Vegetarische "Chicken-Wings" aus Blumenkohl
oleolafson
in Rezepte
Grad' beim Rumstöbern entdeckt, hört sich irgendwie lecker an
http://www.mindbodygreen.com/0-13441/crispy-cauliflower-buffalo-wings-gluten-free.html
http://www.mindbodygreen.com/0-13441/crispy-cauliflower-buffalo-wings-gluten-free.html
1
Kommentare
-
verdammt, ich hab alle zutaten zuhause
muss ich die tage mal austesten0 -
Hier mal eben quick'n'dirty ins Deutsche übersetzt:
1 Kopf Blumenkohl in Röschen geschnitten
120g Kichererbsenmehl
240ml Wasser
1 Teelöffel Knoblauchgranulat
1/2 Teelöffel Salz
1 Teelöffel geschmolzene Butter
160ml Scharfe Sauce
Ofen auf 230°C vorheizen, den Backteig aus dem Kichererbsenmehl, Wasser, Salz und Knoblauch zusammenrühren und die Röschen in den Teig geben, so dass diese gut und gänzlich bedeckt sind. Die so vorbereiteten Röschen auf ein leicht gefettetes Backpapier in den Ofen geben und für 15 Minuten backen, nach der Hälfte der Zeit umdrehen.
Währenddessen die geschmolzene Butter mit der scharfen Sauce verrühren und nach den 15 Minuten die gebackenen Röschen vorsichtig damit bedecken. Anschließend nochmal für 25 Minuten in den Ofen, bis sie knusprig werden.
Die fertig gebackenen Röschen 15 Minuten abkühlen lassen und mit einem Dip nach Wahl servieren.4 -
cool, danke fürs Rezept!
hört sich gut an und speicher ich mir mal ab0 -
hmm was schätzt Ihr, ist das Rezept auch okay für eine Diät?
Hat schon einiges an Kalorien
Kichererbsenmehl hat schon mal 380 kcal
ein Kopf Blumenkohl (nur) ca. 250 kcal
und scharfe Sauce je nach Typ hat auch sehr viel Kalorien1 -
Hab das schonmal gemacht. Mir haben sie solala geschmeckt. Lag aber eher an der Konsistenz. Der Blumenkohl wird halt ziemlich schnell sehr weich. Also wer es lieber bissfest mag muss sich was ueberlegen0
-
Hab das schonmal gemacht. Mir haben sie solala geschmeckt. Lag aber eher an der Konsistenz. Der Blumenkohl wird halt ziemlich schnell sehr weich. Also wer es lieber bissfest mag muss sich was ueberlegen
Kann man den Blumenkohl nicht auch klein hacken, in ein Geschirrtuch einwickeln und "auspressen", damit er feuchtigkeit verliert?0 -
Oder Röschen direkt mit Sauce in den Ofen?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung