Was ist euer größtes Laster — German

Was ist euer größtes Laster

Optionen
jdubois5351
jdubois5351 Beiträge: 46 Member
... also das, bei dem ihr komplett die Kontrolle verliert - oder passiert euch sowas gar nicht?

Bei mir ist es Obst, ganz besonders frische Beeren oder Kirschen. Ja, ich weiß, es gibt sehr viel schlimmeres, aber wenn man in seinem Kalorienbudget bleiben will, summiert sich das auch ganz schön. Bei frischen Heidelbeeren habe ich NULL Kontrolle. Ich muss mir echt angewöhnen, nur noch 500 g Portionen zu kaufen. Ich nehme sonst immer den 2 kg Korb (ist halt preiswerter), aber da ist ratzfatz 1 kg weg, ohne dass ich es überhaupt realisiere. Vorportionieren funktioniert nur seeeeeeehr eingeschränkt. Andererseits denke ich mir, die Beerenzeit ist so kurz, da darf man sie auch mal voll ausnutzen.
«13

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    bei Beeren würde ich mir keine Sorgen machen ;).

    Meine sind Schokolade und Eiskreme ^^.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Definitiv süßes und nochmal süßes. Ich hätte null Probleme mit meinem Gewicht wenn die Schmacht nach süßem nicht immer so groß wäre ^-^
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Mit dem Essen aufhören ist mein Problem. Dabei ist es relativ egal um welches Essen es geht... :(
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    bei Beeren im Sommer kann ich mich auch nicht bremsen. Mache ich auch nicht, das ist ja eine verhältnismäßig kurze Zeit und das ersetzt dann teilweise auch ein komplettes Essen. Auch wenn man zuckermäßig mehr dann hat. Ich glaube, die meisten haben das Problem mit den Süssigkeiten. Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Mal geht es und dann ist die Fressattacke wieder da. Ich tracke das auch alles und habe trotzdem dann noch die Kontrolle.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Hauptsache Süß🍉🍓🥝🍒🍑🍍🍰🍦🥧🍨🍧🍯🍮🍾🍹
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    Gegrilltes;-) und die passenden Beilagen
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Lays Paprika Chips. 😋
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Eindeutig Milka Oreo Schokolade. Wenn ich die fürs Kind kaufe, muss ich sie zum Heimtransport in den Kofferraum packen, ansonsten wären im schlimmsten Fall 2-3 Tafeln auf 4km Autofahrt nach Hause verputzt...
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Habe auch noch "Trigger-Food". Chips. Die habe ich bewusst nicht im Haus und wenn Gäste kommen und mehr als ne halbe Tüte übrig ist nehmen die die Reste mit.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Im Moment wäre für mich Eis gefährlich. Habe ich daher auch nicht auf Vorrat da, und wenn ich neues haben will muss ich erstmal eine 3/4 Stunde zum Laden spazieren (wenn ich nicht gerade die Bundesstraße entlang spazieren will) und das natürlich auch zurück. dann ist das Eis aber auch kein Eis mehr. Un für 2 kmn das Auto aus der Garage holen, nee...
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Mich triggert die verfügbare Menge an Essen. Also Buffets... Einladungen wo viel Essen auf dem Tisch steht. Ich kann dann die Menge nicht kontrollieren die ich futter. Wenn ich selber koche oder ein Tellergericht bestellen kann habe ich mich gut/besser bis sehr gut im Griff. 😊
  • MortishaBln
    MortishaBln Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Mir spricht Alletwirdjut aus der Seele.
    Bei mir ist es Schokolade und Karamelleis....da kenne ich keine Zurückhaltung. Seit dem Sport allerdings seeerhr viel besser geworden :D
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Mich triggert die verfügbare Menge an Essen. Also Buffets... Einladungen wo viel Essen auf dem Tisch steht. Ich kann dann die Menge nicht kontrollieren die ich futter. Wenn ich selber koche oder ein Tellergericht bestellen kann habe ich mich gut/besser bis sehr gut im Griff. 😊

