Keine Abnahme trotz Stepper :( — German

Keine Abnahme trotz Stepper :(

Ich bemühe mich, halte mich an die Kalorien und steige 2-3 mal Stepper... Dann stelle ich mich auf die Waage und habe sogar 400gr mehr drauf! Das depremiert!!
Wenn ich 1200 Kalorien zu mir nehmen darf und 200 Kalorien verbrenne bleibt es bei den 1200 oder gibt's dann ein Puffer?

Wäre für Unterstützung dankbar!!
«1

Kommentare

  • jusaga784168
    jusaga784168 Beiträge: 7 Member
    Ohje, das kenne ich. Hast du dir genug Zeit gelassen? Erfolge sind oft nicht von heute auf morgen sichtbar. Man sagt ja auch dass Muskeln schwerer sind als Fett. Vielleicht hat sich in der Richtung was getan. Dran bleiben lohnt sich bestimmt! Viel Erfolg!
  • dinchen279
    dinchen279 Beiträge: 17 Member
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)
    In der ersten Woche habe ich direkt mal 2,5kg abgenommen und dann gleich so'n Rückschlag einstecken zu müssen, ist hart! Ja, bis jetzt bleibe ich dran und verbrauche auch höchstens mal 50 Kalorien von den verbrannten...
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Was ist momentan dein gesamt Umsatz.
    Grundumsatz + NEAT + Sportkalorien?
  • dinchen279
    dinchen279 Beiträge: 17 Member
    Damit kenne ich mich leider schlecht aus deshalb frage ich... :smile:
    Mfp hat mir 1200 Kalorien ausgerechnet und mein Grundumsatz soll 1530 , Sport sind ca 130 bis 160
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Hallo @dinchen279
    Dass du unmittelbar nach dem Training mehr wiegst ist ganz normal. Das liegt idR an wassereinlagerungen. Ich habe nach Krafttraining manchmal 2kg mehr auf der Waage als vorher. Das verliert sich aber meist Innerhalb von 24 Stunden. Du solltest dich nicht sofort nach einem Workout wiegen um solche „Misserfolge“ zu vermeiden.
    Die Fettverbrennung des Körpers funktioniert nicht simultan, dh wenn du 200kcal verbrannt hast hast du nicht sofort 200g weniger auf der Waage.

    Und nein, soweit ich weiß sind Muskeln nicht schwerer als fett, sie haben nur eine „höhere Dichte“ wenn man das so sagen kann. 1kg ist 1kg, das kg fettmasse ist aber voluminöser als das kg muskelmasse, deshalb sieht jmd. Mit relativ hohem muskelanteil bei gleicher Größe und Gewicht meistens schlanker aus als derjenige mit prozentual mehr fettmasse.

    1200kcal pro Tag finde ich recht wenig, schau dir am besten nochmal genau an wie hoch dein Gesamtumsatz ist und guck ob du wirklich ein so hohes Defizit dauerhaft halten kannst
  • dinchen279
    dinchen279 Beiträge: 17 Member
    Also eigentlich komme ich ganz gut damit zurecht... Wenn ich mehr esse komme ich höchstens auf 1500 Kalorien! Und einmal in der Woche habe ich einen "Fresstag" :blush:
    Ich muss halt ca 15kg runter bekommen!! :o
  • DerMargot811
    DerMargot811 Beiträge: 5 Member
    Hallo dinchen, lass dich nicht verrückt machen. Wenn du anfängst Sport zu machen musst du nicht gleich Gewicht verlieren. Wichtiger ist es wie du dich fühlst und glaub mir wenn du so dran bleibst verlierst du schnell an Gewicht. Und zum Thema Muskel und fett? Muskeln sind oder werden schwerer da der Muskel ja auch wächst vorallem an den Beinen. Das ist auch gut so denn über deine Muskeln wirst du viel Kalorien verbrennen. Und 1200 kcal sind gar nichts das ist wirklich zu wenig wenn du jeden Tag Sport machst. Man darf es auch nicht übertreiben.
  • dinchen279
    dinchen279 Beiträge: 17 Member
    Danke das motiviert wieder etwas :)
    Jeden Tag schaffe ich es mit 2 Kindern nicht aber 2-3 mal auf meinen Stepper ;)
    Und eben auf die Kalorien achten und etwas bewusster essen! :) ich hab halt auch einiges was runter muss :|
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Huhu! Ich habe seit anderthalb Wochen keine Veränderung auf der Waage, trotz Laufen und Körpergewichtstraining. Das ist normal! Die 400g mehr waren Wasser, wie @sari1012 schon gesagt hat. Der Körper lagert bevorzugt Wasser ein, wenn...
    - Sport gemacht wurde (Schwellung im Muskel)
    - zu wenig getrunken wurde
    - es besonders warm ist
    - man salzhaltig gegessen hat
    - frau einen bestimmt Punkt im Zyklus erreicht hat (zumindest ist das bei vielen Frauen so).
    Außerdem kann Wasser eingelagert werden bei:
    - bestimmten Medikamenten
    - Nährstoffmangel
    - Nahrungsmittelallergien und -Unverträglichkeiten
    - unbehandelte Krankheiten (Schilddrüse z.B.)

    Wenn mal einen Tag kein Minus auf der Waage steht, mach dir keinen Kopf. Ein Tag vollfressen und am nächsten Tag 500g weniger wiegen ist schließlich auch keine echte Abnahme ;)
    Mach einfach weiter wie bisher, berechne dein Defizit und dann läuft das. Seitdem ich täglich das Defizit berechne, machen mir solche Momente auch nicht mehr viel aus...
  • DerMargot811
    DerMargot811 Beiträge: 5 Member
    Wie ich schon sagte lass dich nicht verrückt machen. Wenn du Sport machst wächst auch dein muskel. Und wenn dein muskel wächst brauch er auch mehr Wasser das ist wichtig. Hier ein kleiner Hinweis :

    Die Höhe des Wasseranteils im menschlichen Körper wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Neben Alter und Geschlecht spielen auch die Zusammensetzung und der Trainingszustand des Körpers eine wichtige Rolle. Steigt der Muskelanteil an, geht das in der Regel mit einer Steigerung des Wasseranteils einher. Das liegt daran, dass Muskelgewebe ca. 75% Wasser beinhaltet, Körperfett hingegen nur 25%. Selbst in den Knochen findet man einen Wasseranteil zwischen 20 und 25% vor. Ganz vorne liegen natürlich die Körperflüssigkeiten, so hat Blut einen Wasseranteil von bis zu 95%, Speichel liegt sogar noch darüber.
  • dinchen279
    dinchen279 Beiträge: 17 Member
    Das sind wirklich interessante Informationen, die lassen mich wieder hoffen :smiley:
    Samstag ist wieder wiegen :blush:
    Ich bemühe mich weiter und hoffe auf Erfolg!
    Ich habe ja schon mal mit Mfp abgenommen allerdings hatte ich da den Sport ganz weg gelassen..
    Mein Problem ist das trinken! :/
    Ihr seid super!! Danke! :)
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Wie @danadikay4239 schon sagte lagert der Körper auch Flüssigkeit ein wenn man zu wenig trinkt. Das ist darüber hinaus auch auf Dauer nicht gesund. Du solltest mindestens 1.5, besser 2liter pro Tag trinken.
    Wenn dir das schwer fällt stell dir einen erinnerungswecker oder kleb Dir Post-its in der Wohnung hin, dass du regelmäßig trinkst, müssen ja keine Riesenmengen auf einmal sein.
    Wenn man erst trinkt wenn man richtig Durst hat ist es eigentlich schon zu spät, besser in kleinen Mengen über den Tag verteilt.

    Ich kenne Mädels die trinken nicht mal 0,5 Liter am Tag. Das ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Mit dem abnehmen klappt es dann auch nicht richtig, und es bleiben viele Giftstoffe im Organismus hängen weil die nicht raus gespült werden.

    Mehr zu trinken kann man sich aber mit der Zeit angewöhnen, irgendwann macht man das automatisch.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @dinchen279 schrieb:
    > Ich bemühe mich, halte mich an die Kalorien und steige 2-3 mal Stepper... Dann stelle ich mich auf die Waage und habe sogar 400gr mehr drauf! Das depremiert!!
    > Wenn ich 1200 Kalorien zu mir nehmen darf und 200 Kalorien verbrenne bleibt es bei den 1200 oder gibt's dann ein Puffer?
    >
    > Wäre für Unterstützung dankbar!!

    Kein Wunder. Aerobes Ausdauertraining ist zur Körperfettreduktion nicht unbedingt das beste Mittel. Und wer zum Teufel soll mit 1200 kcal auskommen?! Wo hast Du diese Zahl her?! 😳😳🙈 Versuche es mit ordentlich angepasster Ernährung und Krafttraining!!
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Willkommen @dinchen279 !

    Neben den Sachen, die die anderen gesagt haben hier mal ein bisschen "Abnehm-Mathe".
    Genau auf dich bezogen könnte man natürlich bessere Daten geben, wenn man wüsste, wie groß, alt, schwer du bist und welches Ziel und welchen Aktivitätsgrad du eingestellt hast.


    Generell hast du einen Grundumsatz (= das was du verbrauchst, wenn du den ganzen Tag in einem beheizten Raum liegst und dich nicht bewegst). (ich nehme für die Rechnungen gleich mal die 1530, die du angegeben hast ohne es kontrollieren zu können)

    Zu dem Grundumsatz kommt dein "normaler" Leistungsumsatz (=deine Alltagsbewegung).

    Dazu kommen dann noch die Sporteinheiten. Und das ergibt dann den Gesamtumsatz.

    Um 1kg Gewicht zu verlieren musst 7000kCal von deinem Gesamtumsatz einsparen. Bei einer Abnahme von 500g pro Woche also 500kCal am Tag, bei 1kg pro Woche 1000kCal. Das fällt jemandem mit 2200 Gesamtumsatz natürlich leichter, als einer zierlicheren Person mit 1500.


    So... wenn wir jetzt annehmen, dass dein Grundumsatz 1530kCal ist und du dich im Alltag nicht übermäßig viel bewegst (+200-250kCal) hast du einen Gesamtumsatz von ca. 1730kCal.

    Möchtest du jetzt 500g pro Woche abnehmen, dürftest du 1230kCal am Tag essen. Etwaige Sporteinheiten kommen noch dazu - wobei du vorsichtig sein solltest, da die Angaben von Sportgeräten und sogar Fitnessuhren mit Pulsmessung meist eher zu hoch angesetzt sind.

    Was kannst du noch tun, wenn du es gerne etwas schneller hättest - gestalte deinen Alltag aktiver. Lager Getränke im Keller und nicht in der Wohnung, parke 5-10 Minuten zu Fuß von der Arbeit entfernt, geh zu Fuß einkaufen, mach einen kleinen Spaziergang in der Mittagspause, nutz die Treppe statt dem Aufzug, geh in jeder Werbepause abends einmal durch die Wohnung oder 1-2x die Treppe rauf und runter etc. - da lassen sich viele Dinge auch mit Kindern vereinbaren ;-)

    Das sind alles kleine Dinge, die dich nicht verausgaben, in Summe aber gerne mal 100-200kCal am Tag ausmachen (=100-200g Abnahme pro Woche).

    Bei Plateaus heißt es auch - nicht verzagen. Du hast in der ersten Woche 2,5kg abgenommen (was enorm viel ist und vermutlich auch mehr als "rechnerisch geplant"). Wenn man sieht, dass du jetzt quasi 2,1kg in 2 Wochen abgenommen hast ist das immernoch sehr viel mit über 1kg pro Woche. Warum hast du am Anfang schneller abgenommen? Dafür kann es viele Gründe geben - von Wasserschwankungen bis "weniger Essen im Darm" und natürlichen Schwankungen spielt da vieles zusammen ;-)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    ThomasBWE schrieb: »
    > @dinchen279 schrieb:
    > Ich bemühe mich, halte mich an die Kalorien und steige 2-3 mal Stepper... Dann stelle ich mich auf die Waage und habe sogar 400gr mehr drauf! Das depremiert!!
    > Wenn ich 1200 Kalorien zu mir nehmen darf und 200 Kalorien verbrenne bleibt es bei den 1200 oder gibt's dann ein Puffer?
    >
    > Wäre für Unterstützung dankbar!!

    Kein Wunder. Aerobes Ausdauertraining ist zur Körperfettreduktion nicht unbedingt das beste Mittel. Und wer zum Teufel soll mit 1200 kcal auskommen?! Wo hast Du diese Zahl her?! 😳😳🙈 Versuche es mit ordentlich angepasster Ernährung und Krafttraining!!

    hi, ohne andere Parameter wie Alter, Körpergewicht, Größe z.B kann mann nicht wissen ob 1200 zu viel oder Wenig sind.
    Es "scheint" sehr wenig zu sein, das stimme ich dir zu - aber wie gesagt ist schwer wirklich eine gute Rat zu geben ohne alles an Info zu haben.

    Die Frau hat auch noch eine kleine Familie zu versorgen und hat so wie ich das gelesen habe das Stepper als Möglichkeit Ihre Körper zu bewegen - vielleicht mag Sie oder hat kein Lust auf Kraftraining?
    Es ist demotivierend wenn jemand sich große Muhe gibt und letztendlich irgendwas (egal was es ist) für ihre Gesundheit zu tun, (hier z.B Stepper) dann noch negative Bemerkung lesen zu müssen.
    Das Sie das tut und auch den Mut hat hier im Forum nach Ratschläge und Tipps zu fragen finde ich klasse.

    Wir versuchen und hier gegenseitig zu motivieren und klar es gibt unter den experten das ein oder andre Diskussion aber wir nehmen es nicht Persönlich sondern Sportlich und lernen viel von einander.
    Demotivierende Beiträge finde ich daher nicht passend.

    @ThomasBWE nicht persönlich sondern Sportlich nehmen - Vielleicht ein bisschen info über Krafttraining für zu hause (BWT Übungen) Übungen zusammen mit Baby/ kinder ...so was in der Art.







  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Ja, für euch große Männer klingen 1200 kcal pro Tag wenig.

    Nehmt doch mal eine X-beliebige Frau mit ruhigem Bürojob als Beispiel, Größe 162 cm, Gewicht 70 kg, Alter 30, die noch ein paar Kilo abnehmen möchte.
    Da sind 1200 kcal pro Tag kein bisschen unrealistisch.

    Nein, ich kenne die echten Daten der TE natürlich nicht. Ich wollte nur mal zeigen, dass kleinere Frauen ganz schnell in solchen Bereichen sind (oder sogar drunter).

    Und da kann sich frau auch 10 Mal gesund und "ordentlich angepasst" ernähren. Ohne Defizit geht der Speck nicht runter.

    @dinchen279 halte durch, 15 kg abnehmen ist ein Langzeitprojekt.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    vombalkon schrieb: »
    Ja, für euch große Männer klingen 1200 kcal pro Tag wenig.

    Nehmt doch mal eine X-beliebige Frau mit ruhigem Bürojob als Beispiel, Größe 162 cm, Gewicht 70 kg, Alter 30, die noch ein paar Kilo abnehmen möchte.
    Da sind 1200 kcal pro Tag kein bisschen unrealistisch.

    Nein, ich kenne die echten Daten der TE natürlich nicht. Ich wollte nur mal zeigen, dass kleinere Frauen ganz schnell in solchen Bereichen sind (oder sogar drunter).

    Und da kann sich frau auch 10 Mal gesund und "ordentlich angepasst" ernähren. Ohne Defizit geht der Speck nicht runter.

