Ein guter Sport-BH - Seite 2 — German

Ein guter Sport-BH

Optionen
2»

Kommentare

  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Ich melde mich nochmal zu Jessica's Frage, ob es besser wird, wenn die Oberweite durch Abnahme schrumpft. Ich hab früher auch nur den Triumph BH getragen, weil jeder andere genervt hat. Heute, mit 80 B trage ich nur noch Sport-Bustiers von H&M für 12,95. Die sitzen prima!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @Anowja
    @Alletwirdjut
    Danke... dann lass ich mich mal überraschen. Ich hab ja schon paar Größen abgearbeitet... mal sehen wie es im Sommer mit dem laufen wird 😊
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Ich schließe mich an- weniger oberweite ist ein Segen- nicht nur was Sport angeht sondern allgemein.
    Ich habe inzwischen auch einige Cup-Größen verloren und ich freue mich wahnsinnig darüber!
    Das verstehen aber normalerweise nur Mädels die selber mit „zuviel“ geplagt waren/sind.
    Denn ja, zuviel oberweite gibt es und ich finde es sieht nicht nur hässlich aus sondern schränkt einen im Alltag enorm ein, von Sport ganz zu schweigen.

    Es sieht einfach alles besser aus wenn ein C-D Körbchen da ist und kein G-H „Korb“ mehr! Ich fühle mich total befreit und würde mich freuen wenn es noch etwas weniger wird
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    @sari1012 da geb ich dir vollkommen recht, alle Klamotten sehen besser aus!!!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Solange der Mengenverlust an dieser Stelle nicht mit einem gewissen Spannungsvetlust einhergeht...🤔🙈 Auch ein Grund, das Thema KFA Reduktion lieber eher als später anzugehen. Denn je älter der Menschen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Gewebespannung der Haut nicht mehr groß genug ist, den Mengenverlust darunter mit entsprechendem Rückgang zu kompensieren...🤔 Trifft übrigens auch für Männerbäuche zu...nur dass die so oder so keine "Werbeauslage" sind...😬🙈
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    ThomasBWE schrieb: »
    Trifft übrigens auch für Männerbäuche zu...nur dass die so oder so keine "Werbeauslage" sind...😬🙈
    Alles richtig was Du schreibst. Aber ich war mit mit meinem ganz dicken Bauch vor 4 Jahren in Peking. Da wollte fast jeder Chinese mal anfassen und drüberstreichen. Das hat irgendas mit dem dicken Bauch von Buddha zu tun und das es Glück bringen soll :) Also quasi Glücksbringer anstelle Werbeauslage...

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Geilomat!!😂😂✌💪
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Ja! :-) Happy Buddha, im Idealfall hast du zum Bauch auch eine Glatze :-) Passiert dir auch in anderen asiatischen Ländern...
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Solange der Mengenverlust an dieser Stelle nicht mit einem gewissen Spannungsvetlust einhergeht...🤔🙈 Auch ein Grund, das Thema KFA Reduktion lieber eher als später anzugehen. Denn je älter der Menschen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Gewebespannung der Haut nicht mehr groß genug ist, den Mengenverlust darunter mit entsprechendem Rückgang zu kompensieren...🤔 Trifft übrigens auch für Männerbäuche zu...nur dass die so oder so keine "Werbeauslage" sind...😬🙈

    Das ist leider nicht möglich. Die meisten hier sind ja keine 16 mehr.
    Gewebe das einmal stark überdehnt war wird nie wieder richtig straff. Zudem ist das eine Stelle an der Frau nicht soviel mit Muskelaufbau retten kann. Wenn es einen zu sehr stört hilft nur noch plastische Chirurgie. So wie generell bei zuviel loser Haut. KFA reduzieren bedeutet im übrigen auch nicht dass nachher nix hängt oder schlaff ist, das hängt eher davon ab wie viel „Zuviel“ es vorher war, egal ob am Bauch, an den Armen oder am Vorbau
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Und nicht zuletzt hängt es von der Qualität der Haut des Bindegewebes ab und da spielt auch viel Genetik mit, obwohl er Ernährung und andere Faktoren sicher auch was ausmachen. Meine Familie ist mit fürchterlich schlechtem Gewebe "gesegnet". sogar mein Bruder, der noch nie in seinem Leben übergewichtig war, hat quer über den Rücken Dehnungsstreifen, weil er 2m groß und schnell gewachsen ist. Dehnungsstreifen sind Narben und werden zwar schmaler und heller, aber an diesen Stellen fehlt der Haut die Flexibilität sich wieder richtig zusammenzuziehen. Ich kenne viele schlanke Frauen, die trotzdem am Busen Dehnungsstreifen haben, das sind andere Voraussetzungen als ohne.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Korrekt, ein gutes Beispiel hierfür sind auch cellulite. Auch diese entstehen durch zu schlaffes Bindegewebe und NICHT durch zuviel körperfett. Letzteres verschlimmert den Effekt nur optisch. Deshalb gibt es viele Frauen die sehr schlank sind und trotzdem recht ausgeprägte cellulite haben. Sport hilft da nur sehr bedingt, habe neulich aber noch im Marathon Fitness Blog einen Beitrag gelesen dass faszientraining tatsächlich gegen cellulite wirksam sein soll
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > 🤔 Trifft übrigens auch für Männerbäuche zu...nur dass die so oder so keine "Werbeauslage" sind...😬🙈

