ausrechnen. Ich glaub, ich kannte noch nicht mal Excel. Also handschriftlich geführte Tabellen. :)
    Und man musste sich halt mit Überbegriffen zufrieden geben. Da gab es dann vielleicht einmal den Begriff "Schinken" und generell ein "Brot" im Buch und aus. Heute kann man ja mit dem Barcode genau DEN Schinken erfassen, den man grad isst und heutzutage stehen (fast) auf jedem Produkt die Nährwertangaben drauf. Ich habe keinerlei Erinnerung daran, ob das früher auch so war und es mich nur nicht interessiert hat, aber ich glaub nicht, dass das schon überall oben stand.

    Also so gesehen, hat heute wirklich keiner mehr eine Ausrede, wenns ums Kalorienzählen geht. o:)
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Patrick_Mars schrieb: »
    Und man musste sich halt mit Überbegriffen zufrieden geben. Da gab es dann vielleicht einmal den Begriff "Schinken" und generell ein "Brot" im Buch und aus. Heute kann man ja mit dem Barcode genau DEN Schinken erfassen, den man grad isst und heutzutage stehen (fast) auf jedem Produkt die Nährwertangaben drauf.

    Ob man dadurch wirklich genauere Werte hat ist aber auch nicht ganz sicher.

    Abgesehen davon natürlich, dass Schwarzwälder Schinken und Lachsschinken natürlich schon andere Nährwerte hat. Einfach durch den Fettanteil.
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Nix mehr los hier, schade eigentlich. Nachdem wir das Wochenende gesündigt haben, geht es morgen wieder anders weiter. Ich hoffe es läuft bei euch.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Es geht. Zwischendurch mal wieder nicht getrackt (oder nur halbherzig). Ärgert mich im Nachhinein natürlich. Seit drei Tagen dann wieder ernsthaftes Tracken. Aber meinen Sport halte ich durch, das ist ja immerhin etwas, würde ich sagen.