Hasse dich zum Wünsch Gewicht! — German

Hasse dich zum Wünsch Gewicht!

Ein paar Paragraphen aus den kapitel "wieso Männer keine Cellulitis bekommen!"
aus meiner Aktuellen Blog Reihe "Es ist nie zu spät"


Ein durchtrainierte Leichter und schlanker Körper kann jeder haben.. wirklich jeder.
Es wird dich glücklich machen, Stolz und Selbstbewusster.

Fühlst du dich gerade schlecht weil du zu schwer bist oder hasst du dein Spiegelbild... macht es dich traurig?

Das ist gut so!

Gefühle können uns besser in Bewegung setzten als irgendwelche Zielgewichte oder Kleider Größen.. dass sind nur Zahlen..außerdem kann ich die ändern oder manipulieren wie es gerade passt.
Ein Gefühl ist so wie es ist…es ist nicht änderbar….real und wenn ich Ziele erreichen will sei es Sportlich oder Abnehmen Ziele..ist das die Beste Waffe die du haben kannst.

Ganz ehrlich…. Die meisten von uns fangen mit Ernährung und Training weil wir uns als dicken Mensch selber hassen.
Wenn ich sage ..“ naja ich habe ein paar Kilo zu viel….möchte gerne schon etwas abnehmen“
Werde das nicht so effektiv sein als wenn ich mich selber hasse und was tun muss!
Später wenn du dich selbst wieder liebst…dann willst du dich nicht mehr von dein „neues Ich“ trennen… liebe ist auch sehr motivierend.
Viele Hochleistungssportler lieben es zu gewinnen…..aber die hassen es zweiter zu werden und das Gefühl zweiter zu werden treibt den immer wieder aufzustehen, hart zu trainieren und sich zu quälen.
Schaue dir die Fußballer an wenn die ein wichtiges Spiel gewinnen…. Freude.. high Fives.. hugs & kisses… gehen Hand in Hand zu Fan Kurve lassen sich feiern.
Das lieben die.. zu gewinnen.
Jetzt schaue die an die verloren haben.
Es ist schlimmer als auf eine Beerdigung, Weinen, Untröstbarer emotionaler Wracks liegen und sitzen auf den Rasen…… die sind buchstäblich am Boden zerstört….. und das hassen die wie die Pest.

Also Emotionen werden uns bewegen.. besser gesagt motivieren.. viel effektiver als irgend ein Zahl oder Graphik oder täglichen Protokoll
Das ist Fakt!
Manchmal ist unsere Zielgewicht oder Zielkleidergröße so weit von unserem Aktuellen Zustand so weit weg wie von Nesselwang nach…… Övre Soppero. (Viel Spaß beim Googlen)
Dafür hab ich einen Ratschlag.

Alles ist möglich und es ist nie zu spät.

Gehe vor die Tür und nehme ein mal tief Luft.... kurz anhalten und langsam ausatmen.
Ab diesen Moment fängt für dich ein sehr wichtige Phase an... "der Rest deines Lebens".
Das ist hoffentlich für die meisten von uns sehr lange..... es werden viele Atemzüge sein.

Mach das beste raus!


Wer weiter oder mehr lesen möchte einfach regelmäßig in mein Blog reinschauen.
Nehme gerne Kommentare, Ratschläge und Wünsch Themen an

LG Steve


Kommentare

  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Ich bin da ganz bei @zekenz

    Für mich klappt das nicht.
    Mich motiviert ein "Quäl Dich Du fette Sau" überhaupt nicht, das bewirkt eher das Gegenteil, Frustration. Und wenn ich mich darauf konzentriere, wie hässlich ich bin, gehe ich dann gleich gar nicht vor die Tür, geschweige denn ins Schwimmbad etc.

    Ganz anders wirkt ein "Beweg Dich, Tu Dir was Gutes!"
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Ich bin da ganz bei @zekenz

    Für mich klappt das nicht.
    Mich motiviert ein "Quäl Dich Du fette Sau" überhaupt nicht, das bewirkt eher das Gegenteil, Frustration. Und wenn ich mich darauf konzentriere, wie hässlich ich bin, gehe ich dann gleich gar nicht vor die Tür, geschweige denn ins Schwimmbad etc.

    Ganz anders wirkt ein "Beweg Dich, Tu Dir was Gutes!"
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hmmm... bitte das Ganze nicht ganz sooo ernst nehmen. :)
    Mein Blog ist zwar manchmal ziemlich hart an der Grenze aber dafür Ehrlich.

    Ich habe mich selber mit 98 Kilo (bin ganze 168 Gross) richtig gehasst.
    Ich habe ein fetten Bauch gehabt so dass ich meine Knie nur im Spiegel sehen konnten und war mega unbeweglich und war deswegen sehr traurig.

    Ich wollte nie wieder zurück und habe mich.... naja mann kann es nicht anderes sagen - runter gequält bis auf 74 Kilo.

    Verstehe mich nicht falsch @dani123style ich habe mich nur kurz gehasst.... als ich die ersten erfolge bekam habe ich angefallen mich wieder zu mögen und zu lieben, als ich aber während die Reise schwach würde und zu viel gegessen habe oder trainingsfaul war habe ich an mein Spiegelbild mit 98 Kilo gedacht und diese Gefühl wieder erlebt... das hat mich immer wider getrieben.