    Joa, das ist auch so ein Problem. Wenn ne große Menge frei zur Verfügung steht und quasi nicht leer werden kann dann ess ich auch definitiv immer viel zu viel und so viel das es mir echt nicht gut tut... und das schlimme ist, die Schmacht nach süßem ist dann auch noch da und das kommt dann meistens noch obendrein....yippieee.... :s
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Bei mir ist es tatsächlich auch Obst. Was auch mit ein Grund ist, warum ich mit WW nicht mehr abgenommen habe. Als ich dann angefangen habe meine Kalorien zu tracken bin ich fast umgefallen, wie viele Kalorien bei mir für Obst drauf gehen. Ich liebe Obst einfach. Inzwischen mach ich das wie andere Leute mit Süßigkeiten. Ich kaufe es nur noch in begrenzen Mengen, teilweise auch gar nicht mehr.

    Mein zweites, und viel schlimmeres Laster sind Frühstücksbuffets oder Brunches. Ich bin ein totaler Frühstücksjunkie und esse da wirklich VIEL zu viel. Einmal alle paar Monate gönne ich mir das trotzdem.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Ich gehe (fast) jeden Samstag frühstücken. Ist ein kleines Rituals geworden. Da bleiben gerne mal 900-1200kcal auf der Strecke. :D
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ich gehe (fast) jeden Samstag frühstücken. Ist ein kleines Rituals geworden. Da bleiben gerne mal 900-1200kcal auf der Strecke. :D

    Wenns dabei bleiben würde, würd ich das auch fast jedes Wochenende machen. Ich lasse bei so nem Frühstücksbuffet oder Brunch aber locker das doppelte bis dreifache an Kalorien :s
    Und nein, es verliert seinen Reiz für mich nie. Ich kann mich da einfach nicht stoppen.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Mit der Ernährung komme ich mit dem im letzten Jahr gelernten eigentlich ganz gut hin. Aber wehe es kommt Alkohol ins Spiel. Dann ist alles in Gefahr, nicht nur Süßkram. Auch herzhafteres wie Nüsse, Salami, Oliven oder Käse passen super zum Wein. Da sind dann schnell mal 3000kcal am Abend weg wenn man nicht aufpasst. Meine Strategie ist weglaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Schuhe an und raus! Bliebe ich Zuhause wäre ich 3-4000kcal = 500g pures Fett schwerer!
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Bei mir ist es auch der Süßkram. Ganz schrecklich. Das aber vorallem auch in Form von Obst - Himbeeren, Pfirsiche, Nektarinen, Äpfel, ... da kann ich einfach nicht aufhören. :neutral:
    Zur Arbeit nehme ich mir extra nur eine abgewogene Schale mit Obst mit. Meist ist die zum Mittag hin alle und ich kaufe in der Mittagspause nochmal was, ich Kamel.
    Jetzt, wo ich das so niederschreibe, kommt mir die Idee, einfach die Obstschale auf Arbeit in den Kühlschrank zu stellen und zwischen Frühstück und Mittag gar nichts mehr zu essen. Dann hab ich die Obstschale für den Nachmittag noch und kaufe mittags nicht noch mehr. :smile: Manchmal muss man es wohl einfach aufschreiben. :smiley:
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    900-1200 Kcal zum Frühstück sind für mich auch PillePalle. Wenn wir am Wochenende frühstücken schön mit Eier und Speck, meine Milch, süße Brötchen mit Marmelade und Eszet Schnitte....da hau ich schon son paar Kaloriechen mehr weg.

    Und wenn wir brunchen gehen würden, dann würds mit wie @hostage83 gehen... und der Reiz ist einfach da. Weil man es halt auch normalerweise nicht macht und sich solche Ausschweifungen verbieten muss.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    hostage83 schrieb: »
    Ich gehe (fast) jeden Samstag frühstücken. Ist ein kleines Rituals geworden. Da bleiben gerne mal 900-1200kcal auf der Strecke. :D

    Wenns dabei bleiben würde, würd ich das auch fast jedes Wochenende machen. Ich lasse bei so nem Frühstücksbuffet oder Brunch aber locker das doppelte bis dreifache an Kalorien :s
    Und nein, es verliert seinen Reiz für mich nie. Ich kann mich da einfach nicht stoppen.

