Falsche Fortschrittsangabe... Bitte Helfen đ
Anina1986
BeitrÀge: 42 Member
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Nina und seid 8 Tagen mit dabei. Ich bin jetzt 32 Jahre und muss endlich mein Gewicht in den Griff bekommen...
An sich finde ich die App super, mich stört nur eines. Beim Profil (siehe Foto) sagt er mir ein völlig falsches Abnehm-Gewicht an, wĂ€hrend er bei den Diagrammen alles richtig macht. Ich meine das wĂ€re ja klasse wenn es stimmen wĂŒrde ( in 8 Tagen ĂŒber 10kg đ€Ș, aber das entspricht leider nicht der Wahrheit). Weis jemand woran das liegen könnte? WĂ€re fĂŒr Hilfe sehr dankbar đđ»
Schöne GrĂŒĂe, Nina
ich bin Nina und seid 8 Tagen mit dabei. Ich bin jetzt 32 Jahre und muss endlich mein Gewicht in den Griff bekommen...
An sich finde ich die App super, mich stört nur eines. Beim Profil (siehe Foto) sagt er mir ein völlig falsches Abnehm-Gewicht an, wĂ€hrend er bei den Diagrammen alles richtig macht. Ich meine das wĂ€re ja klasse wenn es stimmen wĂŒrde ( in 8 Tagen ĂŒber 10kg đ€Ș, aber das entspricht leider nicht der Wahrheit). Weis jemand woran das liegen könnte? WĂ€re fĂŒr Hilfe sehr dankbar đđ»
Schöne GrĂŒĂe, Nina
2
Kommentare
-
Benutzt du ein Iphone? Bei mir (Android) sieht das anders aus.
Wieviel hast du denn wirklich abgenommen?
Das eingegebene Startgewicht ist das richtige?0 -
Hallo,
ja, ich hab IOS. In der Tabelle hab ich das Startgewicht und die abgenommene Summe richtig drin. Nur nicht auf der Profilseite halt. Abgenommen hab ich bisher 4,9kg.
Schönen GruĂ1 -
Seltsam! đ0
-
Wobei 4,9 Kilo natĂŒrlich super ist, aber darum geht es ja gerade nicht...đ0
-
Ich habe den gleichen Fehler, es wir textlich kg aufgefĂŒhrt, aber die angezeigte Zahl ist in Pfund. Es muss sich definitiv um einen Programmfehler handeln, denn ich habe zwecks Tests die Einheiten im Profil von kg auf Pfund verĂ€ndert und tatsĂ€chlich, der Text Ă€ndert sich auf Pfund, aber der erhöhte Wert blieb unverĂ€ndert. AnschlieĂend wieder zurĂŒck auf Kilo, aber die Zahl blieb unverĂ€ndert. Ich bin hierzu bereits mit dem Support in Kontakt, aber noch keinen Lösungsansatz bekommen. Ich vermute, dass dieser Fehler erst mit einer Aktualisierung der App behoben wird, könnte also noch dauern. Sollte jedoch jetzt schon jemand ĂŒber einen Lösungsansatz verfĂŒgen, dann gerne hier berichten.2
-
Hallo Anina,
Bei mir war es das Selbe. Da stand 4 kg obwohl ich bereits manuel das Gewicht korrigiert hatte (1.6 kg)
Ich vermute mal das dies rein kalorisch betrachtet ist. Somit eine Prognose suf Basis der entstandenen Defizite. Das Programm misst ja nocht jeden Schritt genau den du machst, und auch die Eingabe bzg NĂ€hrwert gibst du alleine ein.
Hab mich auch schon gefragt ob ich unbewusst irgendwo falsche Werte eintrage oder zu kleine. Was zu vermeiden wĂ€hre Selbstbetrug đ) hoffe mal nicht.
AuffĂ€llig ist das es die HĂ€lfte ist wie bei dir đ€
Im Diagramm und der Tabelle stimmts bei mir auch gem. manueller Eingabe. Nur im Profil nicht.
Mach gleich ein Foto....0 -
... hmm witzig, jetzt steht seit heute im Profil nicht mehr 4kg sondern 2kg.
Effektiv habe ich jedoch 2.6 kg abgenommen đ€·đœââïž
-> habe jedoch nichts an den Einstellungen verÀndert hmmm0 -
Seit dem App Update stimmt nun die GewichtsverÀnderung in Kilo.3
-
Bei mir auch endlich đ1
-
> @Anina1986 schrieb:
> Bei mir auch endlich đ0 -
Ich steigâ da auch nicht durch: in der Handy-App steht irgendwas mit 46 kg Gewichtsabnahme (was nicht ansatzweise stimmt), das war schon immer so, dass dort ein falscher Zahlenwert auftauchte, hab mich dran gewöhnt đ€·đŒââïžđ
Nun habe ich seit neuestem ein Tablet âŠund dort taucht der richtige Zahlenwert bzgl Gewichtsabnahme auf.
Verstehe nicht, wo da das Kommunikationsproblem liegt, nehmâs einfach so hin đ€·đŒââïž
Oder hat jemand von euch ErklÀrungsideen?0 -
Huhu Luki,
kann es sein, dass am Handy die Poundswerte stehen und Du am Tablet die Kilogrammwerte eingestellt hast?
Sofern der Wert am Handy halt ca doppelt so hoch ist, wie Deine Abnahme in kg, mĂŒsste der Fehler da iwo liegen.
Ansonsten... habe ich keine Ideen
0 -
Ne, ist alles auf kg eingestellt, steht auch genau neben der falschen Zahlenangabe als Einheit, ist glaub ich einfach nicht zu verstehen đ€·đŒââïžđ heute wĂ€re meine Gewichtsabnahme sogar bei 49,6kg đł ...dann wöge ich noch zarte 40,4kg đźđ0
-
OH, gut, dass das nicht so ist, upsa
hmm, sehr komisch.... Technik halt, nee, muss man nicht verstehen
(hast Du die App schon mal deinstalliert? Wobei ich es echt schon faszinierend finde, dass hinter ein und derselben Seite verschiedene Werte auftauchen....)
ein Bug vermutlich^^ wobei man sich dann wieder die Frage stellen muss "is it a bug or a feature" (bekomme ich immer von meinem MĂ€nne zu hören, wenn ich mich ĂŒber Bugs aufrege oder amĂŒsiere)0 -
Ja, hatte die App zwischenzeitlich aus anderen grĂŒnden mal de- und wieder neu installiert, das Ă€nderte aber auch nix đ
Stört mich aber auch nicht weiter, ich weiĂ ja, wieviel kg fehlen seit Beginn đ
âIs it a bug or a featureâ ist ja ein lustiger Spruch, und passt hier super đđđ»1 -
Mich wĂŒrde es vermutlich nerven, allerdings gebe ich Dir recht, solange man selber weiĂ, was man abgenommen hat, ist der Rest nur ne Zahl, die verkehrt abgebildet wird.
Und wenn ne Neuinstallation nichts bringt...kann es ja fast nur .... eins von beiden sein
(ich habe ganz zu Anfang unserer Beziehung in meiner damaligen NaivitÀt mal gesagt, dass kann doch nur ein Bug sein, wer macht denn so etwas mit Absicht, Àhm ja, frage ich nicht mehr, denke ich vielleicht hin und wieder nur noch)
Smile, ich mag den auch, der relativiert mein "das kann doch gar nicht sein, dass das so sein soll" immer ganz gut
Und japp, hier passt er auch hervorragend
(mich wĂŒrde nur aus purer Neugier interessieren, ob die "Spielchen" zwischen Garmin Connect und MFP Absicht sind, ob es da nen Algorithmus gibt, ob es WillkĂŒr ist oder wie da die Kommunikation ist, dass die Angaben immer so erscheinen, wie sie erscheinen^^^^^)0 -
Bei mir ging alles wieder nach einer Neuinstallation.0
-
Edit weil sinnlos0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und ErnÀhrung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und NĂ€hrwerte