Abnahme ohne Muskelverlust ? — German

Abnahme ohne Muskelverlust ?

Optionen
Hi
Kann mir jemand sagen wie ich es am besten angehe ich möchte halt meine kleinen Fettpolster wegkriegen ohne daß ich Muskel Verlust habe . Wie viel kcal sollte ich essen usw ? Eiweiss nehme ich genug zu mir
«1

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Mit dem Eiweiss bist du schon ganz richtig - wie viel nimmst du denn zu dir?

    Effektiv wären um die 2g pro kg Körpergewicht wohl die richtige Wahl - dann fehlt "nurnoch" die Stimulation/Nutzung der Muskeln, damit der Körper sie nicht abbaut. Also ein Ganzkörpertraining.

    Bei genügend Eiweiss hat es als Anfänger sogar den Bonus, dass man sogar ein paar Muskeln aufbauen kann, obwohl man im Defizit ist.
  • LikWiD86
    LikWiD86 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Also muss dazu sagen ich gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere schon ziemlich hart . Ich besitze auf generell nicht viel Fett nur auf der Hüfte haben sich halt kleine Polster gebildet die weg müssen . Eiweiss nehme ich je nach Belieben denke so 6-8 Shakes an Tag . Zusätzlich natürlich BCAA und Argentinien usw
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Wie schmeckt Argentinien denn? 😂
  • LikWiD86
    LikWiD86 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ohhh immer diese blöde Autokorrektur ich meine natürlich Arginin 😂
  • fvlad
    fvlad Beiträge: 1 Member
    Optionen
    6 bis 8 Shakes am Tag ist zu hart :s :(
  • LikWiD86
    LikWiD86 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Wieso zu hart ?
  • mrbobbel
    mrbobbel Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Versuch lieber deinen Eiweiß über Fisch, Fleisch und Milchprodukte aufzunehmen. Damit ernährst Du dich gesünder und bist den ganzen Tag ziemlich satt.
  • LikWiD86
    LikWiD86 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Habe jetzt angefangen mein Essen zu tracken Versuche jetzt so ca 2500 kcal zu essen . Bin so mit meiner Ernährung Recht zu Frieden also Muskelaufbau stimmt bzw nimmt zu nur die kleinen Polster auf der Hüfte gehen nicht weg
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Lean gains sind nicht ganz so einfach. Muskelaufbau und Fettabbau laufen nur bedingt parallel, weil für das eine prinzipiell ein kalorischer Überschuss und für das andere ein Defizit gebraucht wird. Im Profibereich gibt es daher sogenanntes Bulking und Cutting. 🤔
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Und Eiweiß aus natürlichen Quellen ist tatsächlich nicht zu vernachlässigen. Kein Shake ist so gut wie mageres Hühnchen, Fisch oder Protein aus natürlichen pflanzlichen Quellen... Back to The roots!! Shakes sollten eine Unterstützung bzw Ergänzung sein. Zum Beispiel direkt nach dem Training in Form von Whey. Oder Egg Protein. Aber sich sinnlos den ganzen Tag mit dem Zeugs zu befüllen ersetzt definitiv keine gesunde Ernährung. Es gibt keine wirklichen Abkürzungen...🤗😉
  • LikWiD86
    LikWiD86 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ja alles klar werde mich da mal ausprobieren aber vielen Dank für die ganzen denk Anstöße. Ich kriege das schon in den Griff und werde mir eure Tips mal zu Herzen nehmen
  • ansgarlifts
    ansgarlifts Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Grüß dich, wenn du schon länger am Eisen bist sehe ich es als unwahrscheinlich an das du gleichzeitig fett verlieren und Muskeln aufbauen wirst, dies ist eigentlich nur bei Anfängern oder hgh unterstützen Athleten möglich. Um deine Muskulatur so gut wie möglich zu halten ist natürlich erstmal die ausreichende Eiweißversorgung wichtig. Wie meine Vorgänger schon sagten würde ich dir raten auf die hauptmenge aus echtem essen zu beziehen wie Fisch, Hähnchen, Rind usw. Zudem ist auch das nährstofftiming nicht außer acht zu lassen, schaue das du deine KH rund ums Training packst. Vllt anderthalb-2 Stunden vorher komplexe kh zu dir nehmen, so dass du mit genug energie versorgt bist und direkt nach dem Training ein paar schnelle carbs für die insulinausschüttung. Und dann einfach weniger zuführen als du insgesamt verbrauchst. Maximal 1kg pro Woche Fettverlust ist realistisch, umso drastischer das Defizit ist umso höher ist die Gefahr Muskulatur einzubüßen. Viel Erfolg 🍀👍
  • LikWiD86
    LikWiD86 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    @ansgarlifts werde das mit den KH mal probieren und meine Ernährung nochmal auf die eiweiss reichen Sachen konzentrieren . Vielen Dank für die Tips
