Frühstücksideen????? - Seite 4 — German

Frühstücksideen?????

Optionen
124»

Kommentare

  • nirhtactio
    nirhtactio Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Ich kann Dir eine schicken 😅
    Ich hab keinen Plan ob das mit dem Layenberger geht .... sorry @nirhtactio

    Haha, Danke ;) Ich fahre morgen zu Costco, da gibt es auf jeden Fall Whey. Ich weiß nur nicht, ob es kleine Portionen gibt... kenne nur diese Eimer *lach* Ich halt Dich auf dem Laufenden!
    Eganko schrieb: »
    nirhtactio schrieb: »
    Muss nur Whey besorgen (hab aktuell nur Shakes von Layenberger da - meinst Du die gehen auch? Beeren und Straciatella hab ich; aber sonst besorge ich ne kleine Dose - falls es das gibt - Whey)

    Wenn das Protein-Shakes sind, dann klar geht das. Solange es kein Casein ist, da müsstest du dann auf die Flüssigkeit achten und ggfs. Wasser zuführen (das wird dicklicher als mit Whey/Proteinpulver). Wobei das grundsätzlich natürlich auch geht ;).

    Ich schau nachher mal nach. Bin mir nicht sicher, wieviel Protein das wirklich ist und wieviel "Nahrungsergänzung".
  • nirhtactio
    nirhtactio Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Guten Morgen :)
    Es gab echt nur große Eimer Schoko-Whey... hab dann erst mal verzichtet. Aber Amazon hilft mir sicher weiter.
    Dafür hab ich endlich mal meins aus dem Schrank gekramt und siehe da, es ist wirklich Protein (81g auf 100g, das ist in der gleichen Größenordnung wie Goldstandard Whey, sollte also passen?).

    Ich werde jetzt die Pancakes mal probieren, mit Beerengeschmack ;) Kann ja noch ein paar Blaubeeren draufwerfen, dann schmeckt es bestimmt auch dem Besuch :p

    Danke für die tolle Rezept-Idee und eure Beratung :)
  • nirhtactio
    nirhtactio Beiträge: 22 Member
    Optionen
    > @jdubois5351 schrieb:
    > Overnight Oats sind es für mich (für 2 Tage):
    > 80 g Haferflocken
    > 1 EL Leinsamen
    > 1 TL Sesamkörner
    > 1 TL Chiasamen
    > 1 TL Kokosflocken
    > 200 ml Milch (+ ein bisschen Wasser, wenn man es flüssiger mag)
    > Gewürze nach Geschmack: Vanille, Zimt, Kurkuma, Koriander etc.
    >
    > Alles zusammenrühren und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Dazu gibts dann morgen ein paar gehackte Nüsse oder Mandeln und Obst (meist Apfel, Birne oder Himbeeren). Schmeckt lecker und hält relativ lange satt.

    Ich habe die O/N Oats diese Woche probiert und muss sagen: bin begeistert. Haben lange satt gemacht, sind sehr flexibel und es schmeckt. Nur am zweiten Tag hatte sich die Milch etwas aufgetrennt (geschmacklich kein Unterschied), entweder ich mache nächstes mal nur einzelne Portionen oder ich lasse sie in Wasser quellen und geb dann morgens mit dem Obst einen Schluck Milch dazu, mal sehen. Aber das Rezept gibt’s auf jeden Fall noch mal. Vielen Dank 💐
  • napcat88
    napcat88 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich esse auch unheimlich gerne ONOs. 40 Gramm Haferflocken mit ca. 140 ml Milch, dazu 5 Gramm Leinsamen und 15 Gramm Whey nach Geschmack. :blush: Dazu eine Banane reingeschnibbelt, fertig.
    Falls die Milch leer sein sollte, gerne auch Magerquark oder Skyr mit ein wenig Wasser angerührt.
    Als "Nachtisch" gibt es dann meist noch ein Ei und Gemüsesticks. Das hält mich dann bis zum Mittag gut satt. :)
  • celina_mchl
    celina_mchl Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Ich nehm immer 100g einer tiefgefrorene Obstmischung - am liebsten was mit Erdbeer, dann 60-100 ml Sojamilch, ca 70 g Banane und eventuell noch 15g Haferflocken oder 10 g Chiasamen. Das ganze pürier ich dann, kippe es in eine Müslischale. Darauf kommen dann Bananenscheiben oder anderes Obst, selbstgemachtes Müsli und noch ein paar Chiasamen. Der Obstbrei hat dabei eine leichte "Eis"konsistenz und es ist einfach nur meeeeeeega lecker!
  • beastischerengel
    beastischerengel Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Gurke🥒 und körnigen frischkäse**
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Gurke🥒 und körnigen frischkäse**

