Allgemeine Begrüßung 😁 — German

Allgemeine Begrüßung 😁

Optionen
Hallo meine Lieben mit Abnehmer- und innen! Ich begrüße euch ganz lieb und ich muss sagen, seit Samstag verwende ich diese Fitness App und bin sehr zufrieden. Ich habe seitdem 1,2 kg abgenommen indem ich meine Kalorienverbrauch gesenkt habe auf 1.660 Kalorien am Tag und bin fast jeden zweiten Tag im Gym und trainiere hauptsächlich Kraft, denn meine Ausdauer... 🤷‍♀️ sollte ich auch trainieren. Zum Aufwärmen gehe ich 10 min auf den Ergometer oder 5 min an der Rudermaschine! Danach absolviere ich ein Ganzkörper-Kraft-Training. Nicht jeden Tag das Gleiche, sondern das was nicht weh tut. 😂👍 Ich wünsche euch viel Erfolg und bleibt am Ball! Liebe Grüße die Yvonne 😁👌
«1

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg b)
  • Bestrong82Yvi
    Bestrong82Yvi Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Dankeschön 💖
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Klingt soweit alles recht vernünftig. Folgst Du dennoch einem bestimmten Plan (Stichwort Progression)?! Führst Du genug Proteine zu, um die vorhandene Muskulatur zu schützen?! Denn das wäre nicht unwichtig, wenn man im Defizit ordentlich trainiert. Wie lange machst Du schon Krafttraining?! Denn Muskelmasseaufbau im Defizit ist in bestimmten Umfang ja nur Trainingsanfängern möglich... Welche Ziele hast Du konkret?! Steuerst Du einen bestimmten Kfa an?! Oder ein bestimmtes Zielgewicht?! Was ist das Ausgangsgewicht!? Ich weiß, viele Fragen. Aber wenn man sich ein Bild machen soll, braucht man ein paar Eckdaten. Dann können die vielen Leute hier, die schon wirklich viel erreicht haben, auch hilfreiche Tipps geben..😏. Aber auch von mir recht viel Erfolg. Ich bin im Übrigen auch jemand, der Krafttraining im Zusammenhang mit sinnvoller Ernährung vor einfachen Diäten im Sinne von temporär begrenzten Kalorienrestriktionen favorisiert...✌💪 In diesem Sinne: Sport frei!!😎
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.
  • Bestrong82Yvi
    Bestrong82Yvi Beiträge: 13 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Klingt soweit alles recht vernünftig. Folgst Du dennoch einem bestimmten Plan (Stichwort Progression)?! Führst Du genug Proteine zu, um die vorhandene Muskulatur zu schützen?! Denn das wäre nicht unwichtig, wenn man im Defizit ordentlich trainiert. Wie lange machst Du schon Krafttraining?! Denn Muskelmasseaufbau im Defizit ist in bestimmten Umfang ja nur Trainingsanfängern möglich... Welche Ziele hast Du konkret?! Steuerst Du einen bestimmten Kfa an?! Oder ein bestimmtes Zielgewicht?! Was ist das Ausgangsgewicht!? Ich weiß, viele Fragen. Aber wenn man sich ein Bild machen soll, braucht man ein paar Eckdaten. Dann können die vielen Leute hier, die schon wirklich viel erreicht haben, auch hilfreiche Tipps geben..😏. Aber auch von mir recht viel Erfolg. Ich bin im Übrigen auch jemand, der Krafttraining im Zusammenhang mit sinnvoller Ernährung vor einfachen Diäten im Sinne von temporär begrenzten Kalorienrestriktionen favorisiert...✌💪 In diesem Sinne: Sport frei!!😎
  • Bestrong82Yvi
    Bestrong82Yvi Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Hallo Thomas,

    Ich betreibe seit Jahren Sport, aber eben nicht regelmäßig. Also zähle ich zu den Anfängern und sehe und spüre sichtlich meinen Erfolg, jetzt schon. Ich habe letzten Samstag intensiv mit Sport und Ernährungsumstellung begonnen, so dass meine Kalorienzufuhr bei 1.660 liegt. Davon nehme ich überwiegend Eiweiß zu mir, meistens als Shake und komme dabei auf über 100 g Eiweiß am Tag. 😁 Ok, soweit so gut. Ich habe Samstag 63,8 kg gewogen und wiege heute 62,2 kg. Bin 1,74 m und mein Fettanteil ist von 22,5 % auf 22 % runter. Mein Ziel sind 60 kg mit 19 % Fettanteil und dann möchte ich dies eigentlich gern so halten. Da ich in der Sicherheit arbeite und Wechselschichten habe, die 12, 13 oder 14 Std pro Dienst (Objektbewachung u. Laufe 25/km pro Schicht) enthalten, komme ich mit dem Essen durcheinander und stopfe dann nachts meistens Süßigkeiten in mich hinein, um meine Verdauung nicht ganz so zu belasten. Dann habe ich 8 Uhr Feierabend und schlafe bis nachmittags. Fange dann erst frühen Abend wieder an mit essen und habe ständig Hunger. Komischer Kreislauf 🤷‍♀️ gestern habe ich mir ein riesen Omlette mit roten Bohnen, Quinoa, Tomaten, Zwiebeln, Kurkuma, Bärlauch und Gewürzen gemacht und hatte kurz danach schon wieder Hunger 🤷‍♀️🙈 da gab es eben einen Eiweißshake anstatt Chips und Pizza 😁👌 Darauf bin ich echt stolz!!! Ich wünsche dir einen schönen Tag! Lg
  • Bestrong82Yvi
    Bestrong82Yvi Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ich muss auch dazu erwähnen, dass ich mich überwiegend , seit zwei Jahren, vegan ernähre. Ab und an kommt mal Fisch oder Ei auf den Teller und ganz selten mal ein Steak. Milchprodukte lasse ich komplett weg, da sich dies schlecht auf mein Hautbild äußert. Denn ich habe seit 2003 Schuppenflechte am ganzen Körper 🙃 deswegen befasse ich mich bewusst mit meiner Ernährung. Zucker und Fett und alles was Histamin auslöst am besten vermeiden und vor allem STRESS! Nicht den positiven ☺️ der ist super! 👍 So, da werde ich mal langsam in Wallung kommen und mich für das Fitnessstudio fertig machen. Danach geht es zur Hautbehandlung mit Salzwasser und danach gleich UVA/UVB Bestrahlung und schon ist der Tag schön, denn frei habe ich auch. 😁👍
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Hi @Bestrong82Yvi ... Kennst Du den schon?!

