Kalorien — German

Kalorien

Erkennt das Programm auch die Kalorien vom Alkohol

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Es sind eine Menge diverser alkoholischer Getränke in der Datenbank. Aber meines Wissens nach liegt der Brennwert von Alkohol ziemlich mittig zwischen Eiweißen und Kohlenhydraten (je etwa 4kcal/g) und Fetten (ca. 9kcal/g) bei etwa 7kcal/g bzw pro Milliliter. Das bezieht sich jedoch auf reinen Alkohol...
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    In einer gesunden Ernährung hat Alkohol aber ohnehin nicht wirklich was zu suchen...🙈😂😂
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    nur wenn das programm noch nüchtern ist...... :grin:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet November 2018
    Perti82 schrieb: »
    da ich mir hin und wieder ein Bier genehmige kann ich das beantworten - ja.
    die Sorten die ich getrunken habe, habe ich auch fast immer im Programm gefunden.

    Wenn ich die Sorte nicht finde, dann gehe ich davon aus, das sind ganz vernünftige Werte:
    Bier 0,5l ~ 220kcal
    alkfrei 0,5l ~130kcal
    Radler 0,5l ~ 170kcal


    PS: das liest sich jetzt, als würde ich die ganze Zeit am Saufen sein, seit ich am abnehmen bin ist das aber sehr überschaubar. Im Gegenteil, ich hab jetzt oft darauf verzichtet, einfach aufgrund der Kalorien.

    Die Kalorien sind nicht so das Schlimme, so lange sie in die Bilanz passen. Alkohol hemmt aber den Fettstoffwechsel(je nach Quelle bis zu 48 Stunden), was schlimmer ist.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Perti82 schrieb: »
    da ich mir hin und wieder ein Bier genehmige kann ich das beantworten - ja.
    die Sorten die ich getrunken habe, habe ich auch fast immer im Programm gefunden.

    Wenn ich die Sorte nicht finde, dann gehe ich davon aus, das sind ganz vernünftige Werte:
    Bier 0,5l ~ 220kcal
    alkfrei 0,5l ~130kcal
    Radler 0,5l ~ 170kcal


    PS: das liest sich jetzt, als würde ich die ganze Zeit am Saufen sein, seit ich am abnehmen bin ist das aber sehr überschaubar. Im Gegenteil, ich hab jetzt oft darauf verzichtet, einfach aufgrund der Kalorien.

    Die Kalorien sind nicht so das schlimme, so lange sie in die Bilanz passen. Alkohol hemmt aber den Fettstoffwechsel(je nach Quelle bis zu 48 Stunden), was schlimmer ist.

    Stimmt, wenn dien Körper damit beschäftigt ist Giftstoffe zu verarbeiten muss alles andere warten.
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    ThomasBWE schrieb: »
    In einer gesunden Ernährung hat Alkohol aber ohnehin nicht wirklich was zu suchen...🙈😂😂

    Naja.. also abgesehen von persönlichen Überzeugungen oder einer geschmacklichen Entscheidung.. Zeig mir den Menschen, der Alkohol mag und für immer darauf verzichtet.
    Ich persönlich habe meinen Alkoholkonsum auch stark eingeschränkt, aber ab und an muss ein Weinchen doch mal sein. Und ich denke, es gehört zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Ernährung dazu, dass man Dinge, die man mag und nicht unbedingt ultra healthy sind, in Maßen einbauen kann und darf.
    Und dafür ist es natürlich auch wichtig, die Kalorienangaben zu kennen. Die Eingangsfrage kann ich trotzdem nicht so ganz verstehen. Steht doch alles in der Datenbank?
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Zum Thema Alkohol beim Abnehmen finde ich den folgenden Artikel recht interessant und informativ:

    https://fitness-experts.de/abnehmen/alkohol-und-abnehmen

    Oder kurz, ist nicht gesund aber ab und an mal und in Maßen konsumiert jetzt auch nicht der Teufel in Person. 😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Ich trinke auch ab und an mal ein Glas Wein...🍷 Ich wollte nur ein bisschen stänkern....😂🙈
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    ThomasBWE schrieb: »
    Ich trinke auch ab und an mal ein Glas Wein...🍷 Ich wollte nur ein bisschen stänkern....😂🙈

    Ketzer! Zu Poden mit dir und jeder nur einen Stein. :D

    @all
    Natürlich sind "kleine Sünden" mal drin. Ich wollte mit meiner Aussage auch nur auf den negativen Effekt von Alk hinweisen. Viele denken ja, dass es ok ist, wenn es in die Bilanz passt. Sie trinken dann eventuell jeden Abend ein Bier/Wein und wundern sich, dass sie nicht vorankommen. ;)