    Voll geil <3 am besten noch mit ein paar frischen Kräutern..
    Aber nicht zum Frühstück B)
  • NadineM811
    NadineM811 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Ich frühstücke immer erst in der Frühstückspause im Büro - nachdem Aufstehen kann ich einfach nichts essen. Daher muss ich mir immer etwas machen, was ich mit nehmen kann. Da ich Morgens nicht alles vertrage, gibt es meistens Naturjoghurt mit Einlage (Müsli oder Obst).

    Heute wird es z.B. Joghurt mit Johannisbeeren
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Im Moment mein Standard "Früh"stück (ca. 3 Std nach Arbeitsbeginn, also mit variablem Zeitpunkt, aber nie vor 10 Uhr): 25g Protein-Müsli von Layenberger (Schoko-Banane), nen halben Becher Joghurt druff (also nach Augenmaß 250g) und weil das Zeug fast nach nix schmeckt nen TL Backkakao dazu gerüht. 30Min stehen lassen und es dickt super an, macht ziemlich satt& ich hab' zumindest irgendwo schonmal 'ne Eiweißzufuhr im Speiseplan. Ich find' es selbst total langweilig, aber sehr praktisch, Aufwand gegen 0 (ich pack Müsli + Kakao daheim schon in Minidosen ab), knapp 250kcal und zu Mittag/ Abend kann man sich dann was Schöneres überlegen.
  • beastischerengel
    beastischerengel Beiträge: 18 Member
    Optionen
    .... grade zum Frühstück 😛 @jessica_Heilmann*
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Habe ein bisschen experimentiert mit Frischkäse Dips, beste Ergebnis bis jetzt,-

    150 Gramm Frischkäse.
    Eine Kleine Handvoll Pflücksalat
    2 Rucola Blätter
    ein paar blätter Knoblauchgras

    Alles im Mixer schön mischen.

    Dann 2 kleine Tomaten und eine Kleine Handvoll Physalis kleinschneiden und mit ein Gabel dazumischen.
    zum Schluss (je nach Geschmack) mit Pfeffer Würzen.




  • ichkennmichnichtaus
    ichkennmichnichtaus Beiträge: 38 Member
    Optionen
    Thunfischshake, high protein bei wenigen kcal. Vllt noch etwas salz dazu - für den Geschmack
  • Luisavuitton2018
    Luisavuitton2018 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Bunte, gekochte Eier aus dem Supermarkt passen in jede Tasche
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Thunifischshake *grussel... und dann noch zum Frühstück? :s
  • kruanhaek
    kruanhaek Beiträge: 21 Member
    Optionen
    chiapudding. fettarme milch mit zimt verrühren und chiasamen einen esslöffel, dazu einen riesen Tee.
    den chiapudding kann man abends vorbereiten, damit der auch schön pampt.

    oder magerquark mit etwas wasser cremig rühren, 1 EL Haferflocken für den Crunch im ofen backen, ein paar Beeren pürieren, Beerenpüree auf den Quark und oben drauf crunchige Haferflocken.

    Omlette mit champignons und Spinat ist auch sehr lecker