Fibi — German

Fibi

Optionen
Guten Morgen,

ich starte mit einem neuen Profil, da ich meine alten Daten nicht mehr weiß.

Habe schon einen längeren Abnehmweg hinter mir. Bin dann 2017 Mama geworden und hab danach erstmal mit WW abgenommen und jetzt mache ich ein Programm, mit dem ich schon einmal sehr gut abgenommen habe.

MFP nutze ich jetzt um zu sehen wie mein Defizit wirklich aussieht und wie meine Nährstoffverteilung aussieht 😊

Mir geht es nicht rein um die Kilos, viel mehr ums Spiegelbild und Körper Gefühl.

Viel Erfolg euch allen 😊👍

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Dann wäre Sport die bessere Wahl, als es nur über die Ernährung steuern zu wollen. Mit einem Defizit kann man sein Körperfett senken. Richtig. Aber Formen geht nur über die unter dem Hautgewebe liegende Muskulatur. Krafttraining wäre die beste Wahl....😉
  • SarahShila
    SarahShila Beiträge: 69 Member
    Optionen
    @Frau_Wonder wie heißt denn das Programm und warum hast du mit ww aufgehört?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    moin und viel spass hier.
    ich kenn zufällig deinen blog bzw. instagram account
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Welcome Back...ich denke auch das Sport dich beim definieren sehr viel weiter bringt.
  • Frau_Wonder
    Frau_Wonder Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Dann wäre Sport die bessere Wahl, als es nur über die Ernährung steuern zu wollen. Mit einem Defizit kann man sein Körperfett senken. Richtig. Aber Formen geht nur über die unter dem Hautgewebe liegende Muskulatur. Krafttraining wäre die beste Wahl....😉

    Hey, danke für deinen Rat! Ich mache bereits 3x die Woche Kraftsport 😊 Aber MFP nutze ich um mein Defizit im Blick zu haben. LG
  • Frau_Wonder
    Frau_Wonder Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @Lanxumo schrieb:
    > Welcome Back...ich denke auch das Sport dich beim definieren sehr viel weiter bringt.

    Das ist auch zu 100% so, sobald ich Sport mache, formt sich das alles sehr fix. Bin aber oft bei viel zu wenig Kalorien am Tag. Die Bilanz im Auge zu behalten und besonders die Nährstoffe ist ebenfalls sehr wichtig. Es ist am Ende dann trotzdem ein Zusammenspiel aus Beidem 😊👍
  • Frau_Wonder
    Frau_Wonder Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @SarahShila schrieb:
    > @Frau_Wonder wie heißt denn das Programm und warum hast du mit ww aufgehört?

    Das Programm ist von My Body Artist und beinhaltet Ernährung sowie Sport/Kraft Training 😊

    WW hat in der Stillzeit zu mir gepasst. Aber als ich wieder in meiner gesunden Ernährung drin war, kam ich nicht mehr auf die Punkte und hatte keine Motivation mehr die Sachen einzugeben. Finde es aber prinzipiell sehr gut das Konzept und denke, dass es für viele leichter ist, keine Kalorien zu zählen.

    Das habe ich jetzt aber auch nicht streng vor. Im Plan ist alles auf mich angepasst, sodass ich nicht zu viel essen könnte. Allerdings snacke ich öfter mal von meinem Sohn mit und die Kalorien unterschätzt man dann doch sehr.

    Liebe Grüße 😊
  • Frau_Wonder
    Frau_Wonder Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @exii schrieb:
    > moin und viel spass hier.
    > ich kenn zufällig deinen blog bzw. instagram account

    Moinsen, wie schön, dass du mich direkt auf dem Zettel hast, dann scheine ich ja etwas richtig zu machen mit meinem Blog 😄👍
  • marcel666
    marcel666 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Dann wäre Sport die bessere Wahl, als es nur über die Ernährung steuern zu wollen. Mit einem Defizit kann man sein Körperfett senken. Richtig. Aber Formen geht nur über die unter dem Hautgewebe liegende Muskulatur. Krafttraining wäre die beste Wahl....😉

    Das unterschreibe ich gerne mit einer kleinen Ausnahme... Der Körper ist ein Phänomen... Universell... Es gibt Genbedingte Menschen, die auch mit dem alltäglichen Aufgaben Muskulatur straffen und aufbauen können... Da ist Krafttraining nicht notwendig... Liebe Grüße
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Frau_Wonder schrieb:
    >
    > Hey, danke für deinen Rat! Ich mache bereits 3x die Woche Kraftsport 😊 Aber MFP nutze ich um mein Defizit im Blick zu haben. LG

