Bin jetzt auch dabei 😊 — German

Bin jetzt auch dabei 😊

Optionen
Schnupfnudel
Schnupfnudel BeitrÀge: 3 Member
Hallöchen alle zusammen!

Ich habe mir gestern die App heruntergeladen, da mein Freund mir davon erzĂ€hlt hat. Ich kannte die App davor nicht und dachte, das wĂ€re wieder nur so ein KalorienzĂ€hler, wo man wirklich alles per Hand eingeben muss. Aber mit dem Barcode scannen finde ich, macht das so viel mehr Spaß. Und das es sogar eine Community gibt, in der man sich austauschen kann, finde ich noch besser!!

Ich kam gestern seit langem mal dazu mit einer Freundin schwimmen zu gehen. Jetzt bin ich super motiviert und möchte damit den Anfang setzen zum Abnehmen. Ich bin zwar sonst im Kopf motiviert, aber mein Körper wollte da irgendwie nie ganz mitmachen...Habt ihr richtige Tipps oder Tricks außer "du musst den inneren Schweinehund ĂŒberwinden" ?
Und was gibt es noch tolles in dieser App zu finden? Manchmal gibt es ja versteckte SchÀtze...einiges habe ich schon selbst entdeckt.

Viel GlĂŒck und Erfolg bei dem, wofĂŒr ihr hier seid!

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven BeitrÀge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.

    NatĂŒrlich haben wir auch "richtige" Tipps&Tricks. Allerdings mĂŒssten wir schon wissen, zu welchem Thema genau. Sonst wird die Liste sicherlich lang. ;)
  • ddierki
    ddierki BeitrÀge: 180 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • Schnupfnudel
    Schnupfnudel BeitrÀge: 3 Member
    Optionen
    Hallo :)

    Mir geht's hauptsĂ€chlich erstmal nur ums abnehmen. Ich habe große Probleme beim Abnehmen. Ich arbeite im Schichtdienst. Ich renne auf der Station hin und her. Wenn ich dann zu hause bin, möchte ich am liebsten nur schlafen..Mein Gewicht kann ich zwar halten aber nicht reduzieren...Was braucht ihr noch fĂŒr Informationen? Vielen Dank!!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven BeitrÀge: 4,547 Member
    Optionen
    Hallo :)

    Mir geht's hauptsĂ€chlich erstmal nur ums abnehmen. Ich habe große Probleme beim Abnehmen. Ich arbeite im Schichtdienst. Ich renne auf der Station hin und her. Wenn ich dann zu hause bin, möchte ich am liebsten nur schlafen..Mein Gewicht kann ich zwar halten aber nicht reduzieren...Was braucht ihr noch fĂŒr Informationen? Vielen Dank!!

    Wie groß, wie schwer, welche ErnĂ€hrungsform betreibst du, wie viele Kalorien darfst/isst Du, wie sind deine Makros eingestellt, misst und isst du dein "tĂ€glichen Schritte" und wo sind deine Probleme genau?
  • Rasluka
    Rasluka BeitrÀge: 56 Member
    Optionen
    > @Schnupfnudel schrieb:
    > Hallo :)
    >
    > Mir geht's hauptsĂ€chlich erstmal nur ums abnehmen. Ich habe große Probleme beim Abnehmen. Ich arbeite im Schichtdienst. Ich renne auf der Station hin und her. Wenn ich dann zu hause bin, möchte ich am liebsten nur schlafen..Mein Gewicht kann ich zwar halten aber nicht reduzieren...Was braucht ihr noch fĂŒr Informationen? Vielen Dank!!

    Das mit dem Schichtdienst kenne ich. Seitdem ich mir immer einen Korb voll Essen zur Arbeit mitnehme, laufe ich nicht mehr Gefahr, zwischendrin schnell mal lauter Schmarrn zu essen. Habe immer eine Auswahl an verschiedenen Sachen dabei, damit ich auch nichts essen muss, worauf ich keine Lust habe :smiley: Mal ist es was vorgekochtes bzw. vorbereitetes, mal einzelne Zutaten, aus denen man sich schnell was zusammenstellen kann. Falls die ErnÀhrung im Schichtdienst eines deiner Probleme ist, findest du hier im Forum viele gute Ideen!

    Und noch ein Gedankenanstoß: die gefĂŒhlt viele Bewegung v.a. in Schichtdienstjobs reicht meiner Erfahrung nach oft bei weitem nicht aus, um den Sport zu ersetzen. Wenn der Sport dann mal fester Bestandteil des Alltags ist, kann das auch gegen die MĂŒdigkeit/Erschöpfung helfen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE BeitrÀge: 2,649 Member
    Optionen
    https://fitladies.de/training/

    Kann ich nur empfehlen... Wurde hier im Forum schon oft darauf hingewiesen und ich gebe den guten Tipp gerne weiter...✌
  • ricardak6890
    ricardak6890 BeitrÀge: 7 Member
    Optionen
    Hey,
    super, dass du den Weg hier her gefunden hast !
    Schwimmen ist wirklich ein super Einstieg, hab ich bei mir genauso gemacht und bin immer noch dabei regelmĂ€ĂŸig schwimmen zu gehen.
    Um mich zu motivieren habe ich mir das Huawaii Band 3 gekauft, das misst auch beim Schwimmen die Bahnen und zeigt dir an wie viele Kalorien verbraucht wurden. Sowie natĂŒrlich wie schnell man die Bahnen schwimmt und man kann sich sichtbar steigern in der IntensitĂ€t.
    Wichtig ist sich immer vor Augen zu halten, warum hat man angefangen etwas zu verĂ€ndern, wenn es mit der Sebstdisziplin mal wieder hapert. Ebenso wenn man abnehmen möchte, muss das Kaliriendefizit stimmen, du solltest deinen Grund und Gesamtumsatz berechnen, um dein Defizit genau austarieren zu können 👌
    Ich wĂŒnsche dir ganz viel Erfolg 🍀
  • Schnupfnudel
    Schnupfnudel BeitrÀge: 3 Member
    Optionen
    Vielen Dank fĂŒr die so lieben Nachrichten, und fĂŒr kleine Tipps...mit der app macht es wirklich Spaß und man sieht wirklich was man alles isst...