    Dem widerspreche ich. Warum sonst arbeiten so viele Männer auf ein sixpack hin? Ein schöner trainierter Bauch ist doch sowohl an Männern als auch Frauen durchaus attraktiv und ansehnlich.
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Sogar meine 2,5 jährige Tochter, der man jede Rippe zählen kann, wenn sie vor einem steht, hat am Hintern schon Cellulite.
    Ich nehme mal an es kommt nicht von zu wenig Bewegung und vom Rauchen 🤣
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    sari1012 schrieb: »
    Das ist leider nicht möglich. Die meisten hier sind ja keine 16 mehr.
    Gewebe das einmal stark überdehnt war wird nie wieder richtig straff. Zudem ist das eine Stelle an der Frau nicht soviel mit Muskelaufbau retten kann. Wenn es einen zu sehr stört hilft nur noch plastische Chirurgie. So wie generell bei zuviel loser Haut. KFA reduzieren bedeutet im übrigen auch nicht dass nachher nix hängt oder schlaff ist, das hängt eher davon ab wie viel „Zuviel“ es vorher war, egal ob am Bauch, an den Armen oder am Vorbau
    Ich versuche das mit dem Muskelaufbau am Vorbau gerade.
    Man sieht auch schon einen winzigen Unterschied am Dekolleté, das ist definitiv ein Langzeitprojekt.
    Die ursprüngliche Oberweite werde ich eh nicht zurück bekommen und das ist auch gar nicht mein Ziel. Es soll nur ein bisschen knackiger aussehen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @sari1012 schrieb:
    > > @ThomasBWE schrieb:
    > > 🤔 Trifft übrigens auch für Männerbäuche zu...nur dass die so oder so keine "Werbeauslage" sind...😬🙈
    >
    > Dem widerspreche ich. Warum sonst arbeiten so viele Männer auf ein sixpack hin? Ein schöner trainierter Bauch ist doch sowohl an Männern als auch Frauen durchaus attraktiv und ansehnlich.
    >
    >

    Das Problem ist, dass, wenn man sich sukzessive auf 150 kg hochfuttert und mit 50 erst sein Leben überdenkt, muss man eher damit leben, dass man zwar seine Lebensqualität stark verbessert, aber aus dem Bauch halt eher die Hautschürze wird...😬🙈 Ich meinte das bezogen auf die Voraussetzungen... Umfang sowie die Korrelation zum Alter....
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich bin einfach gespannt wie sich mein neues Leben 3.0 dann so anfühlt 😍 das kann nur gut werden... und ein C Körbchen finde ich ne wunderbare Alternative zu jetzt 😊 und... die Dessous Auswahl ist einfach größer 😆
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Sagt mal, Mädels, schrumpft bei euch eigentlich dann auch die Unterbrustweite beim Abnehmen? Ich hab im Moment irgendwas zwischen 95B und 100B, findet da mal was schönes 🙈
    5cm würden mir ja schon reichen, bei 90B hätte ich schon eine deutlich größere Auswahl...

    Und hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Sport-BHs von Hunkemöller gemacht? Bisher hab ich halt nur billige Dinger, reicht mir zwar, aber interessant wäre es für mich schon :blush:
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    @danadikay4239 ja, meine unterbrustweite ist auch geschrumpft, ich vermute weil die speckrollen an den äußeren Seiten der Rippen geschmolzen sind. Mein Rücken soll angeblich auch viel schmaler aussehen (kann ich ja selbst nicht sehen)

    Zu hunkemöller kann ich nix sagen, fand die BHs da immer alle schlecht deswegen habe ich irgendwann aufgehört da zu schauen.

    Ich trage ausschließlich Adidas Sport BHs bisher, und zwar nicht nur beim Sport sondern auch im Alltag. Finde die sehr bequem und die machen einfach ne super Form.
    Nike finde ich auch manche gut aber die sind noch teurer 😬
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Bei mir ist auch die Unterbrustweite geschrumpft. Aber nicht ganz so viel, wie die Oberweite.

    Ich trage im Alltag schon Hunkemöller BHs, aber der Sport-BH, den ich von dort habe, hat einen Reißverschluss vorne. Der bleibt leider nicht zu.
    Habe mir aber sagen lassen, dass wäre allgemein ein Problem von BHs mit Reißverschluss vorne. Also falls es einen Sport-BH von Hunkemöller gibt, der hinten geschlossen wird, könnte der schon OK sein.
    So lange der Reißverschluss zu ist, fühlt er sich schon gut an.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Das war das eher ein Reizverschluss sozusagen...😂😂🙈
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ohja, ich war in der Tat sehr gereizt, als das Ding aufgegangen ist. smilie_girl_210.gif
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Ich habe einen von Hunkemöller, der hinten geschlossen wird. Für's Gym, wo ich maximal auf dem Crosstrainer stehe (kein Laufband und so), reicht der, aber für's Joggen ist mir das Ding zu locker. Und ich bin auch leider reichlich mit "Werbeauslage" beschenkt mit F-G Körbchen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    danadikay4239 schrieb: »
    Sagt mal, Mädels, schrumpft bei euch eigentlich dann auch die Unterbrustweite beim Abnehmen?
    Auf jeden Fall, ich nähere mich an die 70cm an.

    Trotzdem ist das ganze auch etwas kritisch zu betrachten:

    https://www.youtube.com/watch?v=yK2ydH-shqk