Backofen Pommes und Kartoffeln — German

Backofen Pommes und Kartoffeln

Huhu!

Folgende Frage stelle Ich mir!:-)

Wenn ich z. Beispiele Backofenpommes mache und Roh abwiege haben z.B 309 gr nachher nur noch 200gr, genau wie bei kartoffeln!🤔. Das macht ja dann fast nen Unterschied von 180 kcal.

Rechne ich jetzt das Rohe oder gekochte Produkt? Denn wenn ich irgendwo eingeladen bin zum Essen kann ich ja nur die gekochten Produkte abwiegen.

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Bei Kartoffeln kannst du ja hier in der Datenvank speziell auswählen ob Du die gekocht Variante eingeben willst, genau wie bei Reis oder Nudeln wo der Unterschied zwischen roh und zubereitet richtig gewaltig ist.

    Ob es auch Einträge für Pommes aus dem Backofen roh und gebacken gibt weiss ich jetzt aber gerade nicht auswendig. 🤔
  • hasepummel
    hasepummel Beiträge: 2 Member
    Hm ne, deswegen bin ich so unsicher
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ich wĂĽrde das nehmen was mehr Kalorien hat. ;)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Meist steht auf der Verpackung z.b. "100 g verzehrfertiges Produkt" oder so. Dann ist es das fertige. Ansonsten mĂĽsste es die Rohware sein.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Wenn ich eingeladen bin, werde ich kein Essen abwiegen. Meist stößt man da auf Unverständnis. Wenn man das nur erzählt sieht man ja schon in Gesichter ,die am liebsten nen Psychologen anrufen möchten. Dann geh einfach abend eine Zusatzrunde laufen. Bist du auf der sicheren Seite. Und du sparst dir die eine oder andere Diskussion die zu nichts führt.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet September 2018
    Ich wĂĽrde bei den Backofenpommes ganz klar das Rohgewicht nehmen.

    Und wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich bei allen Nahrungsmitteln, die während des Kochens/Backens/Garens an Gewicht (=Wasser) verlieren.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Ich nehme bei Reis, Nudeln, Couscous u.a. auch immer das Rohgewicht. Ich wiege das immer ab. WĂĽrde sonst viel mehr essen davon. In Rohmenge sieht es allerdings immer sehr wenig aus.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Smartine62 schrieb: »
    Ich nehme bei Reis, Nudeln, Couscous u.a. auch immer das Rohgewicht. Ich wiege das immer ab. WĂĽrde sonst viel mehr essen davon. In Rohmenge sieht es allerdings immer sehr wenig aus.

    Gerade bei Reis wundere ich mich immer wieder, wieviel das wird (ich mache mir immer ca. 70g). :)