Neu dabei — German

Neu dabei

Optionen
Hallo liebe Leute
Ich bin der Stefan und habe seit heute mit MFP angefangen um endlich mal heraus zu finden wieviel Kalorien ich so über den Tag verteilt in mich hinhein stopfe. In meiner Freizeit fahre ich am liebsten mit dem Bike oder gehe Joggen.

Kommentare

  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen ☺
    Da bin ich ja mal gespannt was bei Dir da so rauskommt und wo bei Dir die Reise hingeht /hingegen soll.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen bei uns.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • jdubois5351
    jdubois5351 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen - du wirst erstaunt sein, was man tatsächlich über Tag verteilt so verputzt! Mich hat es geradezu schockiert und mir mehr als die Augen geöffnet. Viel Spaß hier!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Und.... wie ist die Bilanz nach den ersten Tagen? @EinStevenSteel
  • EinStevenSteel
    EinStevenSteel Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Ja @Jessica_Heilmann
    ich muss zugeben das ich sehr erstaunt bin was und wieviel man(n) so über den Tag alles an kcal zu sich nehmen kann.
    Bis jetzt habe ich es nur einmal geschafft mein Kaloriensoll nicht zu überschreiten.
    So langsam komme ich auch dahinter warum ich nicht mein Idealgewicht erreiche. :#
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    😆 so geht / ging es uns allen. Aber... rs wird besser... mit Geduld und Spucke... und noch mehr Geduld und Disziplin. Du hast hier ganz viele mit viel Ahnung und guten Tipps. Einfach dranhängen und dranbleiben 😊
  • EinStevenSteel
    EinStevenSteel Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Da komm ich gerne darauf zurück.
    Ich habe mir heute als erstes ne digitale Küchenwaage gekauft. Damit ich noch genauer die Mahlzeiten tracken kann
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Das war eine sehr gute Investition :)
  • jdubois5351
    jdubois5351 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Da komm ich gerne darauf zurück.
    Ich habe mir heute als erstes ne digitale Küchenwaage gekauft. Damit ich noch genauer die Mahlzeiten tracken kann

    Meine Küchenwaage ist mein neuer bester Freund. Vielleicht geht es dir ja ähnlich, aber ich habe sehr schnell feststellen müssen, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie viel z. B. 100 g von einem bestimmten Lebensmittel sind. Und wenn man Kalorien zählt, kommt man mit schätzen einfach nicht weit ...

    Ansonsten, einfach dran bleiben und dich langsam rantasten. Und NIE vergessen, wenn es mal einige Tage nicht so läuft, ist das kein Grund, gleich alles hinzuwerfen! Einfach vernünftig weitermachen, der Rest kommt dann von selbst.

  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)
  • EinStevenSteel
    EinStevenSteel Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Dankeschön @Uschi16052018
  • butzi80
    butzi80 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    🤗 Hi
  • EinStevenSteel
    EinStevenSteel Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Ebenfalls Hi @butzi80 😀
  • Alpinfitness
    Alpinfitness Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Servus, bin auch neu seit 2 Wochen, habe täglich ein geringes kaloriendefizit aber vermute dass dies alleine nicht reicht... mal sehn wie es läuft... lg Mathias
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen!

    Bei kleinen Defiziten ist halt die Gefahr, dass man diese durch "Ungenauigkeiten" oder Ausnahmen wieder nullt. Aber wenn du das konstant durchhältst und nicht schummelst wird auch das klappen - pro gesparten 7000kcal ca. 1kg Fett weniger :-)

    Liebe Grüße