Diet partner — German

Diet partner

Optionen
Hey,😇

Ich habe in laufe dieses Jahres rund 7 Kilo abgenommen und das reicht leider immer noch nicht (aktuell bin ich bei 73 Kilo und würde gerne bei mindestens 68 Kilo sein).
Das Problem ist nur ich habe Probleme meine Diät aufrecht zu erhalten, vor allem wenn ich Stress habe oder Hormonelle bedingt unmöglich auf Schokolade verzichten kann 🙈
Ich betreibe 5-6 mal die Woche Krafttraining im Fitnessstudio, also mangelt es kaum an zu wenig Bewegung!
Deswegen wollte ich fragen ob es hier draußen irgendwo jemanden gibt der einen Diät Partner sucht (am besten mit dem ungefähr gleichen Ziel von 5-6 kilo gewicht Abnahme und jemand der auch ins gym geht 🏋🏻), weil ich aus Erfahrung weiß das es zusammen viel einfacher ist 😍!

Danke das ihr euch Zeit genommen habt mein anliegen durch zu lesen 😊

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier! Leider scheide ich als Diätpartner aus, nachdem ich mittlerweile über 50 kg runter und mein Zielgewicht erreicht habe, bin ich für den Feinschliff nur noch im Bereich Rekomposition unterwegs .

    Bin mir aber sicher, es wird sich hier bestimmt jemand finden lassen. 🤗😉
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Willkommen hier @beri112017
    ich kann gut nachvollziehen was Du meinst, ging mir genau so. Ich habe es hier, mit einer Whatsappgruppe und bei Runtastic versucht. Ging aber nie wirklich lange gut.

    Ich habe mich nun einer "richtigen" Sportgruppe angeschlossen. Der Motivationsgewinn ist für mich viel größer als nur virtuell im Netz, ich habe dadurch auch einen ganz neuen gesundheits- und ernährungsbewußten Freundeskreis aufbauen können.

    Dir viel Erfolg bei der Suche und auf Deinem Weg.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @BertiNRW... was heißt eine "richtige Sportgruppe"? Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuem "Umfeld" aber bis jetzt war nix passendes dabei... also die kleinen Vereine vor Ort hier 😕
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen @beri112017 !

    Ich hab mein Ziel (bis auf kleinere Schwankungen) schon erreicht - von daher falle ich durch dein Raster ;-).
    Die Schokolade kann man ja gut in die Diät integrieren - muss dir halt nur die nötigen Kalorien freihalten.

    Wenn du Fragen hast - immer raus damit. Hier sind viele, die dir gute Tipps geben können :-)

    Liebe Grüße
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    @BertiNRW... was heißt eine "richtige Sportgruppe"? Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuem "Umfeld" aber bis jetzt war nix passendes dabei... also die kleinen Vereine vor Ort hier 😕

    Jess, ich meinte mit "richtig" eine im realen Leben vor Ort und nicht virtuell im Netz. Die Gruppe in der ich bin nennt sich Laufgruppe, hat aber 3 kompetente ehrenamtliche Trainer und eine Ernährungsberaterin an Bord. Die wissen genau was siet tun, deshalb wird nur 3 mal in der Woche gelaufen aber an 5 Tagen andere Workouts oder Seminare angeboten, guck mal:
    v3r1mieibi68.png


  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @beri112017 schrieb:
    > Hey,😇
    >
    > Ich habe in laufe dieses Jahres rund 7 Kilo abgenommen und das reicht leider immer noch nicht (aktuell bin ich bei 73 Kilo und würde gerne bei mindestens 68 Kilo sein).
    > Das Problem ist nur ich habe Probleme meine Diät aufrecht zu erhalten, vor allem wenn ich Stress habe oder Hormonelle bedingt unmöglich auf Schokolade verzichten kann 🙈
    > Ich betreibe 5-6 mal die Woche Krafttraining im Fitnessstudio, also mangelt es kaum an zu wenig Bewegung!
    > Deswegen wollte ich fragen ob es hier draußen irgendwo jemanden gibt der einen Diät Partner sucht (am besten mit dem ungefähr gleichen Ziel von 5-6 kilo gewicht Abnahme und jemand der auch ins gym geht 🏋🏻), weil ich aus Erfahrung weiß das es zusammen viel einfacher ist 😍!
    >
    > Danke das ihr euch Zeit genommen habt mein anliegen durch zu lesen 😊

    Wie genau stellt Du Dir das vor?! Eine virtuelle Schnittstelle?! Oder einen persönlichen Trainingspartner?! 🤔 Wenn letzteres, mal rein hypothetisch.... Von welcher Region reden wir?!🤔✌
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @BertiNRW schrieb:
    > Jessica_Heilmann schrieb: »
    >
    > @BertiNRW... was heißt eine "richtige Sportgruppe"? Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuem "Umfeld" aber bis jetzt war nix passendes dabei... also die kleinen Vereine vor Ort hier 😕
    >
    >
    >
    >
    > Jess, ich meinte mit "richtig" eine im realen Leben vor Ort und nicht virtuell im Netz. Die Gruppe in der ich bin nennt sich Laufgruppe, hat aber 3 kompetente ehrenamtliche Trainer und eine Ernährungsberaterin an Bord. Die wissen genau was siet tun, deshalb wird nur 3 mal in der Woche gelaufen aber an 5 Tagen andere Workouts oder Seminare angeboten, guck mal:

    Wow 😍 sowas hätte ich hier auch gerne ... das es um reale Menschen geht war mir klar 😆 ich suche genau das... also... weitersuchen & solche Leute auftun 💪 der Freundeskreis ist im vergangenen Jahr nämlich massiv geschrumpft. Die Veränderungen meines "Ichs" scheint enorm zu sein.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > der Freundeskreis ist im vergangenen Jahr nämlich massiv geschrumpft. Die Veränderungen meines "Ichs" scheint enorm zu sein.

    Ja, das kenne ich... Aus direktem aber auch indirektem Erleben. Ich weiß nicht warum sich so viele davon regelrecht bedroht zu fühlen scheinen... Aber ich glaube schlechtes Gewissen einerseits, aber auch Neid andererseits hat damit etwas zu tun.... Viele möchten, im übertragenem Sinne, gerne Englisch können, ohne dafür Vokabeln lernen zu müssen...😒😒🤔🙈
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > Viele möchten, im übertragenem Sinne, gerne Englisch können, ohne dafür Vokabeln lernen zu müssen...😒😒🤔🙈


    Guter Vergleich!
    Sehe ich genauso.
    Mein enges Umfeld toleriert meine Veränderung bisher recht gut. Im weiteren Umfeld bemerke ich aber schon eine gewisse zunehmende Wortkargheit 🤷‍♀️
    Naja.
    Ich lerne dann halt noch ein bisschen weiter Vokabeln 😉👍
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > > der Freundeskreis ist im vergangenen Jahr nämlich massiv geschrumpft. Die Veränderungen meines "Ichs" scheint enorm zu sein.
    >
    > Ja, das kenne ich... Aus direktem aber auch indirektem Erleben.

    Das kenne ich auch, plötzlich fetzt man nicht mehr, so wie früher. In meinem gesamten Umfeld bin ich auf einmal ein Alien geworden. Wenn man Alkohol ablehnt, muss man sich erklären und erntet nur Unverständniss und Kopfschütteln. Der Sport den ich mache, wird kritisch beäugt. Neulich sagte ein Bekannter sogar: "Sport ist nicht nur ungesund sondern tötlich...viele fallen dabei um und sterben..." und das meinte er noch ernst! 🤣
    Aber am schwierigsten finde ich den Spagat in der eigenen Familie.
    Immer 2 Gerichte am WE kochen, Sport machen wenn die anderen schlafen (um die Freizeit mit der Familie verbringen zu können), bei den häufigen Fastfood Exzessen daneben sitzen und zusehen, Feiertsgsgelage incl. Suppenkoma ablehnen und Enttäuschung und Missmut ernten (O-Ton meiner Mutter: ..die ganze Familie bricht auseinander!!!!)
    ...nicht einfach, da seine Ziele zu erreichen. 🙄
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @JeBe81 schön geschrieben...dein Text rettet mir gerade den Tag 😊
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich wohne im Ruhrgebiet, ich glaube da kommt von euch keiner her oder?
    Ich trainiere entweder alleine oder mit einer Freundin zusammen, die sich jedoch mit dem Thema Ernährung null beschäftigt, insofern sind unsere Ziele nicht wirklich die gleichen.

    Man verändert sich durch eine größere Gewichtsabnahme auch persönlich, ich denke das kommt durch das „bewusster leben“ allgemein. Vielen Leuten passt das nicht. Habe gestern erst wieder gehört, dass ich doch jetzt bitte nicht richtig dünn werden darf. Auf die Frage wieso nicht kam dann nur: das steht dir nicht. Die Person selbst hat übrigens starkes Untergewicht. Aber anscheinend steht ihr das und mir steht fettleibigkeit ihrer Meinung nach besser 🤦‍♀️

    Wenn man viel erreicht wird man für manche Leute zur Bedrohung, gilt ja auch für andere Lebensbereiche, zB beruflicher Erfolg. Es ist leider so dass es Leute gibt die nur Kontakt zu einem halten weil sie sich dadurch selbst aufgewertet fühlen (sooo dick wie du bin ich ja nicht; sooo lange arbeitslos/Single/ Student wie du bin ich ja nicht usw. habe ich alles schon gehört Bzw gesagt bekommen und auch mit dem Kommentar dass man ja nicht so „enden“ will wie ich.
    Dann wird es Zeit nicht nur den Kühlschrank sondern auch den Freundeskreis aufzuräumen
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @sari1012 Ich komme aus Remscheid - das ist jetzt zwar nicht mehr ganz Ruhrgebiet, aber ich winke zumindest mal aus der Ecke ;-)
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    @sari1012 Da winke ich auch mal... Von Ratingen aus sind's knapp 20 Minuten bis Mülheim, Essen oder Duisburg
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Oh Ratingen, da fahre ich immer vorbei wenn ich meine Heimat (Düsseldorf) besuche 😍
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @all ... Danke für den lieben Zuspruch 😙 ... ich sehe es momentan als eine Phase in meinem Leben. Mal abwarten was es mir noch bringt 😊
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann : was es bringen wird? Auf jeden Fall ausreichend Zeit für die wichtigen Dinge!!! Und bei Freunden gilt auch manchmal: weniger ist mehr ;)
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > @all ... Danke für den lieben Zuspruch 😙 ... ich sehe es momentan als eine Phase in meinem Leben. Mal abwarten was es mir noch bringt 😊

    Meine Frau sagt immer, wenn ihr eine Bekannte sagt wie toll sie doch heute aussieht, ist das ein sicheres Signal das iwas nicht stimmt.

    Wenn sich Deine Bekannten jetzt zurück ziehen, siehe es dementsprechend als sicheres Zeichen an das Deine Veränderung äußerst positiv verlaufen ist und noch läuft. 🤗
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    ThomasBWE schrieb: »
    Ja, das kenne ich... Aus direktem aber auch indirektem Erleben. Ich weiß nicht warum sich so viele davon regelrecht bedroht zu fühlen scheinen... Aber ich glaube schlechtes Gewissen einerseits, aber auch Neid andererseits hat damit etwas zu tun....
    Vielleicht nervt man die Leute auch nur mit seinem (Besser)Wissen. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere von uns im Familien- und Freundeskreis ungefragt gutgemeinte Ratschläge gibt. Das mag nicht jeder.