  • ansgarlifts
    ansgarlifts Beiträge: 27 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    @xmuro die KH nach dem Training sollten so bei 0,7-1g pro Kilo fettfreier Masse liegen, da du wahrscheinlich kein 130 Kilo Athlet bist wären 150g Gummibären eh zu viel 😂 und das mit den gi ist schon ganz richtig, nach dem Training (max1 Stunde danach) solltest du carbs mit einem hohen gi zu dir nehmen. Gummibären habe ich auch eine Zeit lang genommen, da ich eh totaler Gummibärchen Fan bin war es quasi immer eine Belohnung nach dem harten Training. Cornflakes kannst du auch sehr gut nehmen. Ich benutze aktuell Reisflocken mit Whey, ist dann wie ein Babybrei, und da ich am Diäten bin fühlt es sich so an als könnte ich eine Mahlzeit mehr essen 😁
    Wenn du aber lieber pulverform bevorzugst würde ich dir vitargo oder Maltodextrin empfehlen
  • LikWiD86
    LikWiD86 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    @ansgarlifts das vitargo habe ich auch schon mehrfach gehört allerdings wurde mir gesagt das vor dem Training zu nehmen ? Was macht da mehr Sinn vor oder nach dem Training ?
  • ansgarlifts
    ansgarlifts Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Im Aufbau macht beides Sinn, in der Diät lieber nur danach
  • LikWiD86
    LikWiD86 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Sehr gut nächste Bestellung kommt dann vitargo mir rein 😁
  • ansgarlifts
    ansgarlifts Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Ist so n Richtwert, liegt wohl an den glykogenspeichern usw. genauer kann ich es dir auch nicht sagen😂 Maltodextrin ist eigentlich echt günstig, vitargo ist halt n bisschen teurer. Und was die restlichen Werte angeht ist es sehr individuell, jeder reagiert unterschiedlich auf die kh zufuhr. Bist du grad im Aufbau oder in der Diät?
  • ansgarlifts
    ansgarlifts Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Habe immer das von blacklinetwo bestellt bei gigasnutrition. Kosten 4 Kilo 22€ und mit dem Code max10 unterstützt du meinen Coach und kriegst nochmal 10% Rabatt.
    Ja im Aufbau ist das wirklich eher zu vernachlässigen, Hauptsache du kommst auf deine energiezufuhr
  • ansgarlifts
    ansgarlifts Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Können ja pn mal weiterschreiben, bevor wir hier den Beitrag zuspammen 😂
  • ansgarlifts
    ansgarlifts Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Na gut^^
    Ja bin auf jeden Fall zufrieden, ist halt nochmal etwas anderes wenn sich ein Profi um alles kümmert. Nicht das ich selber keine Ahnung habe, aber so kann man das Drumherum gut ausblenden und sich voll und ganz aufs machen konzentrieren. Außerdem finde ich verliert man nach einer Zeit auch den Blick für sich selbst, und man hat sozusagen noch etwas positiven Druck.
    Wie weit es mit mir gehen soll weiß ich noch nicht, habe auf jeden Fall Spaß an dem was ich tue.
    Und ehrlich gesagt finde ich es auch irgendwie geil für normalos wie ein Freak auszusehen 😂
  • Alex22112018
    Alex22112018 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    @LikWiD86 warum BCAAs ? Du hast doch mit dem Whey bereits ein vollständiges Protein mit allen Aminosäuren. Mehr als 100% geht halt nicht bzw. bringt nix. Das Geld kannste Dir sparen. Arginin für Durchblutung/Pump ? Würde ich eher Citrullin-Malat nehmen. Citrullin fördert die Arginin Produktion sogar mehr als Arginin selber...🤷🏻‍♂️
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    jo citrulin erhöht den arginin-spiegel mehr als arginin, und hemmt arginase (is zuständig für arginin-abbau).
    citrulin is auch ne vorstufe von arginin.
    gefäßerweiternd wirken beide

    bcaa kohle kannste sparen ;)
    wie vorredner schon sagt.
  • LikWiD86
    LikWiD86 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    OK mein BCAA Vorrat ist eh bald zu Ende Versuche dann mal citrulin
  • stierle82
    stierle82 Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Servus zusammen
    Kurz zur Erklärung/ zu mir: 184cm, aktuell 93 kg
    Denk der KFA liegt eben bei ca 27% (geschätzt)

    Mein langfristiges Ziel sind Muskeln aufbauen, sixpack. Also kurz gesagt: ne sehr definierte Figur.

    Frage: macht es Sinn hier direkt mit der Massephase weiter zu machen und dann die Diät oder erst Diät und dann vernünftig aufbauen ??

    Ich schwanke total und weiß net was ich tun soll.
    Will net wieder Zeit verlieren Od was falsch machen

    Freue mich auf eure Hilfe/ Antworten
    Lg Simon