    @dinchen279 halte durch, 15 kg abnehmen ist ein Langzeitprojekt.

    Bin voll und Ganz deiner Meinung, wie gesagt die "Scheinen" wenig zu sein. Aber ohne alle Werte zu wissen ist das nur eine Vermutung.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @dfc4 schrieb:
    >
    > @ThomasBWE nicht persönlich sondern Sportlich nehmen - Vielleicht ein bisschen info über Krafttraining für zu hause (BWT Übungen) Übungen zusammen mit Baby/ kinder ...so was in der Art.


    Das war am Anfang... Habe mittlerweile schon dazu gelernt... 😏 Ich war inzwischen immer etwas ungeduldig, weil in meinem Umfeld immer so viele Menschen regelrecht jammern und immer nach der "leichten" Methode suchen. Lieber ihren Körper regelrecht vergewaltigen, statt "einfach" eine artgerechte Nutzung dieses Geschenks der Natur zu versuchen...
    Mittlerweile, seit ich hier bin, sehevich es tatsächlich schon etwas entspannter... Nicht alle haben die gleichen Voraussetzungen... Aber unsinniges Rumgehungere als Ersatz für einen einfach gesunden Lebensstil verärgert mich immer noch ein bisschen. Und ich bin froh, dass man sich Gesundheit, Fitness und ein gutes Körpergefühl nicht kaufen oder ertricksen kann. Sondern dass es nahezu jedem im Grunde offen steht. Wenn er es denn auch genug möchte. Und wenn man sich einmal auf diesen Pfad begibt und Erfolg hat, ist es meist nicht einmal mehr eine besondere Mühe.... Solche Aussagen: Ich heirate nächstes Jahr und möchte in ein 38 Brautkleid passen, deswegen esse ich nur 1000 kcal ... Finde ich trotzdem noch furchtbar. Eine Person, die so herangeht, will ihrem Körper bzw ihrer Gesundheit nichts gutes tun!! Sie will dem Körper für einen kosmetischen Zweck schlicht etwas abverlangen. Für einen bestimmten Anlass aus Eitelkeit gut aussehen. Und danach dann die Sintflut?! Wenn ich dazu beitragen kann, dass Menschen ihre Motive überdenken und etwas tun weil sie ihren Körper lieben und auch gesund brauchen, dürfen auch kritische Worte nicht fehlen, oder?! Aber ich werde bestimmt geduldiger, versprochen!!!
    ✌✌
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Hi @ThomasBWE bin voll und ganz dien Meinung.... es ist viel gesunder eine langfristiges Fitness und Gesundheit an zu streben all irgendwelche "schnelle" Lösungen.



  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    oft begeben sich solchen "abhungerer" dann eigentlich in so ne art teufelskreislauf.

    da sport meist aussen vor liegt, geschweige denn krafttraining, oft auch makrowichtigkeit und co nicht bewusst sind, baut man ab, nur leider nicht prozentual gesehen das körperfett das man gern hätte, sondern auch ein beträchtlicher teil von körpereigenen substanzen wie muskelprotein.... usw.

    und so hat man zwar gewicht verloren, fein fein. im endeffekt hat man sich das aber damit erkauft, daß man danach nen geringen umsatz hat, da sich die körperstrukturen verändert haben (abgesehen von dem umsatz, der sich errechnet durch weniger masse):
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    ThomasBWE schrieb: »
    Solche Aussagen: Ich heirate nächstes Jahr und möchte in ein 38 Brautkleid passen, deswegen esse ich nur 1000 kcal ... Finde ich trotzdem noch furchtbar. Eine Person, die so herangeht, will ihrem Körper bzw ihrer Gesundheit nichts gutes tun!! Sie will dem Körper für einen kosmetischen Zweck schlicht etwas abverlangen. Für einen bestimmten Anlass aus Eitelkeit gut aussehen. Und danach dann die Sintflut?! Wenn ich dazu beitragen kann, dass Menschen ihre Motive überdenken und etwas tun weil sie ihren Körper lieben und auch gesund brauchen, dürfen auch kritische Worte nicht fehlen, oder?! Aber ich werde bestimmt geduldiger, versprochen!!!
    ✌✌
    Jein. Mal ehrlich, bei wem steckt nicht zumindest ein bisschen Eitelkeit dahinter?

