Krafttraining
Optionen

Lady7007
Hallo ihr lieben.
Hab mal ne frage.
Und zwar wieviel Kalorien verliert man beim Krafttraining bei 30-45 Minuten?
Wenn ich es hier bei der App 45 Minuten eingebe kommen 192 Kalorien raus. Das scheint mir etwas wenig?
Also es geht um Gewichte heben. Mal Beine mal Oberkörper. Bauch ect.
Danke schon mal
Hab mal ne frage.
Und zwar wieviel Kalorien verliert man beim Krafttraining bei 30-45 Minuten?
Wenn ich es hier bei der App 45 Minuten eingebe kommen 192 Kalorien raus. Das scheint mir etwas wenig?
Also es geht um Gewichte heben. Mal Beine mal Oberkörper. Bauch ect.
Danke schon mal

0
Kommentare
-
Das hängt natürlich entscheidend von deiner Ausgangssituation ab und wie intensiv du trainierst. Wenn du dich richtig abmühst und doll ins schwitzen kommst verbrennst du natürlich mehr als bei leichtem Training.
192 Kalorien für 30min Krafttraining finde ich aber nicht zu wenig. Bei cardio verbrennt man immer etwas mehr während des Trainings als bei Kraft.1 -
@Lady7007
ICH verbrenne bei einer intensive Krafttrainingseinheit - schweres Gewicht, kurz über eine 1 Std Dauer und davon ca. 50% Pausen und 50% TuT - rd. 430 kcal plus Grundumsatz.
Wie viel DU verbrennst wird Dir hier keiner und auch keine App wirklich genau sagen können. Es hängt einfach von der Intensität mit der Du trainierst ab. Und mit Intensität ist nicht Anzahl der Sätze oder Schnelligkeit in der Bewegungsausführung gemeint, sondern salopp fomuliert wie schwer die Gewicht sind die Du bewegst, bzw. wie sehr Du Dich anstrengen musst um die Gewichte zu bewegen. Eben wie @sari1012 es auch schon gesagt hat.
Wenn man so den üblichen Verdächtigen in einem Fitnessstudio beim trainieren zu sieht, halte ich persönlich 192 kcal für 45 Minuten schon eh für extrem optimistisch angesetzt. Da werden an Maschine X mit minimal Load die vorgegebenen Wdh-Zahlen abgespult wie nix und schön darauf geachtet ja nicht angestrengt zu sein oder gar ins Schwitzen zu kommen. Wenn Du zu der Kategorie gehörst, dann würde ich eher von 75 bis 100 kcal Verbrauch für 45 Minuten ausgehen ... allerhöchstens.
Anderseits sieht man auch immer wieder Damen, die z.B. an den Squatracks tapfer mit schwererem Gewicht Kniebeugen machen, dabei sogar ins Schwitzen kommen und ganz ungeniert bei den letzten Wdh alles geben und ungewöhnliche Laute vor lauter Anstrengung von sich geben. Hier darf Frau getrost davon ausgehen das die rd. 200 kcal Verbrauch und vllt. auch mehr auch erreicht werden.
Wenn Du es für Dich ganz genau wissen willst, dann wäre eine gute Sportuhr die den Verbrauch über Pulsmessung per Brustgurt ermittelt die beste und genaueste Möglichkeit es heraus zu finden.2 -
Danke euch 💐0
-
3
-
> @dfc4 schrieb:
> @raist1000 is on fire when he hits the gym
Aber hallo ... entweder richtig oder gar nicht. Für alles andere als richtig ist mir die Zeit zu schade ... in meinem Alter hat man ja nicht mehr so irre viel davon. 🤣🤣🤣🤣🤣1 -
> @dfc4 schrieb:
Nicht nur er!! ✌💪 Allerdings ist mein Gym mein Zuhause...3 -
> @ThomasBWE schrieb:
> > @dfc4 schrieb:
> > @raist1000 is on fire when he hits the gym
>
> Nicht nur er!! ✌💪 Allerdings ist mein Gym mein Zuhause...
Okay ... ins Gym gehe ich auch nicht. Trainiere nach der Arbeit auf der Arbeit. 🤣🤣🤣🤣 Hab ja eh alles hier. 🤗😁1 -
> @dfc4 schrieb:
Nicht nur er!! ✌💪 Allerdings ist mein Gym mein Zuhause...
Mein Gym ist im Keller da habe ich alles da
1 -
@jungs, ich geh auch zum Lachen in den Keller... Da sind nämlich meine Eisen1
-
> @sindym2017 schrieb:
> @jungs, ich geh auch zum Lachen in den Keller... Da sind nämlich meine Eisen
Ich habe zwar auch noch ein paar Eisen (nein, nicht im Feuer🙈😋), aber ich nutze vorrangig die biologisch mitgelieferte Hardware....1 -
> @raist1000 schrieb:
> Okay ... ins Gym gehe ich auch nicht. Trainiere nach der Arbeit auf der Arbeit. 🤣🤣🤣🤣 Hab ja eh alles hier. 🤗😁
Was mag das für ein Job sein🤔🤔🙈?! Entweder man ist selbst Betreiber eines Fitties... Oder hat einen recht wohlmeinenden Arbeitgeber... Wobei ich technisch gesehen die Möglichkeit auch hätte....😬😬0 -
@ThomasBWE
Weder noch ... wir verkaufen das Zeug und daher habe ich über 400 qm voll mit lauter tollem Spielzeug für den Sportbegeisterten. 😁🤗2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.2K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 400 Erste Schritte
- 987 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 707 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 798 Motivation und Unterstützung
- 225 Rezepte