lowcarb — German

lowcarb

miro_kuschev
miro_kuschev Beiträge: 1 Member
fang wieder low carb an

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Na dann viel Erfolg und Spaß dabei.

    Ich halte Low-carb für eine gute Methode um ein Kaloriendefizit herzustellen. Man(n) muss nur immer im Hinterkopf behalten, dass die schnellen Erfolge am Anfang zum großen Teil Wasser sind das wieder kommt, wenn man wieder mehr KH isst.

    Wie viel soll denn runter?
  • ansgarlifts
    ansgarlifts Beiträge: 27 Member
    Treibst du aktiv Sport? Dann ist die Frage ob Low-Carb das richtige für dich wäre. Ist ja momentan sehr gehypet, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt immer die beste Methode. Gruß und viel Erfolg auf deinem Weg 💪🏻
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Wie @felixg1109 schreibt kann mann mit Low Carb die Energie Zuführ einschränken und dadurch ein Defizit bekommen.
    Problem dabei ist das Kohlenhydrate uns Energie Liefern die wir benötigen um uns überhaupt Effektiv bewegen zu können.
    Um Fett zu verbrennen benötigen unsere Muskeln Sauerstoff, Wasser und Energie, fehlt eine diese werden wir nicht optimal verbrennen.

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    @dfc4 dein letzter satz ist so nicht richtig. wenn, dann solltest du ihn in kombination mit zeit schreiben.

    sind deine carbs aufgebraucht, verbrennst du natürlich alles andere als optimal. das lässt sich aber trainieren - du kennst das am besten.

    auf der anderen seite verbrennt man sehr effektiv fett ganz ohne carbs. (keto)

    ich persönlich finde low-carb ohne in ketose zu sein die schlimmste form der ernährung. @raist1000 hats irgendwo genau beschrieben, und ich kann ihm nur zustimmen!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Freischuetz schrieb: »
    @dfc4 dein letzter satz ist so nicht richtig. wenn, dann solltest du ihn in kombination mit zeit schreiben.

    sind deine carbs aufgebraucht, verbrennst du natürlich alles andere als optimal. das lässt sich aber trainieren - du kennst das am besten.

    auf der anderen seite verbrennt man sehr effektiv fett ganz ohne carbs. (keto)

    ich persönlich finde low-carb ohne in ketose zu sein die schlimmste form der ernährung. @raist1000 hats irgendwo genau beschrieben, und ich kann ihm nur zustimmen!

    Ich formuliere es etwas anders :)

    Bei Low Carb (Ohne Keto zu sein) fehlt die Energie überhaupt effektiv zu trainieren.
    Keto ist eine Sache für sich, bestimmt effektiv keine Frage aber nicht einfach um zu setzen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Wobei ich dir auch da nicht zustimmen kann Steve. Ich bin immer Low-carb unterwegs ohne Keto zu sein und habe jede Menge Energie für Training.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    felixg1109 schrieb: »
    Wobei ich dir auch da nicht zustimmen kann Steve. Ich bin immer Low-carb unterwegs ohne Keto zu sein und habe jede Menge Energie für Training.

    Wie effektiv ist dein Training in Bez auf die Gewichtsabnahme bei Low Carb + Defizit?
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Hallo,
    Ich bin neu in Sachen keto unterwegs. Seit einer Woche versuche ich die Kohlenhydrate auf ca. 5% zu bringen. Das sind dann 20 bis 40 g, was mich betrifft. Die überall beschriebenen Umstellungsprobleme haben mich in der kurzen Zeit noch nicht erwischt.
    Bin gespannt wie es sich entwickelt.