    Wenn das Ereignis als Auslöser dient, dass es bei jemandem "Klick" macht, um sich vom Stadium "ich könnte mal, ich sollte mal, aber heute nicht" zum Stadium zu bewegen: "ich geh da jetzt dran, Schweinehund du hältst die Klappe", dann ist das nicht grundsätzlich verkehrt.

    Entscheidend ist dann allerdings, wie man da dran geht und ob das Ziel überhaupt realistisch und sinnvoll zu schaffen ist.
    Wenn die heiratswütige Person 5 Kilo in 3 Monaten verlieren will, um in ihren Fummel zu passen, ist das eine andere Hausnummer, als bei Jemandem der denkt, er könnte im gleichen Zeitraum 30 Kilo verlieren.

    Da sind natürlich kritische Kommentare mehr als angebracht.

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Das meine ich, mit geduldiger werden. Aus den falschen Gründen das richtige wollen ist tatsächlich besser aus den falschen Gründen auch noch das falsche zu wollen. Aber Menschen sind da irgendwie oft regelrecht dumm. Ich habe sicher leicht reden, weil ich diesen Erkenntnisprozess bereits durchlaufen habe und beinahe dort angekommen bin, wo ich hinmöchte. Aber jede Reise beginnt natürlich damit, dass man los läuft. Und es hilft, dem einen oder anderen, der bereit ist zuzuhören, ein Navi für das Ziel mit an die Hand zu geben...🤗
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    vombalkon schrieb: »
    ThomasBWE schrieb: »
    Solche Aussagen: Ich heirate nächstes Jahr und möchte in ein 38 Brautkleid passen, deswegen esse ich nur 1000 kcal ... Finde ich trotzdem noch furchtbar. Eine Person, die so herangeht, will ihrem Körper bzw ihrer Gesundheit nichts gutes tun!! Sie will dem Körper für einen kosmetischen Zweck schlicht etwas abverlangen. Für einen bestimmten Anlass aus Eitelkeit gut aussehen. Und danach dann die Sintflut?! Wenn ich dazu beitragen kann, dass Menschen ihre Motive überdenken und etwas tun weil sie ihren Körper lieben und auch gesund brauchen, dürfen auch kritische Worte nicht fehlen, oder?! Aber ich werde bestimmt geduldiger, versprochen!!!
    ✌✌
    Jein. Mal ehrlich, bei wem steckt nicht zumindest ein bisschen Eitelkeit dahinter?

    Es gibt solche und solche...... bei mir ginge es nie um das aussehen..... ich arbeite immer nach die Prinzipien des Hochleistungssports - Es muss nicht gut aussehen - es Muss Funktionieren und es muss nicht schmecken es soll dein Bedarf decken.


    Aber ... das bin ich... ich kann nicht erwarten das jeder so denkt wie ich.... wenn jemand den Ziel hat ein schlanker Figur zu haben oder in eine Brautkleid zu passen dann ist das ok.
    Jeder sollte das machen was für den persöhnlich passt.

    Klar ist Kritik wichtig, vor allem wenn ich ein Weg zum Ziel kenne und sehe das jemand in die falsche Richtung sich bewegt.

  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Ich habe für mich selbst zumindest festgestellt, dass „kosmetische“ Gründe nicht gereicht haben für die Umstellung im Kopf- und die steht aus meiner Sicht an oberster Stelle weil es nur dann funktioniert.
    Natürlich ist eine Veränderung des Lebensstils und damit eine Veränderung des Aussehens auch mit etwas Eitelkeit verbunden- welche Frau freut sich nicht wenn sie ständig auf ihre Gewichtsabnahme oder ihren verbesserten Körperbau angesprochen wird?

