Ein guter Sport-BH — German

Ein guter Sport-BH

Optionen
Hallöle,
ich weiß nicht so richtig ob das hier reinpasst, aber ich dachte, ich schreibs trotzdem rein und sorge halt für Augenrollen; egal!

Nun bin ich ja schon ne Weile dabei an mir und meiner Fitness zu arbeiten, also mit Pausen dazwischen, muss ich zugeben..
Eines ist mir bisher dabei aber immer sehr schwer gefallen: Das Joggen/Laufen (Wie auch immer man es nennen mag).
Die Sache ist: Mein Vorderbau ist jetzt nicht der kleinste und kein BH vermag die Dinger beim Laufen zu zähmen. So kommt es dass ich Laufen auf den Tod nicht ausstehen kann, weil dieses "Auf den Oberkörper Geklatsche" einfach schmerzt, irgendwann. Aber ich finde es ist eigentlich so eine leichte Art seine Ausdauer zu erhöhen, außer ein paar guter Laufschuhe bedarf es ja nix.
Jetzt wollte ich mal spontan in die Runde fragen, was ihr so für Sportbh's benutzt und wie ihr mit der Fliehkraft fertig werdet.

Ich hoffe den Thread gibts nicht schon irgendwo.
Liebe Grüße,
Cassy
«1

Kommentare

  • Netti312015
    Netti312015 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hallo,
    Als ich damals mit dem laufen begonnen habe, hatte ich mir einen Sport-Bh mit hohem Support von Odlo geholt. Der hält sehr gut. Habe auch nicht die kleinste Oberweite😂. Bei dem hat zumindest nichts gewackelt. War aber relativ teuer ( ca. 50€)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Ich trage gerne die von Nike, gibt's auch mit "high Support" oder so ähnlich, da kratzt und wackelt nix und preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach.
    Und ich hab noch einen alten z-bra, der wurde damals auch an deutsche olympioniken abgegeben (nee, ich hab meinen anderweitig bezogen😉), den mag ich auch gerne, der hat vorne einen Reißverschluss, da kommt man easy rein und wieder raus 😊
  • Tinchen1078
    Tinchen1078 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ich hab welche von Triumph, die sind auch bei größerem Vorbau (hab 80F) gut, allerdings auch nicht billig (ca 60 Eur)
  • steffi2795
    steffi2795 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Ich trage am liebsten die von Nike die halten alles bei mir am Platz 😊
    Adidas‘ ist auch ganz gut
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Bei mir tat es ein simpler Sport BH von Tchibo (14€) drunter und oben drüber ein normaler BH, der straff sitzt, breite Träger hat und alles "an seinem Platz hält". Damit hat nichts mehr gewackelt oder gestört und sichtbar war das auch nicht.
  • aurorarosa
    aurorarosa Beiträge: 2 Member
    Optionen
    SportBH von Triumph triaction, da wackelt nix mehr.
  • jdubois5351
    jdubois5351 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ich hatte mit 95 DD Oberweite mal einen Sport-BH, den auch die amerikanischen Volleyball-Nationalmannschaft trägt. Da sitzt alles fest wie Beton, sogar auf dem Trampolin. War allerdings echt teuer (um die 90 EUR). Aktuell brauch ich selbst wieder einen, bin also auf Tipps gespannt.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Schließe mich ebenfalls der triumph triaction sektion an. Und mit 80G bin ich sicher auch auf der großen Seite.
    Bei uns hat triumph so alle 3 Monate ca Aktionen wie kauf drei, Zahl 2 oder 50% auf den zweiten BH. Da schlage ich halt immer zu, habe sicher mindestens vier von denen zu Hause. Die älteren die schon etwas lockerer werden (nach 2 Jahren ungefähr) zieh ich dann im Alltag an oder nur noch für Sportarten wie Krafttraining.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Ich kann Panache empfehlen, es gibt verschiedene Stufen, aber meiner Panzert sogar meine 90H Damen ^^
    Nicht günstig, aber das ist bei meinem Vorbau kaum ein richtig sitzender BH
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Also ohne guten Sport BH geht bei mir auch nix. Ich trage Größe E / F. Konfessionsgröße vom Oberkörper ansonsten eine Gr. 40!

    Nike ist toll aber echt sehr klein und eng und muss man über den Kopf ziehen. Und die gekreuzten Träger schmerzen bei mir.

    Total empfehlen kann ich den Sport BH: Triaction by Triumph - Hybrid Lite P -
    Bei diesem BH, kann man oberhalb der Cups noch sieben mal innerhalb der Länge der Träger verstellen und verschließen lässt er sich normal im Rücken mit Doppelharken. Dort kann man ihn drei mal in der Weite verstellen.

