Obst/Gemüse
Leni_2009
Hi zusammen,
Bei Weight Watchers lernt man das Obst und Gemüse keine Punkte haben.
Finde das auch trotz Fruchtzucker gut, denn die Weintrauben sind besser als das Snickers
Aber wie haltet ihr das hier?
Schreibt ihr auch Obst/Gemüse auf?
Bei Weight Watchers lernt man das Obst und Gemüse keine Punkte haben.
Finde das auch trotz Fruchtzucker gut, denn die Weintrauben sind besser als das Snickers
Aber wie haltet ihr das hier?
Schreibt ihr auch Obst/Gemüse auf?
0
Kommentare
-
Hi!
Wenn du täglich 5 Bananen isst sind das gut und gerne 500 Kalorien. Und die lassen dich im gleichen Maße zunehmen wie 500kcal durch Schokolade. Das ist der Quatsch an weight watchers.
Alles hat Kalorien. Isst du mehr als du verbrauchst nimmst du zu. Isst du weniger nimmst du ab. That's it.
Wenn du Obst und Gemüse nicht ein rechnest und sonst dein "Kalorienbudget" ausreitzt veräppelst du dich nur selbst.7 -
Durch das aufschreiben von Obst und Gemüse kannst Du auch dann immer besser einschätzen wieviel Du von den verschiedenen Obst und Gemüse auf den Teller hauen kannst.
Wie @felixg1109 schon sagte
500 Gramm Bananen gleich rund 490 kcal
500 Gramm Tomaten gleich rund 95 kcal1 -
Hey Leni. Ich schreibe jedes Gemüse und jedes Obst auf. Alleine schon wegen dem fruchtzucker. Wie meine Vorredner schon sagten. Jede Kalorien zuviel setzt an, jede Kalorien zu wenig nimmst Du ab.3
-
Natürlich schreibe ich das auf. Alles andere wäre doch Selbstbetrug. Zum Abnehmen ist es eben nicht besser, 500g Weintrauben zu essen als ne halbe Tafel Schokolade.
Und genau deswegen hab ich mit WW auch nicht mehr abgenommen, als ich die Adipositas hinter mir gelassen habe. Umso geringer das Übergewicht, desto kleiner der Spielraum der täglichen Kalorien. Mit 400kcal für Obst am Tag, 100 für Gemüse, 150 für Eier, 150 für Magerquark, 200 für Hähnchen (das alles hat 0 Punkte) UND den regulären täglichen 21 Punkten ist da nix mehr zu machen.
Ich (!) halte das aktuelle WW Programm für den größten Schwachsinn, den man Menschen antun kann.9 -
Eigentlich ist ja hier schon alles gesagt.
Zu Fuß gehen ist auch besser, als mit dem Auto fahren.
Wenn du aber 2km zu Fuß gehst bist du trotzdem woanders, als du vorher warst.
Egal ob du es "aufschreibst" oder nicht.
Das Ergebnis ist einfach ein anderes.
Es geht ja nicht darum, dass man nur negative Dinge berücksichtig.
Man muss sich einfach einen Gesamteindruck verschaffen um dann zu überprüfen, wo man etwas verbessern kann.0 -
Genau wegen diesen antworten war ich so neugierig. Danke dafür.
Ich finde das aktuelle Programm auch sehr 'seltsam' und daher bin ich ja hier0 -
Jedes Lebensmittel hat einen Brennwert, der zählt. Du kannst dich auch mit 0Punkt Lebensmitteln fett essen.
Sicher sind manche Dinge ernährungstechnisch wertvoller. Aber auch deren Kalorien zählen.
Für mich sind kcal bzw Joule allgemein verständliche und vergleichbare Werte. Diese Punkte sind doch nur dazu da, etwas zu verschleiern und mystifizieren, damit das so kompliziert ist, daß man im Programm bleiben muss. Dann ändern sie das auch dauernd. Damit sind theoretisch alle frei verkäuflichen Kochbücher dann nicht mehr nutzbar. Humbug.
Jedes Lebensmittel hat klare Bestandteile, mit mfp oder fddb kann man darüber wunderbar Kontrolle behalten wenn man will. Und jeder Bissen zählt.5 -
Deshalb bin ich jetzt hier! Ich kam mit dem neuen Programm von WW nicht mehr zurecht- aus oben genannten Gründen! Und was soll ich sagen? Seit drei Wochen bin ich hier und fühle mich super wohl und dass Gewicht geht endlich runter 🤗4
-
Freut mich @sophiebusalt !1
-
Lebensmittel mit 0 Punkten verführen halt zum Selbstbetrug.
Man kann sich immer rechtfertigen, daß man ja absolut innerhalb der Punkte geblieben ist. Und darüber hinaus „nur“ 0 Punkte-Zeug gegessen hat.
Der Körper verwertet aber auch 0 Punkte Lebensmittel. NICHTS, was in den Mund kommt außer klares Wasser (oder Tee/schwarzer Kaffee) hat 0 Kalorien.
Es ist selbstverständlich für das Sättigungsgefühl ein Unterschied, ob ich 600 Kalorien in Schokolade esse oder 600 Kalorien in Salatgurke.
Aber vom Brennwert her sind es immer 600 Kalorien (OK – nach 600 Kalorien in Salatgurke dürfte in keinen Magen der Welt noch IRGENDWAS reingehen….das wären 5 kg Salatgurke). Trotzdem – verwertbare Kalorien sind es in beiden Fällen 600.
In der Phase des Gewichthaltens bin ich tatsächlich nicht mehr so pingelig beim notieren von definitiv „niedrigkalorischen“ Lebensmitteln – wenn ich ne Essiggurke oder eine Tomate zwischendrin esse, wiege ich die nicht zwingend ab. Weil ich weiß, daß das ein problemloser Snack ist.
Aber während der Diät habe ich auch sowas gewogen und notiert.
Stelle ich aber fest, daß ich „lässlich“ werde und die Waage wieder ansteigt, bin ich sofort wieder genauer und schreibe konsequent auf. Denn es schleichen sich sehr schnell wieder schlechte Angewohnheiten ein.
3 -
Ich tracke Makros und ein paar Mikros, u.A. Zucker. Also, ja. Ich tracke alles Obst und Gemüse ^^0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte