Kalorien stark reduzieren - Seite 2 — German

Kalorien stark reduzieren

Optionen
2»

Kommentare

  • auricorn
    auricorn Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Yap, ich zum Beispiel 😃 danke euch fürs Erklärbär spielen 😊
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Anuschka2005 schrieb: »
    Jepp, man KANN ohne Probleme seine Kalorienzufuhr auf 800 reduzieren - das mache ich jetzt seit gut 9 Monaten und habe in der Zeit 34 Kilo abgenommen! Ich achte nur penibel auf Eiweiß (mein Tipp: Skyr! Der isländische Quarkjoghurt - ich kauf den bei L*dl - hat wenig Kalorien, VIEL Eiweiß und schmeckt richtig gut) und esse eh viel rohe Paprika und Gurke, so dass Vitamine echt kein Problem sind. Meine Internistin, die wegen der Schilddrüse eh regelmäßig mein Blutbild kontrollieren muss, ist begeistert und meint, so gut war das nie zuvor, von irgendeinem Mangel KEINE SPUR... Also lass dir nix einreden und dich nicht verunsichern!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei JEDEM irgendeinen Mangel finden wird. Wenn jemand schreibt, dass sie/er keinen Mangel hat, dann hat man nur nicht alles untersucht (wie auch?).

    Nicht alle benötigten Vitamine findet man in Obst und Gemüse und auch essentielle Fette sind bei einer mehr oder weniger reinen Quark-/Gemüse Diät Mangelware.

    Woher kommen außerdem Zink und Magnesium?

    Auf der anderen Seite stehen natürlich die gesundheitlichen Vorteile des Abnehmens. Wenn du bereits 34 kg abgenommen hast, dann hatte dein Körper vorher ganz andere Probleme. Ich würde mich bei einer solch eher extremen Diät auf jeden Fall mit einem hochwertigen Multivitamin- und Mineralstoffpräparat absichern und ansonsten eher einen weniger radikalen Ansatz empfehlen, der auf eine vielseitige und ausgewogene Ernährung setzt. Die Abnahmen verläuft dann sicherlich nicht so schnell, aber auf lange Sicht gesünder (wenn es wirklich darauf ankommt, so schnell wie möglich das Übergewicht loszuwerden, ist der radikale Ansatz auch für eine Zeit lang OK).

    Die Symptome von Vitamin- und Mineralstoffmängeln stellen sich schleichend und fast unbemerkt ein. Wenn ein Mangel schon deutlich spürbar ist, hat man den Bogen schon weit überspannt. So weit sollte man es nicht kommen lassen.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    _Yeti_ schrieb: »
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei JEDEM irgendeinen Mangel finden wird. Wenn jemand schreibt, dass sie/er keinen Mangel hat, dann hat man nur nicht alles untersucht (wie auch?).

    Ist halt die Frage, ob "weniger als andere Menschen" ein Mangel ist, oder ob man von einem Mangel erst spricht, wenn genau dieses Vitamin, Mineral, whatever, nachweislich faktische Auswirkungen auf Körper/ Geist durch genau diesen niedrigen Wert mit hoher Wahrscheinlichkeit nach sich ziehen kann..
    Man braucht noch lange nicht alles, was einem die Nahrungsergänzungsmittelindustrie weismachen will..