Gesunde Ernährung/Einkaufsliste
Sophie3744
Hallo zusammen
Da ich mich erst seit kurzem mehr mit meiner Ernährung beschäftige ist mir aufgefallen was für "schrott" ich so einkaufe
Habt ihr Lebensmittel die bei euch immer in den Einkaufswagen landen?
Über Tipps wehre ich euch sehr dankbar
Liebe Grüße
Da ich mich erst seit kurzem mehr mit meiner Ernährung beschäftige ist mir aufgefallen was für "schrott" ich so einkaufe
Habt ihr Lebensmittel die bei euch immer in den Einkaufswagen landen?
Über Tipps wehre ich euch sehr dankbar
Liebe Grüße
0
Kommentare
-
Huhu,
bei mir landen im Prinzip immer Gemüse, Skyr, Magerquark, Naturjoki, Milch, Käse, Fisch, Hummus und Nüsse im Wagen, mal mehr, mal weniger. Alle paar Monate auch Salzstangen, hin und wieder Eis und ansonsten Brot und Brötchen. 😋Schließlich habe ich einen Mann Zuhause, der gerne satt werden möchte und definitiv wesentlich mehr verdrückt als ich 😁
Fleisch und Eier kaufe ich beim Bauern
Der - in meinen Augen- wirkliche Mist, der immer mal wieder in meinen Wagen ist, ist der Bacon / durchwachsen Speck, da mein Partner allerdings Ablagerungen an einem Zeh hat, gibbet kaum bis gar kein Schweinefleisch mehr.0 -
Obst und Gemüse naturbelassen, Skyr, TK-Fisch Natur (ohne Gewürz, ohne Panade), Bio-Rindfleisch, Bio-Scampis, Magerer Schinken, Magerer Frischkäse, Naturreis, Bohnen, Linsen, Reiswaffeln pur, europäischer Ziegenkäse- und Schafskäse, echter Sauerkraut mit Kulturen vom Bio-Laden0
-
Danke für die Tipps und Inspiration
Bin zwar nicht so Koch talentiert aber damit sollte ich schon was zusammen basteln können0 -
Eier, Bacon (aber nicht der magere) , Nüsse, Leber, Champignons, Käse (kein Light) Sprossen, Beeren, Blutwurst, Butterschmalz zum Braten, Fisch, Zwiebellauch, Parmesan, Bitterschokolade sind häufiger
Vermieden wird Brot, Kartoffeln, Reis, Pommes, Nudeln, Zucker, Kuchen, Chips, Fertiggerichte.0 -
Eier, Quark,körniger Frischkäse, viel frisches u. TK Gemüse, Kartoffeln, Reis, zarte Haferflocken, Beeren, frisches Obst, Feta (kein Light), Linsen, mageres Bio Fleisch (Pute, Hähnchen, Kaninchen, Rind, selten Schwein), Harzer Roller, mind. 85% Schokolade für meine Haferflocken (da wird ein kleines Stück mit reingebröselt), Viel Fisch (unverarbeitet, je nach dem nach was uns ist), Nüsse eher seltener, da wir uns da nicht sonderlich beherrschen können🤪 und falls mal der süße Hunger kommt, kaufe ich Protein Pudding oder Proteinriegel (bei Dm).
Mein Mann backt immer selbst Brot, für ihn kaufe ich noch magere Wurst und die Fruchtaufstriche vom DM, sind mit Agavendicksaft gesüßt und von den Nährwerten her um einiges besser als Marmelade.1 -
Körniger frischkäse, Skyr, Zucchini, Paprika, Möhren, sellerie, Erbsen, Sauerkraut, Äpfel, Himbeeren, Geflügelfleisch, Tiroler Speck, Kochschinken, Krabben, greyerzer Käse, Harzer roller mit Kümmel, Mandeln, knackige Mischung Basis-Müsli,
zum Würzen nehm ich gerne Balsamico-Creme, Pfeffer, sojasauce, Tomatenmark, agaven-dicksaft und Kräuter, Salz benutze ich so gut wie gar keins mehr,
bei Lust auf Süßes nehm ich mal ein Balisto, dunkle Schokolade um die 70% oder ich gönn mir was und esse die Lindt-Schoki mit Limone und Ingwer 😇 oder Skyr mit Obst und/oder Flav-Drops.
Das war's eigentlich im Groben was den typischen Alltagseinkauf angeht1 -
Hülsenfrüchte( Kidneybohnen, Riesenbohnen, schwarze Bohnen, Erbsen, Mais, Linsen...), Gemüse (z.B. Champignons, Kartoffeln, Paprika, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Grünkohl, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, Kürbis, Möhren...), Obst (z.B. Bananen, Blaubeeren, Mangos, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Mandarinen, Orangen...) Avocados, Buchweizenmehl, Quinoa, Hirse, Tamari Sojasauce, Ingwer, Olivenöl, Kokosfett, Agavendicksaft, Rübenzucker, Matcha, Hefeflocken, Tofu- geräuchert/natur, Tempeh, Reisproteinpulver, Macawurzelpulver, glutenfreie Haferflocken, Gerstengras, Datteln, Falafelmischung von Alnatura, Sojamilch, Riegel von Lebepur, Tortilla Chips von LIMA, Mandelmus, Haselnussmus, Cashewkerne, Haselnüsse, Ernussmus, Tahin, Wonderbrot von Bauckhof, Pennenudeln von Alnavit, Rigoni di Asiago Marmeladen, Kokos-Mandelmus mit Datteln von Rapunzel, Tomaten-Paprikamark von Byodo, Roo´bar Riegel, Fairtrade Reis aus Italien z.B. von Spielberger, Reisnudeln, Reispapier, um Sommerrollen zu machen, Oliven, Pesto Verde im Glas von Rapunzel, getrocknete Tomaten, Raw Bite Riegel, Leinöl, Birkenzucker, Sauerkraut, Gewürze (z.B. Smoked Paprika von Sonnentor, Steinsalz, Currypulver von Lebensbaum..), Kürbiskerne, Sesam, Leinsamen, Chiasamen, Sonnenblumenkerne, gefrorene Kartoffelpuffer von Alnatura, Beyond-Meat Burger, Likemeat Produkte, Black Bean Cashew Burger von Alnatura....
Viele Grüße
Kidneybohnenpfanne0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen