Neustart — German

Neustart

Optionen
Hallo. Habe mich heute wieder nach langem eingeloggt....würde am liebsten 20 kg abnehmen. Wäre aber schon mit 5. kg zufrieden😊..... bei mir liegt’s an der Bewegung Zeit/ Lust/Kraft fehlt... hat jemand eine Tipp um durchzuhalten?😊🌸

Kommentare

  • Carinamariia
    Carinamariia Beiträge: 2 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Hallo Rosmarie,

    mir hat es extrem geholfen ein Vision Board zu erstellen mit meinen realistischen Body Goals. Das sehe ich mir immer mal wieder an und überlege wie ich diese erreichen kann.

    Ich habe nach der Ernährungsumstellung gemerkt, dass ich extrem viel mehr Energie bekommen habe, zudem hilft mir auch Intervallfasten Energien dadurch freizusetzen, dass mein Körper nicht ständig mit der Verdauung beschäftigt ist.

    Was ich aus meiner persönlichen Erfahrung auch noch empfehlen kann, wäre nicht 2-3 mal die Woche große sportliche Aktivitäten einzuplanen sondern jeden Tag ein bisschen was zu machen. Und sei es 20 Minuten am Hometrainer Rad zu fahren, oder eine Runde spazieren zu gehen. Dadurch wird man nach und nach aktiver und kann das langsam steigern, statt nach kurzer Zeit die Lust an diesen "Sporttagen" zu verlieren.

    Vielleicht wäre eine Sportart wo du beschäftigt bist auch besser, als reines Cardio (Laufen, Rad fahren, Schwimmen...). Ich hab mich anfangs beim Laufen schnell gelangweilt und hatte dann oft keine Lust einfach 30 Minuten den Wald entlang zu laufen (und kopftechnisch mit mir alleine beschäftigt zu sein). Vielleicht wäre da Tennis, Volleyball, Klettern, Reiten,... etc. besser für dich geeignet.

    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

    LG und Alles Gute bei der Erreichung deines Ziels.

    Carina
  • Carinamariia
    Carinamariia Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ach so zum Thema Ernähung, falls das für dich relevant ist :smile:
    Ich bereite meine Wochenmahlzeiten immer Sonntags vor, das hilft mir im Notfall schnell mal was bei der Hand zu haben und nicht auf Fast-Food zurückzugreifen.
    Hab auch immer einen gesunden/kalorienarmen Snack dabei, falls ich wirklich mal schlimmen Hunger habe.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Hallo. Habe mich heute wieder nach langem eingeloggt....würde am liebsten 20 kg abnehmen. Wäre aber schon mit 5. kg zufrieden😊..... bei mir liegt’s an der Bewegung Zeit/ Lust/Kraft fehlt... hat jemand eine Tipp um durchzuhalten?😊🌸

    Herzlich willkommen.

    Zeit/Lust? Suche dir etwas zudem dem du Lust hast. Baue mehr Bewegung in deinen Alltag. Sport hilft sehr aber ist kein MUSS. Schau mal GENAU was am Wochenende dein Problem ist, wenn es doch während der Woche klappt. Alkohol? Partys? Einladungen? Alles zusammen? Was stellst Du unter der Woche an?
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Hallo. Habe mich heute wieder nach langem eingeloggt....würde am liebsten 20 kg abnehmen. Wäre aber schon mit 5. kg zufrieden😊..... bei mir liegt’s an der Bewegung Zeit/ Lust/Kraft fehlt... hat jemand eine Tipp um durchzuhalten?😊🌸

    Mein Tip: einfach Machen!
    Such dir einen Sport, der dir Spaß macht und fang an.
    Überleg nicht, ob du Lust hast. In der Zeit hast du schon die Sportsachen angezogen und bist unterwegs.
    Tatsächlich keine Lust? Geht auch mal ohne Lust. Mach es trotzdem.

    Wenn du keine Zeit hast, dann denk über deine Prioritäten nach. Das Abnehmen machst du ja für dich und niemanden sonst und du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Vergiss das nicht. Wenn du dich nicht um dich kümmerst, ist die Gefahr sehr groß, dass es auch sonst niemand tut.

    Fang doch mal mit den ersten 5 Kilos an. Wenn die weg sind, dann weißt du wie es geht und machst einfach weiter.
  • Issamaus
    Issamaus Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Habe auch vor einer Woche nach fast zwei Jahren nix tun wieder angefangen. Habe zum Spaß mal in die App geschaut und war geschockt wie in der Zeit das Gewicht hochgegangen ist!!
    Da ich auch keinen Bock auf Sport habe, beruflich aber viele viele Schritte mache, kann es nur an der Ernährung liegen.
    Also wieder alles aufschreiben und siehe da: es geht ja! Vier Kilo weg. Ja ich weiß: viel Wasser und es bleibt nicht dabei. Aber ich habe mir erstmal 10 Kilo Ziel gesetzt und dann mal weitersehen. Und ich werde mir Zeit lassen und mich nicht unter druck setzen.
    Ich habe mir einen Tracker geleistet um mir Ziele ( bei mir mindestens 10000 Schritte am Tag) zu machen. Schaffe ich , wenn ich arbeite locker aber an meinen freien Tagen nicht. Und der Tracker sagt mir immer wieder ich solle was gegen Schweinehund machen.
    Und wichtig es hebt meine Laune wenn ich zwischendrin mal gucke und sehe: ich bin gut in der Schrittzahl :smile:
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Optionen
    > @Carinamariia schrieb:

    > Was ich aus meiner persönlichen Erfahrung auch noch empfehlen kann, wäre nicht 2-3 mal die Woche große sportliche Aktivitäten einzuplanen sondern jeden Tag ein bisschen was zu machen. Und sei es 20 Minuten am Hometrainer Rad zu fahren, oder eine Runde spazieren zu gehen. Dadurch wird man nach und nach aktiver und kann das langsam steigern, statt nach kurzer Zeit die Lust an diesen "Sporttagen" zu verlieren.

    Das ist auch meine Erfahrung. Man schafft sich ein Laufband, Stepper, Rudergerät, Fahrradergometer o.ä. an, schaltet die Glotze gehen die Langeweile an und hat nebenbei seinen Stoffwechsel erhöht und wird mobiler. Bei mir war es das Rudergerät. Wecker morgens für den Sport 30 min. vorgestellt und man geht besser gelaunt zur Arbeit.
    Inzwischen mache ich morgens 30 min Kraftsport. Für Anfänger empfehle ich dennoch den Einstieg über die genannten Geräte, um erstmal die Mobilität zu erhöhen. Wenn der Körper sich an die 30 min Einheiten gewöhnt hat, kann man nach Feierabend ja noch weiter machen.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @rosmarievagliani58 schrieb:
    > Hallo. Habe mich heute wieder nach langem eingeloggt....würde am liebsten 20 kg abnehmen. Wäre aber schon mit 5. kg zufrieden😊..... bei mir liegt’s an der Bewegung Zeit/ Lust/Kraft fehlt... hat jemand eine Tipp um durchzuhalten?😊🌸

    Glaub mir, jeder kann abnehmen soviel er will. Hier sind Leute die haben 50 kg und noch mehr abgenommen. Und das Erfolgsrezept ist auch absolut einfach: Einfach weniger Kalorien essen als Du verbrauchst.

    Dafür musst Du weder hungern noch Sport betreiben.

    Sport treiben hilft natürlich, den Kalorienverbrauch zu erhöhen, aber die tägliche Bewegung wie Treppen steigen, zu Fuß gehen, Einkäufe tragen, Hausarbeit machen etc. hat auch einen enormen Effekt auf die Erhöhung des Kalorienverbrauchs.

    Keiner hat zugenommen weil er sich zu wenig bewegt, sondern weil er zuviel Kalorien aufgenommen hat. Genauso wenig wird eben auch keiner vom Sport treiben abnehmen, sondern nur wenn er weniger Kalorien isst als er verbrennt.

    Du kannst also auch problemlos abnehmen ohne Sport zu treiben wenn Du Dich gar nicht dazu überwinden kannst.

    Denk dran: Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen. 😉🤗
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    hat jemand eine Tipp um durchzuhalten?😊🌸

    Rechne dir mal aus, wieviel ein täglicher, zusätzlicher zügiger Spaziergang von z.B. einer Stunde dir in einem Jahr an Kalorienverbrauch bzw. Gewichtsverlust bringt. Oder eine halbe Stunde Radeln. Oder Schwimmen. Oder, oder, oder...