    https://fitladies.de/training/

    Den finde ich, was Training speziell für Frauen angeht, wirklich nicht schlecht.... Den empfiehlt Rainer hier immer....
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    ...und was für shakes?! Sind die denn dann auch vegan?! An die biologische Wertigkeit von Whey heranzukommen, ist glaube ich, vegetarisch/vegan nicht ganz einfach...🤔🤔 Und zB Soja ist ja auch nicht ganz unumstritten...🤔
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Bist Du in Deinem Job im Privatsektor unterwegs?! Oder im öffentlichen Dienst?!🤔😇
  • Bestrong82Yvi
    Bestrong82Yvi Beiträge: 13 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE Das sind natürlich vegane Shakes aus Erbsen und Hanfproteinen und geshaked wird es mit Haferdrink. Ich mag kein Soja. Schmeckt mir auch nicht.
  • Bestrong82Yvi
    Bestrong82Yvi Beiträge: 13 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > ...und was für shakes?! ....

    Also meiner Meinung und Erfahrungen nach, komme ich durch Erbsen, Bohnen, Linsen und auch Sojabohnenkerne und Sojagranulat auf mehr Eiweiß als im Fleisch und Co je enthalten ist. Ich habe auch keinen Nährstoffmangel oder ähnliche Defizite. Bei mir ist nur das ganze Fett am Bauch und Hüfte 😂😂😂👌
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ich habe eigentlich auch von Whey Protein gesprochen. Nicht von Fleisch. Whey hat so ziemlich mit die höchste biologische Wertigkeit. Egg Protein gilt, glaube ich als 100% bei der biolog. Wertigkeit, und Whey liegt da wohl noch darüber. Außerdem ist es auch, insbesondere nach einem Training, recht schnell verfügbar... 🤔🤔
  • Bestrong82Yvi
    Bestrong82Yvi Beiträge: 13 Member
    Optionen
    >@ThomasBWE Mein veganes Proteinpulver besteht aus Erbsen und Hanfprotein. Mit den Whey Produkten hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht, da mir danach sofort schlecht wurde. Das liegt mir übel schwer im Magen. Die Liquids vertrage ich da schon besser. 😁
  • adler112019
    adler112019 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo.
    Bin seit kurzem hier. Mal schauen wie es so klappt. . Lieber Gruß
  • Bestrong82Yvi
    Bestrong82Yvi Beiträge: 13 Member
    Optionen
    >adler112019 Da wünsche ich dir viel Erfolg 🍀👍 Wie ist dein momentaner Stand und welches Ziel verfolgst du? Liebe Grüße zurück
  • adler112019
    adler112019 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo. Stand im Moment auf 67.7 kg würde gern auf 60 kg kommen. Mal schauen. Und du?
  • Bestrong82Yvi
    Bestrong82Yvi Beiträge: 13 Member
    Optionen
    >adler112019 Demnach bist du eine Frau oder? Ein kleiner dicker Mann 😁🙈 lach, war nur Spaß. Ich bin 1,74 m und wiege jetzt nach einer Woche mit der App 62,2 kg. Ich möchte auch auf 60 kg. Ich bin nicht dick, nur habe ich am Bauch und Hüfte meine Polster und meine Oberschenkel sollten sich noch etwas straffen. Aber hey... habe in der einen Woche schon knapp 2 kg runter. 😁👌 63,8 kg und 22,5 % Körperfettanteil 🤷‍♀️ und will auf 60 kg mit 19 % Körperfettanteil. Das reicht auch völlig, sonst sehe ich so dürre aus.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Bestrong82Yvi schrieb:
    > Aber hey... habe in der einen Woche schon knapp 2 kg runter. 😁👌 63,8 kg und 22,5 % Körperfettanteil 🤷‍♀️ und will auf 60 kg mit 19 % Körperfettanteil. Das reicht auch völlig, sonst sehe ich so dürre aus.

    Dann den Muskelmasseanteil erhöhen. Das hilft gegen "dürre"...💪🤗🙊🙈
  • Wolke277
    Wolke277 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Genug trinken hilft gegen Dürre 😜
  • Bestrong82Yvi
    Bestrong82Yvi Beiträge: 13 Member
    Optionen
    >@Wolke277 ha ha 😂
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg beim abnehmen.
  • Mugglmama
    Mugglmama Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Guten Morgen zusammen, macht ihr jeden Tag Sport oder nur 2 bis 3 x die Woche?
    Ich versuche es 2 x die Woche, fange langsam wieder an, da ich jetzt 2 Wochen krank war. Wie macht ihr das?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Moin,

    ich mache an 6-7 Tagen 7-8x Sport pro Woche, versuche mir immer wenigstens einen Tag Zwangspause zur Erholung einzubauen.

    Wünsche Dir einen guten Start zurück 👍