    Den BH gibt in mehreren Farben. Ich habe ihn in pink und schwarz. Gekauft bei der Dessous Firma Bräuer & Herzog. Gibt wohl auch online und Deutschland weit.
  • cassy241293
    cassy241293 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hi!
    Ist ja wohl doch ein gutes Thema, hätte jetzt nicht gedacht so viele Tipps zu kriegen :wink:

    Mein Mann arbeitet bei Nike, deshalb hab ich einige Sportbh's von denen, aber so richtig verliebt bin ich nicht. In Berlin gibt es einen fitting Service für den man auch einen Termin vereinbaren kann, aber ich bin der Meinung, ich hab die meisten high Impacts schon durch.
    Der von Triumph hört sich ja ganz gut an, wenn die meisten gute Erfahrungen hier haben, den werde ich mir demnächst mal zulegen.
    Das man mit mehr Oberweite mehr Geld für nen gut sitzenden BH ausgeben muss kenn ich ja mittlerweile auch gut, da tun es die Dinger von New Yorker einfach nicht, nichtmal die normalen ;)

    Danke für die Tipps jedenfalls, dann hab ich ja ne Sammlung die ich von unten bis oben mal ausprobieren kann, irgendeiner wirds dann wohl tun xD

    Liebe Grüße,
    Cassy
  • janinb123
    janinb123 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    ich habe mir bei victoria's secret das modell knockout gekauft,nicht nut einmal!!! das ist quasi ein doppelter bh. noch nie hat mich ein sport bh so happy gemacht.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Also mir ging es genauso wie dir. Hab auch nicht gerade wenig und hab mir den Sport BH von Odlo gekauft, allerdings nicht billig 69 Euro, aber der hält alles an seinem Platz. Kann ich nur empfehlen 👍
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich könnt den Schock Absorber empfehlen. Ich nutze ihn zum Joggen, Step Aerobic oder auch Jumping. Alles was mit viel Bewegung zu tun hat.
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Das hier wäre vielleicht auch eine Möglichkeit...
    😉

    https://youtu.be/WaPC816evPs
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    😉 da gäbe es sicher den ein oder anderen gerne hilfsbereiten laufpartner 😂😂😂
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Kleines Update:
    Hab jetzt auch den Sport-bh von Triumph triaction, den buntwieknete oben beschrieben hat, gekauft.
    Woohoo! Cooles Teil, sitzt super, hält wie Bombe und schaut nicht zum Davonlaufen aus. Thumbs Up!
    Kann ihn sehr empfehlen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > 😉 da gäbe es sicher den ein oder anderen gerne hilfsbereiten laufpartner 😂😂😂

    Das ist die alte Pioniererziehung... Allzeit bereit, um zu helfen....😂☝☝ Altruistisch bis ins Mark!!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Wird das BH-Problem beim Sport/ Laufen besser wenn man nicht "so viel" Oberweite hat? So beim C Körbchen?
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Keine Ahnung, hab nicht allzuviel Oberweite. Trage trotzdem feste Sport-BHs, damit das Gewebe wirklich keinen Schaden nimmt 😇
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > Wird das BH-Problem beim Sport/ Laufen besser wenn man nicht "so viel" Oberweite hat? So beim C Körbchen?

    @Jessica_Heilmann
    Ja, definitiv! Aus Erfahrung von 80G auf 75C kann ich sagen, dass es eine deutliche Erleichterung ist.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann
    Hi Jessi, ich denke mal das du da auf jeden Fall einen Unterschied merken wirst. Ich hatte und habe schon immer ein ziemlich klassisches B Körbchen und hab ehrlich gesagt null Probleme. Und das obwohl ich die wirklich fest sitzenden Sport BHs - hatte auch schon einen Triaction - gar nicht mag. Da fühl ich mich so eingeengt. Weiß aber auch von Bekannten mit mehr Oberweite wie groß da teilweise die Problem sind. Also wird man da schon einen großen Unterschied merken, wie Anja ja auch schon geschrieben hat.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > Ja, definitiv! Aus Erfahrung von 80G auf 75C kann ich sagen, dass es eine deutliche Erleichterung ist.

    Wow! DAS ist ja ein enormer Unterschied! Dass es weniger wird hätte ich zwar erwartet, ja, aber so einen deutlichen Unterschied dann doch nicht.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @cassy241293 schrieb:
    > Hallöle,
    > ich weiß nicht so richtig ob das hier reinpasst, aber ich dachte, ich schreibs trotzdem rein und sorge halt für Augenrollen; egal!
    >
    > Nun bin ich ja schon ne Weile dabei an mir und meiner Fitness zu arbeiten, also mit Pausen dazwischen, muss ich zugeben..
    > Eines ist mir bisher dabei aber immer sehr schwer gefallen: Das Joggen/Laufen (Wie auch immer man es nennen mag).
    > Die Sache ist: Mein Vorderbau ist jetzt nicht der kleinste und kein BH vermag die Dinger beim Laufen zu zähmen. So kommt es dass ich Laufen auf den Tod nicht ausstehen kann, weil dieses "Auf den Oberkörper Geklatsche" einfach schmerzt, irgendwann. Aber ich finde es ist eigentlich so eine leichte Art seine Ausdauer zu erhöhen, außer ein paar guter Laufschuhe bedarf es ja nix.
    > Jetzt wollte ich mal spontan in die Runde fragen, was ihr so für Sportbh's benutzt und wie ihr mit der Fliehkraft fertig werdet.
    >
    > Ich hoffe den Thread gibts nicht schon irgendwo.
    > Liebe Grüße,
    > Cassy

    Erstmal wird hier sehr wahrscheinlich niemand mit den Augen rollen. Und mal etwas neben der eigentlichen Fragestellung: wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, Laufen und Co nicht zu Deinen Favoriten zählst: zur Unterstützung der KFA Reduktion durch Training ist auch Krafttraining ein tolle Möglichkeit und unter Umständen auch effektiver als die Lauferei...🤔💪