Ich kenn mich noch nicht wirklich aus.... - Seite 2 — German

Ich kenn mich noch nicht wirklich aus....

2»

Kommentare

  • muddlknuddl
    muddlknuddl Beiträge: 28 Member
    Wellnesswochenende ohne Probleme bewältigt.
    Hab sogar abgenommen, wenn auch nur wenig. :)
  • muddlknuddl
    muddlknuddl Beiträge: 28 Member
    Vielleicht ist ja "Dauerreden" auch zum Fitnessprogramm dazuzuzählen?

    Frage zum Intervallfasten: zB 16:8
    Mache ich das jeden Tag oder wie läuft so etwas ab?
    Wer kann mir helfen?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Generell hat Intervallfasten den Effekt, dass du die Kalorien dadurch einsparst, dass du nur z.B. zwei Mahlzeiten hast und man tendenziell in 2 Mahlzeiten selten zu viel an Kalorien rein packt. Dadurch hat man ein Defizit.

    Isst man im Intervallfasten aber z.B. zwei Mahlzeiten a 1500kCal wird man damit auch nicht abnehmen.

    Durch die feste Struktur gewöhnt sich der Körper relativ schnell an die wenigen Mahlzeiten.

    Einen sonderlichen Bonus-Effekt gibt es da nicht. Wenn du also an Tagen in deinem persönlichen Kalorienziel bleibst ist es letztendlich egal, ob es IF ist oder nicht.

    Teilweise ist es auch ein bisschen "Augenwischerei". Ich lasse gern das Frühstück weg. Dadurch bin ich aber quasi immer in dem eingeschränkten Stundenbereich von IF. Ich würde aber nicht sagen, dass ich explizit IF mache, sondern ich gucke, wie ich die Kalorien die mir zur Verfügung stehen so esse, dass ich keinen Hunger habe. Bei mir klappt das am leichtesten durch weglassen des Frühstücks und einem zusätzlichen Snack/Mahlzeit am Nachmittag. Bei anderen kann das aber auch darin bestehen 5 kleinere Mahlzeiten über den Tag zu verteilen.

    Oder ist deine Frage anders gemeint?
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @muddlknuddl