Hallo auch von mir
Traumseglerin
Hallo ihr lieben,
Ich weiß gar nicht groß, was ich sagen soll. Ich zähle schon sehr lange Kalorien, fange jedoch immer wieder von vorne an. Ich leide seit Jahren an einer Essstörung und möchte nun lernen, normal zu essen. Die Mengen für das Gewicht halten helfen mir sehr gut.
Ansonsten möchte ich generell fitter werden und gesünder essen.
Liebe Grüße!
Ich weiß gar nicht groß, was ich sagen soll. Ich zähle schon sehr lange Kalorien, fange jedoch immer wieder von vorne an. Ich leide seit Jahren an einer Essstörung und möchte nun lernen, normal zu essen. Die Mengen für das Gewicht halten helfen mir sehr gut.
Ansonsten möchte ich generell fitter werden und gesünder essen.
Liebe Grüße!
2
Kommentare
-
Guten Morgen und herzlich Willkommen 🙂 hier findest Du viele Möglichkeiten nachzulesen oder Dich auszutauschen. Und viele die bei Fragen fachlich sehr kompetent sind.0
-
Willkommen!
An welcher Essstörung leidest du denn?
Liebe Grüße0 -
Huhu, auch von mir ein herzlich Willkommen.
Bist Du in Behandlung bzgl Deiner Essstörung?
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Weg findest, der zu Dir passt und Strategien entwickeln und Skills finden kannst, die Dir bei der Bewältigung Deiner Essstörung helfen.
Und nie vergessen, ein Rückfall ist kein Rückschritt, kein Weltuntergang und macht nicht "alles" kaputt, der Rückschritt entsteht erst dann, wenn Du dann aufgibst und nicht weitermachst.
Lieben Gruß0 -
Guten Morgen, ich arbeite jetzt nicht mehr und habe darum viel Zeit für mich. Muss unbedingt 13 Kilo abnehmen. Habe schon angefangen täglich spazieren zu laufen, so ca. 1 Stunde. ciao0
-
.0
-
Herzlich willkommen!0
-
Um eure Fragen zu beantworten
Ich leide an einer nicht näher bezeichneten Essstörung. Diese äußert sich in meinem Falle in phasenweise abnehmen und dann fressen, also mal Richtung Anorexie, dann Richtung Binge Eating. BMI-Bereich liegt bei mir grob bei 18-22. So sieht man von außen auch nicht gleich, was ich da durchmache.
Ich bin seit Sommer 2013 schon in Therapie, habe viel über mich gelernt. War in der Analyse, Verhaltenstherapie, und wieder Analyse. Nun geht es für mich darum, erst einmal ein gesundes Maß an die für mich passenden Kalorien zu finden. Finde die Auswertungen hier in der App ganz toll. Klar, auf Dauer mag ich auch das Zählen sein lassen, aber erst einmal eine gesunde Orientierung finden.0 -
Hey,
Danke für Deine Antwort.
Das finde ich super und kann ich voll nachvollziehen.
Von außen sieht eh kaum einer, wie es einem innerlich geht und was man durchmacht, selbst wenn es nach außen hin schon auffällig ist.
Ich bin damals von der Anorexie in die Bulimarexie gerutscht, habe es dann geschafft, die Anorexie recht still zu halten, zu "kontrollieren" (haha, gerade in dem Kontext ist der Begriff Kontrolle eher...ähm ja) und die Bulimie an den Nagel zu hängen.
Irgendwann kam durch einen ziemlich tiefen Absturz irgendwann das Übergewicht dazu und Du wirst echt schräg angeschaut, wenn Du weit über 100kg wiegst und sagst, dass Du im Kopf immer noch magersüchtig bist, wenn Du Deine Essprotokolle zeigst und - wenn es "nett" ist - nur belächelt wirst.
Irgendwann habe ich dann diverse Dinge verändert und siehe da, mein Gewicht fing an zu fallen, tut es immer noch, so langsam fange ich an, darüber nachzudenken, wie ich dann ins halten gehe, die Aussage meines Trainers (ohne irgendwelche anderen Infos), dass ich dann "einfach" auf 2000 kcal am Tag gehen soll, versetzt mich in Panik, ich muss mal gucken, wie ich meinem Schweineelch und der blöden Stimme im Kopf verklickere, dass das eventuell passen könnte.
Hmm, ggf nehme ich auch "nur" 1990 kcal, jeder Mensch ohne diese Gedanken im Kopf lacht sich über diese 10 kcal vermutlich schief, hrmpf, ich sag ja, muss dann iwann mal schauen, habe ja noch Luft und Zeit.
Mir geben die Zahlen Sicherheit, damit habe ich.... seufz... die Kontrolle und haha, der Kopf hat dann aber nicht die Kontrolle, davon ab sehe ich dann, was ich an "plus" dazupacken könnte und dann immer noch drunter bin.
Ich wünsche Dir die nötige Kraft und das Durchhaltevermögen, die Strategien, um die Magersucht nicht wieder die Macht übernehmen zu lassen und genauso die Skills um dann ins Gegenteil zu schwenken (was vermutlich durch eine regelmäßige und "konstante" kcal- Zufuhr und tatsächlicher Nahrungsaufnahme, "leichter" fallen dürfte.
(Wenn Du z.B. Deine kcal nur durch Süßes oder Chips auffüllst, ist es eben nicht nahrhaft und auch nicht sättigend, davon ab provoziert es ggf auch noch FA´s).
Viel Erfolg- am wichtigsten ist meiner Meinung nach, dass Du ehrlich Dir gegenüber bist!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 700 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte