Niedergeschlagen — German

Niedergeschlagen

Optionen
Uschi16052018
hat 170 Kalorien verbrannt durch 10 Minuten Ausdauertraining, inkl. "Heimtrainer, leichte Anstrengung (Fahrradfahren, Radfahren)"

das waren nur 2 mal 5 minuten dazwischen 30 minuten pause ..ihr glaubt es nicht bin fix und fertig und ich fühle mich gerade nicht gut ..ein einfaches heimtrainer training im sitzen bekomm ich nicht hin ..zieht mich gerade voll runter ..schnaufe wie ein walross :(
«1

Kommentare

  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    ich werde mein bestes versuchen :/
  • jdubois5351
    jdubois5351 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Das wird schon, bloß nicht aufgeben. Du hast immerhin 10 Minuten mehr Sport gemacht als alle die, die nur auf der Couch sitzen!
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Hm Okay @jdubois5351 ..sorry bin immer noch in ein gefühlschaos..hoffe morgen wird es wieder besser und dann sehe ich es wieder mit anderen augen
  • EinStevenSteel
    EinStevenSteel Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Jeder Weg (auch wenn er sooo lang ist) beginnt mit dem ersten Schritt. Mach weiter und gibt nicht auf den ersten hast Du ja schon gemacht.

    Als ich mit dem Joggen angefangen hatte konnte ich noch nicht mal 500 Meter Laufen. Aber ich habe die Zähne zusammen gebissen und hab weiter trainiert.

    Vielleicht war auch heute einfach nicht dein Tag. Also versuch es morgen noch einmal 😀🏃🏽‍♀️
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    @EinStevenSteel ...genau wir sagen mal ..heute war ein halb schlechter tag :) morgen kann es nur besser werden oder übermorgen :D ....
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Uschi, am Anfang konnte ich auch nicht mal 5 Minuten Fahrradfahren - immer dran bleiben und du wirst dich schnell bessern. Lass dich nicht runterziehn von Dingen die gut für dich sind. Jedes aufstehen, jede Minute, die du mehr machst ist ein Fortschritt und ein Schritt in die richtige Richtung. Es heißt ja nicht umsonst "Schritt" und nicht "Marathon in die richtige Richtung" ;-)
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    @felixg1109 du hast ja wie immer recht :) ..aber trotzdem bin ich sauer auf mich ..ich weiß ja das mein körperlicher zustand + krankheit..nicht soviel schaft..aber du (ihr) kennt bestimmt auch das gefühl enttäucht zu sein auf sich ..morgen wird alles besser ..

    ich danke euch
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. ;-)
    Heute steigst du wieder auf den Heimtrainer. Vielleicht machst du das gleiche, und vielleicht fühlt es sich ein bisschen weniger anstrengend an. Oder du machst die Pause ein bisschen kürzer. Oder du fährst noch 15 Sekunden länger. Auf jeden Fall wirst du dich überwunden haben, nach der gefühlten "Schlappe" von gestern trotzdem wieder aufgestiegen und gefahren zu sein.
    Alles ist schwer, bevor es leicht wird. Und die Dinge, die besonders schwer sind, bringen dich am meisten voran und sind in der Rückschau besonders wertvoll. Also dranbleiben und einen Schritt nach dem anderen machen.
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    @Moewi0411 jepp so mache ich es ..sagt mein doc auch ..kann nur besser werden schlimmer geht schon nicht mehr
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    @Uschi16052018 zu meinen schlimmsten Zeiten der Krankheit, als ich medikamentös noch nicht richtig eingestellt war, hatte ich echte Probleme in unsere Wohnung im dritten Stock zu kommen...und ich war nicht übergewichtig. Mit 65Kilo war ich sogar im absoluten Normalgewicht.

    Also gib dir die Zeit die dein Körper braucht. Denn nur so wirst du langanhaltende Erfolge erzielen. Wenn du jeden Tag eine Minute oder eine halbe Minute mehr schaffst ist das ein großer Erfolg!

