Tracker - Seite 2 — German

Tracker

Optionen
2»

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Hihi, klar tracke ich jedes Bonbon, jede Kleinigkeit und gucke, ob das so passt, wie es passen sollte.
    Ich gebe auch lieber zu viele kcal an/ "etwas" mehr an Menge, als zu wenig, einfach damit ich auf der sicheren Seite bin ;)

    Allerdings hast Du schon recht, man sollte sich dessen bewusst sein, worauf man sich da einlässt.

    Glaube ich Dir gerne, dass Du nichts anderes mehr haben möchtest, vielleicht kann ich mir den Traum der Fenix auch iwann mal erfüllen, so lange genieße ich es noch, die Vivoactive 3 zu haben und bin mit dieser zufrieden.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Na ja, Genauigkeit ist ohnehin relativ, da selbst die Kalorienangaben auf den Lebensmitteln nur Näherungswerte sind. Noch nicht einmal davon gesprochen, dass es bei Lebensmitteln ohne Kennzeichnung, zB simples Mischbrot vom Bäcker zt deutlich differierende Angaben in Lebensmittel-Datenbanken gibt. Nicht ohne Grund operiert man bei Nachbesserungen im Kalorienziel zunächst in 100er Schritten...
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    sari1012 schrieb: »
    > @dfc4 schrieb:
    > xmuro schrieb: »
    >
    > Ein Pro Bodybuilder/Coach hat mir erzählt das viele seiner Kunden solche Tracker haben und dass die kcal-Bilanz einfach mal um 1000kcal falsch lag. Es gibt sicherlich auch gute Geräte aber ich investiere lieber in Whey, Hühnchen, Haferflocken und Reis.
    >
    >
    >
    >
    > Die Werte sind in der Tat etwas hoch, das führt zu falsch berechnete Gesamt Energie Werte.

    Woran liegt das denn genau dass wohl alle Tracker viel zu hoch berechnen? Also ich habe bei meinem nicht das Gefühl dass der so krass daneben liegt 🤷‍♀️

    Ich könnte etwas dazu schreiben aber ich will nicht wieder ärger mit die Fitnessbranche haben :)

    Latztes Mal war wegen meiner Behauptungen zu Eiweiß Produkte, naja ich habe den Prozess gewonnen und habe eine schöne Entschädigung erhalten :) weil die uns das Gegenteil nicht nachweisen konnten aber ich hätte ihn der Zeit lieber andere Dinge gemacht.



  • Melosch30
    Melosch30 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hey, Danke für eure Kommentare. Es sind ziemlich viele Eindrücke. Bitte entschuldigt. Ich habe mich etwas erkundigt, muss aber feststellen, dass die wirklich guten Tracker sehr teuer sind. Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    @Obsessi83 klar tracke ich alles - auch 3 Gummibärchen. Wenn man nur sporadisch oder die Hälfte der Lebensmittel trackt die man zu sich nimmt kann man es doch gleich lassen 🤷‍♀️
    Auf die Kalorie genau wird man das eh nie feststellen können, egal ob eigener Energiebedarf oder der exakte Nährwert der Lebensmittel.
    Ich denke dass Fitnesstracker/ smartwatch vor allem eine Motivationsfunktion zukommt, ich habe halt besser im Blick wie viel/ wenig ich mich bewege und bekomme zumindest näherungsweise eine Idee wie viel Energie mein Körper am Tag dafür benötigt
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ich habe die Garmin Vivoactive 3 und bin zufrieden. Sie tut was sie tun soll. Ich sehe ob und wieviel ich für mich tue.
    Allerdings würde ich nie alle kcal zu mir nehmen die ich für Aktivitäten gut geschrieben bekomme. Aber das ist eigentlich selbstverständlich weil die Umrechnung nicht alle personenbezogenen Informationen einrechnen kann.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich habe auch seit etwa einem Monat die Garmin Vivoactive 3. Bisher bin ich mehr als zufrieden damit, und das will was heißen.

    Und da hätte ich gleich mal eine Frage an alle Garmin-Nutzer. Einer von euch hatte mir erzählt, dass es einen Brustgurt zum HF-Messen beim Schwimmen gibt. Welche der Gurte kann man dafür nehmen? Ich weiß, total blöde Frage...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    hrm-swim nennt der sich. (bzw. der tri natürlich auch)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Bei mir funzt es auch mit meinem Polar Brustgurt
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    da muss man halt aufpassen, jenachdem welche uhr bzw. tracker man hat. der polar funktioniert zb. soweit ich weiss nicht mit dem garmin (garmin hat ja ant+ zb.)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    🤔Eventuell liegt es dann am Alter des Gurts, dass der sich bei mir koppelt, keine Ahnung, meine Polar ist schon etwas betagter und aus meiner Marathoni Zeit, das war das letzte Modell vor GPS, soweit ich mich richtig erinnere 🙈
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Du benutzt den Polar Brustgurt mit der Garmin Vivoactive?
    Das überrascht mich.
    Oder nimmst du dann mit dem Brustgurt zusammen die ältere Polar-Uhr?

