Einkaufsverhalten bei bestimmten Lebensmitteln — German

Einkaufsverhalten bei bestimmten Lebensmitteln

angbeFit
angbeFit Beiträge: 3 Member
bearbeitet September 2018 in Dies und Das, Spaß und Spiele
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der HAW Hamburg führe ich eine Umfrage durch, um das Verhalten von Konsumenten in Bezug auf bestimmte Lebensmittel zu analysieren.

https://www.umfrageonline.com/s/lebensmittelhaw

Da ihr euch ja bestimmt mit Lebensmitteln beschäftigt (sonst wärt ihr wahrscheinlich nicht hier unterwegs), denke ich, dass ihr mir hilfreiche Antworten geben könnt. :)
Die Beantwortung der Fragen wird ungefähr 6 Minuten in Anspruch nehmen und am Ende gibt es auch noch etwas zu gewinnen!

Ich freue mich sehr, wenn ihr mich bei meiner Masterarbeit unterstützt.
Vielen Dank!

Kommentare

• LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    @SportsfreundSven damit triffst du den Nagel auf den Kopf, mir geht's ebenso 🤷‍♀️
  • thositojosile
    thositojosile Beiträge: 32 Member
    Ich habe teilgenommen. Tut ja nicht weh ;-)
    Und ich finde es sinnvoll einen Studenten / Studentin bei seiner Masterarbeit zu unterstützen.
    Vielleicht ist irgendwann einmal eines meiner Kinder in einer ähnlichen Situation und ist auf Hilfe bei einer Masterarbeit angewiesen. Dann ist es auch froh, wenn es Unterstützung bekommt.

Es ging übrigens um die Deklaration von allergieauslösenden Lebensmitteln und die eigenen Assoziationen damit.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    thositojosile schrieb: »
    Ich habe teilgenommen. Tut ja nicht weh ;-)
    Und ich finde es sinnvoll einen Studenten / Studentin bei seiner Masterarbeit zu unterstützen.
    Vielleicht ist irgendwann einmal eines meiner Kinder in einer ähnlichen Situation und ist auf Hilfe bei einer Masterarbeit angewiesen. Dann ist es auch froh, wenn es Unterstützung bekommt.

Es ging übrigens um die Deklaration von allergieauslösenden Lebensmitteln und die eigenen Assoziationen damit.

Darfst natürlich gern machen. Ich eben nicht. Du weißt überhaupt nicht, wofür die Umfrage ist. Eventuell wollen sie auch nur eruieren, wie das Lablen ala "Glutenfrei", "Laktosefrei" usw., den Umsatz stärken kann? Man weiß ja nicht aus welcher Sparte das kommt. Leider musste ich des öfteren feststellen, das Nachfragen ausgewichen wird und noch nie jemand "gewonnen" hat. Das Endresultat bekommt man meist auch nicht zu sehen. Ich bin auch noch in wesentlich größeren Foren unterwegs. Das ist so etwas an der Tagesordnung. War auch nur als Anregung gemeint. Soll jeder selbst entscheiden.
  • angbeFit
    Ich möchte natürlich niemanden zwingen, dachte nur, dass das Thema hier ganz interessant sein könnte. ;)

Ich arbeite mit keinem Unternehmen zusammen, die Forschung betreibe ich aus eigenem Interesse und das Gewinnspiel läuft über https://www.thesius.de/, die Gewinne für Studenten zur Verfügung stellen.
    Aber, wie gesagt, wer nicht teilnehmen möchte, muss natürlich nicht, auch wenn ich mich riesig über jeden, der teilnimmt, freue.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Erzähle doch mal. Was soll bei der Arbeit rauskommen? Für welche Art Studium ist das(Medizin, Wirtschaft usw.)? Werden WIR hier die Arbeit sehen können, oder möchtest Du damit Geld verdienen?
  • angbeFit
    Es handelt sich um ein Wirtschaftsstudium, viel mehr möchte ich dazu nicht sagen, um nicht mögliche Antworten zu beeinflussen.
    Inwieweit ich die Arbeit öffentlich mache, hängt davon ab, wie zufrieden ich mit dem Ergebnis bin. Mein primäres Ziel ist, damit mein Studium abzuschließen.