    Liebe Grüße zurück. Krafttraining ist immer gut. Dass es für Dich eine Rolle spielt, war Deinem eingänglichen Post allerdings nicht zu entnehmen. Wenn man im Defizit ist, ist es zum Muskelschutz zusammengenommen mit der angepassten Makro- und Mikronährstoffzufuhr natürlich ein sehr wichtiges Mittel. Aber wenn wir vom Formen reden, sprechen wir vom gezielten MuskelAUFBAU an den gewünschten Stellen, nicht wahr?! Und Muskel(masse)Aufbau und Defizit zusammengenommen widersprechen sich. Außer Du wärst eine völlig unttrainierte Anfängerin. Alle anderen müssen sich entscheiden: Aufbau ODER Defizit.... Das was Du offenbar machst, kann maximal dem Erhalt des Vorhandenen dienen.... Da wird die Formgebung wohl etwas hinten an stehen bleiben.... Aber ich bin sicher, das weißt Du... 😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @marcel666 schrieb:

    > Das unterschreibe ich gerne mit einer kleinen Ausnahme... Der Körper ist ein Phänomen... Universell... Es gibt Genbedingte Menschen, die auch mit dem alltäglichen Aufgaben Muskulatur straffen und aufbauen können... Da ist Krafttraining nicht notwendig... Liebe Grüße

    Ja. Manche haben erstaunlich starke Daumenmuskeln von ihrer Fernbedienung...🤔😂
  • SarahShila
    SarahShila Beiträge: 69 Member
    Optionen
    @Frau_Wonder ich habe auch mal ww gemacht. Hatte damit super abgenommen - besser als hier momentan. Was mich nur stutzig macht ist, dass die ihr Konzept ständig ändern: ww feel good, ww freestyle... aber es scheint nach wie vor zu funktionieren :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    SarahShila schrieb: »
    @Frau_Wonder ich habe auch mal ww gemacht. Hatte damit super abgenommen - besser als hier momentan. Was mich nur stutzig macht ist, dass die ihr Konzept ständig ändern: ww feel good, ww freestyle... aber es scheint nach wie vor zu funktionieren :)

    Das "Geheimnis" ist ein Defizit. Solange man das einhält, kann man ändern wie man möchte. ;)

    Zudem laufen den WWler auch die Kunden weg. Somit sind sie gezwungen etwas zu ändern.
  • Frau_Wonder
    Frau_Wonder Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @Frau_Wonder schrieb:
    > >
    > > Hey, danke für deinen Rat! Ich mache bereits 3x die Woche Kraftsport 😊 Aber MFP nutze ich um mein Defizit im Blick zu haben. LG
    >
    > Liebe Grüße zurück. Krafttraining ist immer gut. Dass es für Dich eine Rolle spielt, war Deinem eingänglichen Post allerdings nicht zu entnehmen. Wenn man im Defizit ist, ist es zum Muskelschutz zusammengenommen mit der angepassten Makro- und Mikronährstoffzufuhr natürlich ein sehr wichtiges Mittel. Aber wenn wir vom Formen reden, sprechen wir vom gezielten MuskelAUFBAU an den gewünschten Stellen, nicht wahr?! Und Muskel(masse)Aufbau und Defizit zusammengenommen widersprechen sich. Außer Du wärst eine völlig unttrainierte Anfängerin. Alle anderen müssen sich entscheiden: Aufbau ODER Defizit.... Das was Du offenbar machst, kann maximal dem Erhalt des Vorhandenen dienen.... Da wird die Formgebung wohl etwas hinten an stehen bleiben.... Aber ich bin sicher, das weißt Du... 😉
    >

    Vielen Dank für die Infos. Ich bin mir sicher, ich werde mein Ziel erreichen. Kalorien zählen ist nicht mein Fokus. Es dient nur dem Überblick.
  • Frau_Wonder
    Frau_Wonder Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @SarahShila schrieb:
    > @Frau_Wonder ich habe auch mal ww gemacht. Hatte damit super abgenommen - besser als hier momentan. Was mich nur stutzig macht ist, dass die ihr Konzept ständig ändern: ww feel good, ww freestyle... aber es scheint nach wie vor zu funktionieren :)

    Ja, sie passen wirklich oft Dinge an. Die, die in die Treffen gehen, machen ja aber häufig einfach die alten Programme weiter, da sie alle Unterlagen dazu haben. So hab ich es bisher mitbekommen. Möchte für die jetzt keine Werbung machen, kenne deren Hintergründe auch nicht. Denke nur allgemein, dass man Dinge ja immer wieder neu optimiert und anpasst. Ist grundsätzlich ja eine gute Sache. Bei einem Unternehmen steckt dahinter wahrscheinlich eher die Zielgruppen Gewinnung 😊
  • Frau_Wonder
    Frau_Wonder Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > SarahShila schrieb: »
    >
    > @Frau_Wonder ich habe auch mal ww gemacht. Hatte damit super abgenommen - besser als hier momentan. Was mich nur stutzig macht ist, dass die ihr Konzept ständig ändern: ww feel good, ww freestyle... aber es scheint nach wie vor zu funktionieren :)
    >
    >
    >
    >
    > Das "Geheimnis" ist ein Defizit. Solange man das einhält, kann man ändern wie man möchte. ;)
    >
    > Zudem laufen den WWler auch die Kunden weg. Somit sind sie gezwungen etwas zu ändern.

    Da schreibst du es auch 😊