Kalorienbedarf — German

Kalorienbedarf

Optionen
Sinkt der tägliche Kalorienbedarf nach einer gewissen Abnahme und macht dies die App von selbst?🤔

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Huhu,

    Ja, mit weniger Gewicht ist der Grundumsatz geringer, wenn Du den täglichen Bedarf am aktuellen Gewicht anzeigen lässt und so einplanst, dann sinkt der bei der App automatisch durch die Aktualisierung.

    VG
  • kati76mei
    kati76mei Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Vielen Dank für Deine Antwort!
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Das is ja das blöde. Da nimmt man ab und zum dank darf man noch weniger essen weil weniger Gewicht auch weniger verbrennt :'( :'(
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Ja , wie schon erwähnt, hängt dein Energie Bedarf teilweise vom Körpergewicht ab.
    Nicht nur der Grundumsatz wie @deepWORKer5 erklärt aber auch die Kalorien die du im Alltag und beim Sport verbrennst.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @kati76mei schrieb:
    > Sinkt der tägliche Kalorienbedarf nach einer gewissen Abnahme und macht dies die App von selbst?🤔

    Zum ersten würde ja schon alles richtig gesagt. Zum zweiten Punkt, leider nein. Die Neuberechnung auf Grund gesunkenen Gewicht musst Du händisch abstossen, sprich Gewichtsziel auf z.B. halten einstellen und dann wieder zurück auf die gewünschte Abnahme pro Woche.
  • rikichen1929
    rikichen1929 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Um ehrlich zu sein hat der Kalorienbedarf der App bei mir nie gestimmt. Für mich wurde fürs Gewicht halten ein lächerlich geringes Kalorienziel angestrebt. Ich denke man ist da fast immer gezwungen je nach Ziel, Situation und auch Erfahrung das Ziel selbst einzustellen ;)