    Geh doch mal am Wochenende Morgens entspannt 12-25km laufen. (Je nach Fitnesszustand).
    Dann schön duschen. Und dann müde, aber dennoch energiegeladen zum Frühstücksbuffet.

    Wahrscheinlich wirst du dann deutlich weniger essen. Und wenn nicht, hast du es dir bereits verdient.
    Dann ist es auch vollkommen egal ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Also ich für meinen Teil geh ja meistens am Wochenende morgens laufen oder im Winter dann halt mittags. Aber das ich dadurch weniger Hunger habe...neee... eher das Gegenteil ist der Fall. Von Sport krieg ich erst richtig Kohldampf. Und soviel wie ich bei so einem Frühstück esse kann ich mit einer Laufeinheit niiiiiemals verbrennen und ich könnte mir vorstellen das ich da auch für @hostage83 mit spreche ;):#
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Hach ist das schön das ich nicht alleine bin 😍
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    hostage83 schrieb: »
    Ich gehe (fast) jeden Samstag frühstücken. Ist ein kleines Rituals geworden. Da bleiben gerne mal 900-1200kcal auf der Strecke. :D

    Wenns dabei bleiben würde, würd ich das auch fast jedes Wochenende machen. Ich lasse bei so nem Frühstücksbuffet oder Brunch aber locker das doppelte bis dreifache an Kalorien :s
    Und nein, es verliert seinen Reiz für mich nie. Ich kann mich da einfach nicht stoppen.

    Geh doch mal am Wochenende Morgens entspannt 12-25km laufen. (Je nach Fitnesszustand).
    Dann schön duschen. Und dann müde, aber dennoch energiegeladen zum Frühstücksbuffet.

    Wahrscheinlich wirst du dann deutlich weniger essen. Und wenn nicht, hast du es dir bereits verdient.
    Dann ist es auch vollkommen egal ;)

    Leider ist das Laufen bei mir aus gesundheitlichen Gründen momentan auf glatte 3km limitiert. Das hilft mir leider überhaupt nicht ;)
    Aber ehrlich gesagt brauch ich da auch keine richtige Lösung für. Ich mache das alle paar Monate mal und dann hau ich auch rein ohne Reue.
    Aber eins meiner größten Laster ist es definitiv, weil ich da einfach nicht aufhören kann.

  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Mein schlimmstes Triggerfood sind Nudeln mit Bolognese oder Pesto oder Domoda ( gambische Erdnusssoße mit Rindfleisch und Reis). Chips etc das alles reizt mich nicht. Aber wirklich gutes Essen da fällt es mir schwer zu stoppen
    Vorallem wenn ich noch Hunger habe und alle andern futtern noch. Das is mies. Wobei ich es selbst bei sog. Cheatdays nicht über 2500 Kalorien schaffe.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    > @Alletwirdjut schrieb:
    > Definitiv süßes und nochmal süßes. Ich hätte null Probleme mit meinem Gewicht wenn die Schmacht nach süßem nicht immer so groß wäre ^-^

    Hatte gerade erst die Tage zu dem Thema ein interessantes Gespräch mit einem Ernährungs Berater. Der meinte am besten hilft hier Oldschool-Mischkost ... Gerichte die aus Carbs, Fett und Proteinen bestehen.

    Er meinte das sei das Gefährliche wenn beim Abnehmen zu wenig Fett und zu einseitig - viel Salat, Gemüse und Obst - gegessen wird. Viel Carbs erhöhen den Blutzuckerspiegel schnell und drastisch, es wird vermehrt Insulin freigesetzt was zwangsläufig die Antagonisten verstärkt freisetzt und die am Ende den Blutzuckerspiegel wieder drastisch absinken lassen. Zum Teil soweit das er unter Ausgangsniveau sinkt und genau das führt dann zu Heißhunger auf Süßes.

    Fett und Proteine gleichzeitig zu Carbs behindern die Aufnahme der Carbs und verlangsamen somit den Anstieg des Blutzuckerspiegels, was dann dazu führt das es kein drastischen Absinken mehr gibt und somit der Heißhunger auf Süßes vermieden wird.

    Sorry für OT ... fiel mir gerade nur beim Lesen des Posts wieder ein. 😉