  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    zekenz schrieb: »
    Selbsthass als Motivator?
    Meines Erachtens ungeeignet.

    Wo ist die Grenze? Schaue ich dann irgendwann nach (erfolgreicher) Abnahme in den Spiegel und sage mir: "So, ab heute hasse ich mich nicht mehr."?
    So funktioniert das leider nicht. Zumindest nicht bei mir.

    Hass ist fuer mich ein stark negativ konnotiertes Gefuehl. Und Negatives ist in unseren (meinem) Koepfen deutlich praesenter als Positives. Und jetzt soll ich mich selbst hassen, um endlich die Motivation bekommen, abzunehmen? Mich jeden Tag mit den Worten "Du bist haesslich, du bist nichts wert, etc." quaelen und dabei das Leben "vergessen"?
    Habe ich nicht bereits als dicker und in der Abnehmphase befindlicher Mensch das Recht, jeden Tag zu geniessen und mich nicht mit Selbsthass zu geisseln?

    Funktionieren die -5kg auf der Waage als Motivator nicht besser als der taegliche Heulkrampf vor dem Spiegel?

    Ich habe in meiner Zeit in der Psychiatrie so viele Menschen kennengelernt, die sich selbst gehasst haben. Und keiner von Ihnen hat dieses Gefuehl nutzen koennen, um daraus "Energie" fuer Veraenderungen zu ziehen.


    Der eine so der andere so.... klar sind Fortschritte und positiver Erlebnisse genau so wichtig.
    Täglich - 5 Kilo auf die Waage sind natürlich besser als täglich vor dem Spiegel rum zu heulen.
    Aber wie geht man mit die - 5 Kilo Erfolg um!

    Sagst du " gut.. oder cool wider ein schritt näher, wieder was positives"
    Oder machst du ein Faust in die Luft und schreist JA!!!! schon wider gewonnen.. und liebst dich selber noch mehr als gestern.

    Ich habe immer das Zweite gemacht.. habe mein AbnehmPhase sehr genossen und habe es geliebt dass die Waage immer weniger zeigte.

    Ich habe aber auch ein Bild von mein Bauch mit 98 Kilo neben die Waage gehabt.... die habe ich gehasst.






  • DegenDaruso
    DegenDaruso Beiträge: 6 Member
    Man soll nicht abnehmen oder Sport treiben weil man seinen Körper hasst, sondern weil man ihn liebt!

    Was ist das denn für ein Humbug?

    Man hasst sich in eine Essstörung oder in ein Depression.
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Hass ist für mich persönlich gar kein Motivator, eher im Gegenteil. Negative Gefühle bremsen mich eher aus. Antrieb geben mir positive Gefühle und diese Verstärken dann natürlich auch das Durchhaltevermögen, den Leistungswillen und die Bereitschaft zur Lebensveränderung u.v.m.

    Selbst mit knapp über 120 kg habe ich meinen Körper nicht gehasst. Es war nicht alles ideal, aber es gab durchaus Körperteile die ich sehr mochte.

    Zum Glück gibt's verschiedene Arten sich zu motivieren.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bearbeitet September 2018
    DegenDaruso schrieb: »
    Man soll nicht abnehmen oder Sport treiben weil man seinen Körper hasst, sondern weil man ihn liebt!

    Was ist das denn für ein Humbug?

    Man hasst sich in eine Essstörung oder in ein Depression.

    Hi, wie schon gesagt.. ich persönlich habe mich selber als dicker mensch gehasst.
    Das hat mich bewegt was dagegen zu tun... weil ich es müsste.
    Es war für mich 5 vor 12.
    Jeder Kilo die ich abgenommen habe habe ich mich weniger gehasst und mehr geliebt.
    Natürlich hasse ich mich selber nicht, aber ich benutze Gefühle um mich zu höhere Leistungen zu bewegen.
    Wie auch schon erwähnt, die menschen die mich kennengelernt haben, kennen ein sehr positiver mensch voller Energie und Liebe für alles was ich erlebe (auch eine Transverse Meylitis und Querschnittslähmung konnte meine Positive Einstellung und leibe für das Leben und alles was ich noch erreichen kann nicht ändern)

    Es geht in mein Blog nicht darum sich selber zu hassen sondern die Macht von Gefühlen. Positiv sowie nbegativ





  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Ich glaube ich verstehe was Du meinst, auch wenn ich es gar nicht nachvollziehen kann. :*
    Bei mir selbst ist es eher umgedreht. Ich war meinem Körper gegenüber sehr indifferent, die Figur war mir echt egal. Da etwas zu lieben oder zu hassen wäre mir nie in den Sinn gekommen. o:)

    Dafür ist es jetzt so, das ich sehr auf meinen neuen Körper achte und vor allem die hängenden Hautlappen nach dem Abnehmen hasse. Aber das bringt mich auch nicht weiter, da ich aus eigener Kraft daran nichts tun kann und mich sicher nicht deswegen 40cm breit aufschlitzen lasse. >:)

    Insofern versuche ich die daraus entstehenden negativen Gefühle eher zu verdrängen und mich auf die positiven zu konzentrieren.

    LG Bert