Auf die letzten 5 kilos — German

Auf die letzten 5 kilos

svenja9523
svenja9523 BeitrÀge: 23 Member
Hallo 🙃
Ich bin die Svenja und 23 alt. Habe seit ich denken kann Gewichtsprobleme und denke dass ich durch jahrelanges diĂ€ten meinen Stoffwechsel runter geschraubt habe. Von einem tiefstgewicht von 43 kg mit 14 Jahren bis zum höchstgewicht von 72 kg bis Anfang letzten Jahres war alles dabei. Seit 2 Jahren mach ich Weight Watchers. Bin damit auf 60 kg gekommen, dann wieder 2 zugenommen und seit einem dreiviertel Jahr tut sich absolut nichts mehr. Trotz ausreichend Sport, Wasser und gesĂŒnder ErnĂ€hrung. Das frustriert.
Mein Freund empfahl mir langsam meinen Stoffwechsel zu normalisieren und erst mal in 100 kcal Schritten meinem gesamtumsatz anzunÀhern, diesen dann 4 Wochen zu halten und dann langsam ein nicht zu hohes Defizit zu erreichen. Angst vor einer Zunahme besteht aber ich bin langsam echt frustriert. Es fehlen noch 5kg bis zu meinem Wunschgewicht.

Über Tips und Erfahrungen wĂ€re ich dankbar â˜ș
Eure Svenja

Kommentare

  • exii
    exii BeitrÀge: 2,095 Member
    hallo,

    keine sorge, du hast deinen stoffwechsel nicht runtergefahren.
    mit WW ist halt nicht unbedingt genaues tracking, da gibts ja eininge 0 punkte lebensmittel. die haben aber trotzdem kalorien.
    wenn du auf lÀngere zeit nicht abnimmst, dann bist du einfach nicht im kaloriendefizit oder dein defizit is auf dauer gesehen zu gering oder falsch berechnet vom gesamtumsatz her.
    nur weil man sich vermeintlich gesund ernĂ€hrt, heisst das nicht daß man damit automatisch damit abnimmt.
    auch hier is ein defizit die prÀmisse.
    sogesehen hattest du ja keine genaue ĂŒbersicht was du eigentlich an kalorien gegessen hast.

    welche sport wÀre auch noch gut zu wissen.

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven BeitrÀge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • svenja9523
    svenja9523 BeitrÀge: 23 Member
    > @exii schrieb:
    > hallo,
    >
    > keine sorge, du hast deinen stoffwechsel nicht runtergefahren.
    > mit WW ist halt nicht unbedingt genaues tracking, da gibts ja eininge 0 punkte lebensmittel. die haben aber trotzdem kalorien.
    > wenn du auf lÀngere zeit nicht abnimmst, dann bist du einfach nicht im kaloriendefizit oder dein defizit is auf dauer gesehen zu gering oder falsch berechnet vom gesamtumsatz her.
    > nur weil man sich vermeintlich gesund ernĂ€hrt, heisst das nicht daß man damit automatisch damit abnimmt.
    > auch hier is ein defizit die prÀmisse.
    > sogesehen hattest du ja keine genaue ĂŒbersicht was du eigentlich an kalorien gegessen hast.
    >
    > welche sport wÀre auch noch gut zu wissen.

    Hallo 🙃
    Habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich seit ein paar zusĂ€tzlich die kcal mit einer anderen App getrackt habe. Und zwar. Genau aus dem Grund den du genannt hast. Bin ein Obstjunkie 😂

    Ich gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und mach 1 1/2 Stunden Krafttraining. ZusÀtzlich gehe ich einmal die Woche eine Stunde ins Zumba. Also cardio mit Kraft kombiniert
  • svenja9523
    svenja9523 BeitrÀge: 23 Member
    > @svenja9523 schrieb:
    > > @exii schrieb:
    > > hallo,
    > >
    > > keine sorge, du hast deinen stoffwechsel nicht runtergefahren.
    > > mit WW ist halt nicht unbedingt genaues tracking, da gibts ja eininge 0 punkte lebensmittel. die haben aber trotzdem kalorien.
    > > wenn du auf lÀngere zeit nicht abnimmst, dann bist du einfach nicht im kaloriendefizit oder dein defizit is auf dauer gesehen zu gering oder falsch berechnet vom gesamtumsatz her.
    > > nur weil man sich vermeintlich gesund ernĂ€hrt, heisst das nicht daß man damit automatisch damit abnimmt.
    > > auch hier is ein defizit die prÀmisse.
    > > sogesehen hattest du ja keine genaue ĂŒbersicht was du eigentlich an kalorien gegessen hast.
    > >
    > > welche sport wÀre auch noch gut zu wissen.
    >
    > Hallo 🙃
    > Habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich seit ein paar zusĂ€tzlich die kcal mit einer anderen App getrackt habe. Und zwar. Genau aus dem Grund den du genannt hast. Bin ein Obstjunkie 😂
    >
    > Ich gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und mach 1 1/2 Stunden Krafttraining. ZusÀtzlich gehe ich einmal die Woche eine Stunde ins Zumba. Also cardio mit Kraft kombiniert

    Paar Wochen sollte das heißen
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 BeitrÀge: 1,378 Member
    Herzlich Willkommen

    FĂŒr Tipps und Erfahrungen bist Du hier richtig :)

    WĂŒnsche Dir viel Erfolg bei der Ursachenforschung und Umsetzung, um dann Deinen Körper so definiert zu bekommen, wie Du es Dir vorstellst :)