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    @Uschi16052018 ich gestehe, ich bin manchmal neidisch, wenn ich was von 170 kcal in 10 min lese, bei mir im Normalgewichtsbereich sind es bei "leichter Intensität" nicht mal 50 kcal in 10 min.

    Erst durch Dein Post ist mir bewusst geworden, dass das nicht nur eine Verbrauchszahl ist, sondern dass es für einen schwereren Menschen eindeutig auch viel anstrengender ist.

    Ich habe manchmal den Vergleich, wenn ich 17 kg Kind mitschleppe, ;-)
    Ich glaube, mit so hohem Gewicht, gibt es eigentlich keine "leichte Intensität".

    Lass Dich nicht entmutigen! Weiter so!
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Hallo Uschi, was hast du denn davon wenn du jetzt schon eine Stunde fahren könntest? Du musst jetzt regelmäßig, am besten jeden Tag, auf den Hometrainer. Die Erfolge wirst du schon in aller Kürze einfahren. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich für mich festgestellt habe, das kontinuierlichkeit wichtiger s ein einmaliger Erfolg ist. Wir wollen keine Weltmeisterschaft gewinnen, sondern etwas Nachhaltiges schaffen. Also: Kopf hoch und rauf auf den Hometrainer
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    @kalayice @dani123style @stegue09 lieben dank für eure worte...momentan wegen dem wetter schaffe ich gar nichts ..sobald es nicht mehr so heiß ist und mein kreislauf wieder normal ist werde ich es weiter machen ...mal sehen ob ich morgen schwimmen gehen kann ..drückt mir die daumen den das fehlt mir sehr ..
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich finde Schwimmen eine super Idee, wenn es so heiß ist. Da kann man schließlich auch ein paar Kalorien verbrennen.

    Mach ich nachher auch.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Schwimmen ist immer gut :) da merke ich nicht wie schwer ich bin und das *paddeln* fällt mir leicht. 😊 Also... rein in das kühle Nass und geniessen🏊
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    ihr glaubt nicht nicht was passiert ist ..da arbeiten 4 handwerker seid montag bei mir immer so im wechsel...war gerade von der nachbarin gekommen ..weil ich das wc dort benutze..und wundere warum es so ruhig ist ..ich frag meine schwägerin die auf mein balkon saßen..wo die handwerker sind ..das war um 13 uhr...die schauten mich erstaunt an ..und fragten sind sie weg :smile: ich ging wieder zum flur sehe das im bad ein messgerät steht und das ne verlängerungsschnurr im keller führt und da das selbe gerät steht...dann überschlagen sich die ereignisse..wir bekommen mit das zwei dixiklo s geliefert werden ..mein bruder scherzte noch die sind für dich ..muss dazu sagen die wollten die abflussrohre erneuern und davon sind 4 familien betroffen ..ich wohne unten und die anderen sind je eineetage höher auf der rechten seite....unten bei mir sind schon ein teil der rohre weg und die mauer und ein teil des boden ..die nachbarn wußten wegen dem aushang das sie wc und küche nicht benutzen dürfen ...und benutzen es trotzdem ...das wäre ja schlimm genug ..