    Aus meiner Erfahrung reicht das aber bei den meisten nicht als alleiniger Antrieb, weil sonst wären nahezu alle Menschen schlank und fit. Das Gegenteil ist aber der Fall.
    Ich hatte selbst oft genug Gründe, warum ich mal wieder x kg abnehmen wollte- egal ob Strandurlaub, Party, Wiedersehen mit alten Freunden. Das hat aber wenn immer nur sehr kurzfristig funktioniert und sehr zuverlässig in die Jojo Falle geführt- weil ich es eigentlich nicht für mich und meine Gesundheit wollte, sondern um es irgendwem zu beweisen dass ich seit der Schulzeit meine Figur halten konnte oder immer noch größe 36 trage.

    Ich glaube halt wenn es so einfach wäre wäre niemand bei mfp zum Kalorien tracken, es gäbe keine Diätprodukte etc. wenn der Wunsch nach besser aussehen oder Kleidergröße XS ausreichend für eine gesunde Lebensweise wäre
  • RunningAnirac
    RunningAnirac Beiträge: 79 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @dfc4 schrieb:
    > >
    > > @ThomasBWE nicht persönlich sondern Sportlich nehmen - Vielleicht ein bisschen info über Krafttraining für zu hause (BWT Übungen) Übungen zusammen mit Baby/ kinder ...so was in der Art.
    >
    >
    > Das war am Anfang... Habe mittlerweile schon dazu gelernt... 😏 Ich war inzwischen immer etwas ungeduldig, weil in meinem Umfeld immer so viele Menschen regelrecht jammern und immer nach der "leichten" Methode suchen. Lieber ihren Körper regelrecht vergewaltigen, statt "einfach" eine artgerechte Nutzung dieses Geschenks der Natur zu versuchen...
    > Mittlerweile, seit ich hier bin, sehevich es tatsächlich schon etwas entspannter... Nicht alle haben die gleichen Voraussetzungen... Aber unsinniges Rumgehungere als Ersatz für einen einfach gesunden Lebensstil verärgert mich immer noch ein bisschen. Und ich bin froh, dass man sich Gesundheit, Fitness und ein gutes Körpergefühl nicht kaufen oder ertricksen kann. Sondern dass es nahezu jedem im Grunde offen steht. Wenn er es denn auch genug möchte. Und wenn man sich einmal auf diesen Pfad begibt und Erfolg hat, ist es meist nicht einmal mehr eine besondere Mühe.... Solche Aussagen: Ich heirate nächstes Jahr und möchte in ein 38 Brautkleid passen, deswegen esse ich nur 1000 kcal ... Finde ich trotzdem noch furchtbar. Eine Person, die so herangeht, will ihrem Körper bzw ihrer Gesundheit nichts gutes tun!! Sie will dem Körper für einen kosmetischen Zweck schlicht etwas abverlangen. Für einen bestimmten Anlass aus Eitelkeit gut aussehen. Und danach dann die Sintflut?! Wenn ich dazu beitragen kann, dass Menschen ihre Motive überdenken und etwas tun weil sie ihren Körper lieben und auch gesund brauchen, dürfen auch kritische Worte nicht fehlen, oder?! Aber ich werde bestimmt geduldiger, versprochen!!!
    > ✌✌

    Ich gehe mal davon aus für die Aussage ich möchte in mein Brautkleid passen war ich gemeint. Klar ist mein Antrieb ein kosmetischer, jedoch wie hier schon beschrieben wurde Hunger ich mich dafür nicht zu Tode und danach die sinnflut. Ich bin derzeit in einer Ausbildung als Ernährungsberaterin und habe tatsächlich ziemlich viel Erfahrung mit gesunder Ernährung. Wie ich schon geschrieben hatte War ich auch nie übergewichtig sondern immer im normalbereich und möchte für ein Event eben optimieren.
    Mit den 1200kcal kann ich nur bestätigen -ich bin 162 cm groß und habe einen Bürojob.


    An @dinchen279 welchen stepper hast du denn? Einen ministepperoder einen großen wie im fitnessstudio?