Krafttraining für Beginner / Gymondo — German

Krafttraining für Beginner / Gymondo

Optionen
Sandra_WEN
Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
Ich habe über den extrem heißen Teil des Sommers ja eine Sportpause eingelegt, möchte jetzt aber wieder richtig loslegen. Also im Normalfall gehe ich Montags zwischen 1 bis 2 Stunden Tischtennis spielen (außer in den Ferien, da ist leider kein Training). Dann habe ich mit der App C25K angefangen zu laufen. Ich war so bei Woche 5 als es mir zu heiß wurde, deshalb werde ich morgen wohl nochmal mit Woche 1 beginnen. Lauftraining ist 3 mal die Woche für jeweils 30 Minuten. Nun möchte ich gerne mit etwas Krafttraining beginnen, kenne mich damit aber leider gar nicht aus. Ich weiß, es gibt tausende kostenlose Videos bei Youtube, aber da ich weder weiß, welche die richtigen sind noch wie viele Übungen ich erstmal machen sollte, bin ich nun etwas überfordert. Ich habe hier vor einer Weile mal von Gymondo gelesen. Da ich definitiv kein Fitnesstudiogänger bin, finde ich die Idee eigentlich ganz gut. Da wären zumindest schon einige Sachen zusammengestellt. Aber auch dort stehe ich jetzt vor verschiedenen Entscheidungen. Es gibt 3, 6 und 12 Monate, die je nach Länge unterschiedlich günstig sind. Aber welche nehmen? Und dann gibt es dort auch viele verschiedene Programme. Abnehmen, Muskelaufbau, Straffen usw. Die Sparten sind dann auch wieder unterteilt. Ich stehe gerade vor einem Berg und habe keine Ahnung was ich machen soll. Da kommt schon wieder das Gefühl auf, es gleich ganz zu lassen...
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich bin 1,53m groß und wiege momentan noch 68 kg. Ich möchte mindestens noch 10 kg abnehmen, aber eben auch so gut es geht Muskeln aufbauen und wo möglich zu straffen.

Kommentare

  • mbh752018
    mbh752018 Beiträge: 23 Member
    Optionen