Bin neu hier 🤪 — German

Bin neu hier 🤪

vana9494
vana9494 Beiträge: 2 Member
Hallo bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand die App mal genauer erklären könnte 🤷‍♀️ Dankeschön

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Hi vana!

    Wobei benötigst du denn genau Hilfe?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen.

    Immer her mit den Fragen!
  • vana9494
    vana9494 Beiträge: 2 Member
    Wie genau funktioniert die App genau was muss ich beachten 🙈
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Herzlich Willkommen erstmal. Grundsätzlich kannst Du mit der App Deinen Kalirienverbrauch und Deine Kalorienaufnahme aufzeichnen. Je nach Ziel (Abnehmen, Muskelaufbau, Gewicht halten) kannst Du dementsprechend ein Kaloriendefizit oder Überschuss herstellen. Zu Beginn musst Du ein paar Date wie Größe, Gewicht, Alter und Ziel eingeben, dann rechnet Dir MFP Deine empfohlene Kalorienzufuhr aus. Wenn Du etwas isst gibst Du das ein und am Ende siehst Du, ob Du auf dem richtigen Weg bist oder nicht.

    Was möchtest Du denn erreichen?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2019
    vana9494 schrieb: »
    Wie genau funktioniert die App genau was muss ich beachten 🙈

    Naja. Das ist eine sehr allgemeine Frage. Du gibst deine Daten ein, anhand derer dir eine Kalorienziel genannt wird, mit der du theoretisch abnehmen/zunehmen solltest. Damit du dies besser erreichen kannst, trackst du deine Kalorienaufnahme und deine Aktivitäten. Mal allgemein gesagt. ;)

    "Beachten" solltest du, dass man sicherheitshalber seine Kalorien aus Aktivitäten NICHT MITISST und im Hinterkopf behält, dass die Kalorien aus Aktivitäten sehr oft überschätzt werden, die Kalorien der Lebensmittel dafür unterschätzt werden. Die Angabe von 100g Mettwurst "kann" stimmen, muss aber nicht. Es sind in den allermeisten Fällen Durchschnittsangaben.

    Dir hier aber ALLES GANZ GENAU zu erklären würde den Rahmen sprengen. Es ist sinnvoller nach und nach deine Fragen zu beantworten. ;)

    Auch ein Blick in die Suchfunktion hilft oft weiter, da hier schon fast jede Frage beantwortet wurde.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Hallo und eigentlich Ist das alles sehr selbsterklärend und bei konkreten Fragen helfen viele.
    Aber mich würde interessieren warum du dich angemeldet hast? LG