NEU hier — German

NEU hier

Optionen
Katar530
Katar530 Beiträge: 4 Member
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen☺️ meine Ernährung ist glaube ich die schlimmste die man sich vorstellen kann🙈 Kaffe, Kaffe, Zigarettchen, kein Frühstück, kein Mittagessen, selten Abenessen... keine Zeit. Nachts stopfe ich Süßigkeiten in mich hinein🙈 ich laufe täglich 2-3 Stunden mit meinen Hunden, ansonsten sitze ich 7 Stunden auf der Arbeit. Meine Ernährung muss Gesünder werden! Wer kann mir helfen? Aktuell möchte ich ca. 6kg abnehmen.

Kommentare

  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen!
  • Katar530
    Katar530 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Danke😊
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Willkommen!

    In erster Linie solltest du erstmal deinen Körper anfangen mit Nährstoffen - also echter Nahrung in regelmäßigen Mahlzeiten - zu versorgen. Damit sollten die Heißhungerattacken erstmal weniger werden. Je nachdem, wie lange du das schon machst könnte es aber auch schon "Gewohnheit" sein, dann musst du dein Hirn erstmal umtrainieren, damit du nachts keinen Hunger kriegst - natürlich nur unter der Vorbedingung, dass dein Körper sonst Nährstoffe erhält. Das funktioniert dann viel schwieriger als es sich anhört: Den Gelüsten nicht nachgeben, der Körper gewöhnt sich daran, dass er nun "vernünftig" mit Energie/Nährstoffen versorgt wird.

    Ich persönlich würde auch erst danach mit dem Abnehmen anfangen, wenn "nur" 6kg drüber sind. Und das dann mit einem kleinerem Defizit, genug Essensmenge (kalorienarme Lebensmittel) und genügend Eiweiss in der Ernährung. Wenn dazu noch möglich ist mehr Bewegung in den Alltag integrieren (weiter weg parken, zu Fuß einkaufen, Treppen gehen, Umwege gehen, Spaziergänge) und vielleicht etwas Kraftsport um die Muskeln zu reizen und diese während der Abnahme zu erhalten (oder zu Beginn sogar etwas aufzubauen. Je nach Lust und Zeit natürlich auch gerne Cardio-Sport.

    Bei Fragen - immer raus damit - hier sind viele mit ner Menge Ahnung ;-)

    Liebe Grüße
  • Katar530
    Katar530 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo Felix, danke schön. Ich laufe täglich viel... mein Problem sind nur die Süßigkeiten und das schon seit Kindheit. Übergewichtig war ich nie, es sind immer mal 5-6 kg zu viel und erst seit ca. 1.- 2 Jahren. Sie stören mich trotzdem... und von gesunder Ernährung habe ich keine Ahnung, habe mich nie damit richtig beschäftigt. Obst kann ich so gut wie keines essen, Allergie bedingt. Gemüse esse ich sehr ungern. Überhaupt esse ich sehr ungern🙈 nur zum Zweck. Ich würde aber gerne damit anfangen.

    Liebe Grüße
  • Katar530
    Katar530 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Es ist nicht so, das ich nie was esse, mein Mann kocht gut, macht auch tolle Salate, aber ich esse sehr unregelmäßig, wenn dann esse ich vielleicht 1-2 mal in der Woche warm. Es kommt oft vor das ich 1-2 Tage außer den Süßkram nichts anderes esse. Ich habe auch nicht wirklich Zeit mich in die Küche zu stellen. Meine Kinder sind schon groß, vor paar Jahren war das etwas anders.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ach du lieber Gott.




    (Kleiner Insider Witz)
    Herzlich willkommen bei uns.
    Schön das du so ehrlich bist. Wir helfen alle gern.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Katar530 schrieb: »
    Es ist nicht so, das ich nie was esse, mein Mann kocht gut, macht auch tolle Salate, aber ich esse sehr unregelmäßig, wenn dann esse ich vielleicht 1-2 mal in der Woche warm. Es kommt oft vor das ich 1-2 Tage außer den Süßkram nichts anderes esse.
    Dann kauf den Süßkram eben nicht mehr, sondern iss nur, was im Haus ist - voila. Man _muss_ nicht regelmäßig essen, man _muss_ nicht warm essen, man _muss_ nicht gerne essen - und wenn Du noch abnehmen willst, solltest Du kalorientechnisch ja ohnehin weniger essen, als Du es bislang schon machst.

  • EinStevenSteel
    EinStevenSteel Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo und Herzlich Willkommen in der Runde.
    Meiner Meinung nach wäre der erste grosse Schritt für Dich, dass Du regelmässig und ausgewogen isst.
    Ich hatte auch schon diese Erfahrung gemacht das wenn man Arbeitsbedingt nicht zum Essen kommt abends regelrechte Heisshungerattacken bekommt und alles in sich rein schaufelt was der Kühlschrank hergibt.
    Aber nach 30kg plus auf der Waage habe ich noch die Kurve bekommen. Hatte meine Ernährung umgestellt auf normales Frühstück Mittag Abendessen.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @norgabfritsch schrieb:
    > Ach du lieber Gott.
    >
    >
    >
    >
    > (Kleiner Insider Witz)
    > Herzlich willkommen bei uns.
    > Schön das du so ehrlich bist. Wir helfen alle gern.

    Ach Du lieber Gott


    (Ich schließ mich dem Insider mal an 😂... sorry dafür)

    Herzlich Willkommen 😊 schon mal versucht gesunde Dinge zu trinken? Z.b. Selbstgemachte Smoothies mit Gemüse? Oder Suppe?

    LG Jess
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen, wenn Du wirklich etwas ändern willst bist Du hier Goldrichtig