    Ich bin davon ausgegangen, dass Garmin dieses ganze Sensorzeug über ANT+ koppelt und Polar koppelt über Bluetooth.

    Allerdings kann ja die Vivoactive auch Bluetooth, vielleicht geht es deshalb dann trotzdem.
  • odrik1
    odrik1 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Bezüglich Kalorien bei trackern.

    Meine fitbit blaze zeigt mir nach meinem Krafttraining mit kardio Einheit immer zwischen 500-600 Kalorien an. Ob das stimmt oder nicht kann ich eh nicht verifizieren. Mir kann diese Zahl also egal sein. An meinen 5 trainingstagen hab ich immer ca 3400 Kalorien verbrannt. Ich werde aber trotzdem keine 3000 Kalorien zu mir nehmen. Ich weiss dass ich da zunehmen werde.

    Ich sehe Kalorien Input und output gesondert. Solange ich meine 500-600 Kalorien beim Training verbrenne, weiss ich, dass ich mein Training intensiv genug gemacht habe. Und solange am Ende des Tages 3400 Kalorien stehen, weiss ich, dass ich mich genügend bewegt habe.

    Ich nehme mein kalorienziel zu mir und sehe wöchentlich auf der Waage dass ich abnehme.

    Ob der Tracker jetzt 1000 Kalorien zuviel anzeigt oder nicht ist dabei egal. Es zeigt mir an, dass ich alles richtig mache und motiviert mich dabei. Es werden täglich zirka dieselben Werte ausgespuckt und wöchentlich sehe ich auf der Waage und im Spiegel den Erfolg. Also mach ich etwas richtig. Man kann also Kalorien ruhig mit einem anderen wort ersetzen. "Abnahmepunkte,...."
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    > @vombalkon schrieb:
    > Du benutzt den Polar Brustgurt mit der Garmin Vivoactive?
    > Das überrascht mich.
    > Oder nimmst du dann mit dem Brustgurt zusammen die ältere Polar-Uhr?
    >
    > Ich bin davon ausgegangen, dass Garmin dieses ganze Sensorzeug über ANT+ koppelt und Polar koppelt über Bluetooth.
    >
    > Allerdings kann ja die Vivoactive auch Bluetooth, vielleicht geht es deshalb dann trotzdem.

    Nutze den Gurt mit der VA 3, hatte den Tipp in ner FB-Gruppe bekommen

    Gehe davon aus, dass das per Bluetooth ist, allerdings.... Habe ich keine Ahnung und bin da echt überfragt
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    > @danadikay4239 schrieb:
    > Ich habe auch seit etwa einem Monat die Garmin Vivoactive 3. Bisher bin ich mehr als zufrieden damit, und das will was heißen.
    >
    > Und da hätte ich gleich mal eine Frage an alle Garmin-Nutzer. Einer von euch hatte mir erzählt, dass es einen Brustgurt zum HF-Messen beim Schwimmen gibt. Welche der Gurte kann man dafür nehmen? Ich weiß, total blöde Frage...

    HRM-Swim oder HRM-Tri, wobei für regelmäßiges Schwimmen im Chlorwasser der HRM-Swim empfohlen wird. Der ist Chlorbeständig. Empfehlung bei HRM-Tri ist für offene Gewässer oder bei Multisportaktivitäten unter dem Trisuit.
    Die andere Frage ist, wie wichtig die Herzfrequenz beim Schwimmen ist.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    odrik1 schrieb: »
    Bezüglich Kalorien bei trackern.

    Meine fitbit blaze zeigt mir nach meinem Krafttraining.........ren wort ersetzen. "Abnahmepunkte,...."

    Genau so ist es. Ich sehe zu, dass ich den eingestellten Wert in MFP erreiche. wenn ich mal drüber bin denke ich mir nicht sooo viel dabei, solange ich vieke "Abnehmepunkte" habe. Aber ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, jeden Tag wieder 500kcal mehr zu essen (je nach Anzeige), für abnehmen gehören für mich beide Punkte dazu. Sport UND Essen
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Perti82 schrieb: »
    odrik1 schrieb: »
    Bezüglich Kalorien bei trackern.

    Meine fitbit blaze zeigt mir nach meinem Krafttraining.........ren wort ersetzen. "Abnahmepunkte,...."
    für abnehmen gehören für mich beide Punkte dazu. Sport UND Essen

    Genau richtig"""" beide müssen passen und in eine Richtung ziehe und zwar Richtung Ziel.