    nein es gibt ne steigerung ...ja die dixis sind für uns und die anderen mieter ..aber jetzt kommt es ..da rufe ich die firma an wo die handwerker den plötzlich sind und ohne das sie was gesagt haben einfach weg sind ..da meinte der gute herr am ende der leitung ..frau ..b ..bitte verzeihen sie uns aber .es gibt ein problem bei ihnen ..sie müssen aus der wohnung ..es kommen heute ne truppe von menschen zu ihnen und machen ihre wohnung sauber..es besteht asbest gefahr bei ihnen ..mir fehlten für ein moment die worte..er versuchte mir dann zu erklären wie es weiter gehen soll ..ich hörte fast gar nicht mehr richtig zu ..im selben augenblick klingelt mein handy und mein vermieter war drann ..ich verabschiedete mich beim handwerker am telefon der hörbar erleichtert war das der vermieter mir nun alles erklären wird ..ich sagte nur zum vermieter ..was ist los ..und er meinte sie werden vorerst die wohnung nicht mehr benutzen dürfen bevor wir nichts genaues wissen..suchen sie sich bitte ein hotel egal wo ..wir über nehmen die kosten ..da sagte ich guter mann ich bin schwerbehindert ohne hilfe kann ich fast gar nichts ..und ich bat ihn mir etwas zeit zu geben um ne lösung zu finden wohin ich jetzt gehe....am ende bin ich jetzt mit samt familie bei meine schwägerin ..wir alle besonders mein bruder und schwägerin wollten nicht das ich ins hotel gehe...nun bin ich fix und fertig ..was ich alles mit nehmen mußte ect und ich brauchte fast 17 minuten um in der 1 etage zu kommen ...was gibt ihr mir nun dafür ..momentan sind wei hanwerker in meiner wohnung ...das die anderen familie wasser weningsten haben und das wc benutzen können ..und die meisten leute die das alles gar nicht betrifft ..stehen draußen und regen sich auf wegen lärm dixis ect ...die wissen gar nicht wie es mir geht ..wenn ich mir vorstelle fremde menschen gehen in jeden raum und müssen alle glatten flächen säubern ....ich weiß die tuen nur ihre arbeit aber das ist so grass in meiner privatsfäre ..ich heule nur noch ...
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    alles momentan zum heulen ..ihr wißt ja ..ich habe mich gefreut auf mein behindert gerechtem badezimmer ..um es kurz zu machen ..heute nach 5 tagen arbeit an den bad ..müsste ich meine wohnung verlassen ..vermieter würde alles bezahlen für hotel...asbest gefahr hieß es kurz und knapp ..nun sind geräte bei mir in der wohnung ..um zu messen ob es so ist und wenn es so ist hat man mir schon gesagt das ein aufräum trupp kommt und alles von den staub befreit ..ich darf nicht zur zeit in der wohnung ...was ich auch verstehe..bin fix und fertig heule nur noch ..der gedanke das fremde menschen überall ran müssen und alles anfassen ect ..macht mich fertig..und ich bin nicht dabei
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ist natürlich eine blöde Zeit um Leistung zu steigern. Man bekommt den Kopf nicht frei.
    Mach was geht und lass Zeit vergehen. Wenn deine Situation besser wird wird der Rest auch. Mach einfach weiter
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
    @felixg1109 @norgabfritsch ich danke euch für eure worte....und werde versuchen stark zu bleiben ...bin nun mit mein mann und sohn bei meinen bruder und schwägerin unter gekommen ..sie wollten nicht das ich ins hotel gehe,,alles nicht so einfach ..viele hilfsmittel sind zuhause und konnten nicht mit hierhin .ich hoffe montag weiß ich mehr für wie lange
  • stadlikathy01
    stadlikathy01 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hey Uschi,

    nicht aufgeben. Je öfter du trainierst, desto besser wird es werden.
    Als ich vor ein paar Jahren das aller erste mal trainiert habe, habe ich auch nicht verstanden, wie man das länger als 10 Minuten machen kann, aber das kommt mit der Zeit.
    Du schaffst das, bleib stark :smile:
  • Uschi16052018
    Uschi16052018 Beiträge: 56 Member
    Optionen
  • jdubois5351
    jdubois5351 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Mensch Uschi, bei dir kommst ja echt gerade dicke! Aber ich kann Felix nur zustimmen - toll, wie du damit umgehst. Das würde jeden Umhauen. Ich bekomme im Oktober neue Fenster, und der Gedanke and die Handwerker, die dann drei Tage in meiner Wohnung herumtoben erfreut mich keineswegs. Ich kann das also gut nachvollziehen. Kopf hoch, hinterher ist es dann in deiner Wohnung umso schöner - und wenn der Asbest raus ist auch noch viel gesünder!!!
  • fkwilhelm
    fkwilhelm Beiträge: 12 Member
    Optionen
    170 kcal in 10 Minuten ist auch ein Haufen, sehr hohe Intensität. Kann es daran liegen?