Verständnisfrage zum Training (Schritte) und den errechneten Kcal. — German

Verständnisfrage zum Training (Schritte) und den errechneten Kcal.

spotty1988
spotty1988 Beiträge: 4 Member
Hi zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage zu den errechneten Kcal bei Schritten.
Folgende Daten und Einstellung:

Alter : 30
Gewicht : 84 Kg
Ziel : 1 Kg pro Woche
Aktivität : Etwas aktiv

Hier im Forum habe ich gelesen, dass man bei Aktivität das niedrigste wählen soll. Der Rest wird dann durch das Training dazu verdient.
MFP gibt an, ich soll 1.500 Kcal zu mir nehmen.

Nehmen wir den heutigen Tag. Ich habe etwa 20.000 Schritte auf der Uhr. Laut MFP App habe ich mir damit zusätzlich 251 Kcal. verdient.

Schaue ich nun aber in die Health App von iOS ergeben sich folgende Werte:

Ruheenergie : 1.722 Kcal
Aktivitätsernergie: 1.236 Kcal.

Das macht zusammen 2.958 Kcal. Wenn ich nun nach der App gehe, nehme ich aber nur 1.751 Kcal. zu mir. Somit spare ich 1.207 Kcal. ein. Das ist doch viel zu viel oder übersehe ich da was?

Kommentare

  • hendrikmuellerk359
    hendrikmuellerk359 Beiträge: 4 Member
    Was hast du den gesagt, wie viel kg du pro Woche abnehmen willst?
  • spotty1988
    spotty1988 Beiträge: 4 Member
    1kg pro Woche
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Naja, 1kg pro Woche wäre ca1000kcal pro Tag Defizit. Das ist halt auch ziemlich hoch - aber 1kg Körperfett entsprechen ca 7000kcal. Die 200kcal Differenz liegen bestimmt an der Bewertung der aktiv-Kalorien für die Schritte btw deines neat (sonstige Alltagsbewegungen). Und die 2750kcal die MyFitnessPal annimmt für den Tag (und dann halt dein Ziel abzieht) ist für mich schon realistisch. (wenn du deine Größe und Geschlecht verrätst kann ich aber auch mal rechnen).
  • hendrikmuellerk359
    hendrikmuellerk359 Beiträge: 4 Member
    Ja das wäre dann namlich auch meine Vermutung gewesen
  • spotty1988
    spotty1988 Beiträge: 4 Member
    Habe ich auch gedacht. Wenn das stimmen würde, müsste sich die Kalorienzahl beim Training ändern, wenn ich meine Ziele änder ( gewicht halten z.b), das tut es aber nicht.
    Hab heute morgen eine Antwort vom support bekommen. Dort wurde mir gesagt das bekannt ist das es unter iOS fehlerhafte werte gibt und man versucht den fehler zu beheben